Also ich bin mal wieder begeistert:
Am 17. geht nachmittags mein DSL nicht mehr. Sync steht, aber PPPOE-Fehler.
Abends habe ich dann die Störung gemeldet. Der Hotliner vermutet eine Leitungsstörung (???) Obwohl der Sync sauber steht und ich ohne Probleme auf dem Anschluss telefonieren kann. ICH vermute das der Port hängt - was schon öfters der Fall war - und bitte darum das zu prüfen (Reset hilft meist für eine Zeit - besser Porttausch)
Am Montag wieder angerufen und erfahren das ein Techniker wegen der Leitungsstörung bei mir vorbeikommen wollte und mich leider nicht erreicht hat ... hats auf dem Handy probiert. Allerdings habe ich das Handy zur Zeit AUS weil ich im URLAUB bin und sonst alle Nase lang Leute anrufen die mich dienstlich sprechen wollen. Also habe ich die nochmals auf meine private Telefonnummer verwiesen. Und ich habe immer noch einen sauber stehenden Sync und meine Leitung ist wirklich NICHT gestört.
Dienstag hab ich wieder angerufen dort. Angeblich hat man versucht mich zuhause anzurufen... kann aber nicht sein weil ich und meine Frau immer da waren und unser Telefon zur angegebenen Zeit nicht belegt war. Ausserdem kann man uns ohne Probleme anrufen und wir können auch problemlos telefonieren... kein Anruf in Abwesenheit in der Liste der Fritzbox und kein Anruf auf dem AB
Mittwoch ... hab eben wieder mit denen telefoniert. Angeblich wieder versucht mich anzurufen um 10:00 ... da war ich beim Frühstück und mein Telefon hat nix gesagt... Ein Testanruf vom Handy meiner Frau geht problemlos durch...
Needless to say ... die meisten Kontakte zu 1und1 waren zudem geprägt von einem schnippischen Tonfall der mich nur wütend macht. Es wurde mir jede Menge technischer Unsinn gepredigt der nichts bringen KANN und den ich trotzdem gemacht habe um nicht als "unwillig" dazustehen ... Auch der zarte Hinweis das zur Zeit alleine drei weitere Kunden von 1und1 die ihren Anschluss über mich als "Profiseller" gemacht haben auch kein DSL haben und das ebenfalls seit dem 17. hat natürlich nichts geändert.
Leider kann man in Ladenburg(06203) nur DSL der Telekom bekommen. Alle anderen Anbieter sind hier nur als Telekom-Reseller vertreten und so kann man auch durch einen Wechsel zu einem anderen Anbieter nichts besseres erwarten.
Kabel-BW wäre noch eine Alternative wenn unsere Hausverwaltung den Gestattungsvertrag unterschreiben würde... macht sie aber nicht und somit habe ich jetzt mein UMTS-Handy am PC angeschlossen und bei eplus eine 5000MB-Rate für 30,- Euro/Monat abgeschlossen um in's Netz zu kommen.
SUPER!
gruß
Am 17. geht nachmittags mein DSL nicht mehr. Sync steht, aber PPPOE-Fehler.
Abends habe ich dann die Störung gemeldet. Der Hotliner vermutet eine Leitungsstörung (???) Obwohl der Sync sauber steht und ich ohne Probleme auf dem Anschluss telefonieren kann. ICH vermute das der Port hängt - was schon öfters der Fall war - und bitte darum das zu prüfen (Reset hilft meist für eine Zeit - besser Porttausch)
Am Montag wieder angerufen und erfahren das ein Techniker wegen der Leitungsstörung bei mir vorbeikommen wollte und mich leider nicht erreicht hat ... hats auf dem Handy probiert. Allerdings habe ich das Handy zur Zeit AUS weil ich im URLAUB bin und sonst alle Nase lang Leute anrufen die mich dienstlich sprechen wollen. Also habe ich die nochmals auf meine private Telefonnummer verwiesen. Und ich habe immer noch einen sauber stehenden Sync und meine Leitung ist wirklich NICHT gestört.
Dienstag hab ich wieder angerufen dort. Angeblich hat man versucht mich zuhause anzurufen... kann aber nicht sein weil ich und meine Frau immer da waren und unser Telefon zur angegebenen Zeit nicht belegt war. Ausserdem kann man uns ohne Probleme anrufen und wir können auch problemlos telefonieren... kein Anruf in Abwesenheit in der Liste der Fritzbox und kein Anruf auf dem AB
Mittwoch ... hab eben wieder mit denen telefoniert. Angeblich wieder versucht mich anzurufen um 10:00 ... da war ich beim Frühstück und mein Telefon hat nix gesagt... Ein Testanruf vom Handy meiner Frau geht problemlos durch...
Needless to say ... die meisten Kontakte zu 1und1 waren zudem geprägt von einem schnippischen Tonfall der mich nur wütend macht. Es wurde mir jede Menge technischer Unsinn gepredigt der nichts bringen KANN und den ich trotzdem gemacht habe um nicht als "unwillig" dazustehen ... Auch der zarte Hinweis das zur Zeit alleine drei weitere Kunden von 1und1 die ihren Anschluss über mich als "Profiseller" gemacht haben auch kein DSL haben und das ebenfalls seit dem 17. hat natürlich nichts geändert.
Leider kann man in Ladenburg(06203) nur DSL der Telekom bekommen. Alle anderen Anbieter sind hier nur als Telekom-Reseller vertreten und so kann man auch durch einen Wechsel zu einem anderen Anbieter nichts besseres erwarten.
Kabel-BW wäre noch eine Alternative wenn unsere Hausverwaltung den Gestattungsvertrag unterschreiben würde... macht sie aber nicht und somit habe ich jetzt mein UMTS-Handy am PC angeschlossen und bei eplus eine 5000MB-Rate für 30,- Euro/Monat abgeschlossen um in's Netz zu kommen.
SUPER!
gruß