Ständige Verbindungsabbrüche mehrmals täglich bei 6000er

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurz meine Erfahrungen mit der 6000er Leitung und der FBF 7050:
Ich hatte das gleiche problem wie ihr alle hier. Keine oder nur selten eine Verbindung etc.
Nachdem ich ca 50¤ an der hotline vertelefoniert hatte und eine ersatz FBF und Splitter von 1&1 bekommen habe und weiterhin nichts funktionierte habe ich ein externes Modem auf ebay gekauft (teledat 300 lan, 30¤). Seit dem keine Probleme mehr! Würde ich jedem empfehlen. Am besten ein anderes Modem von einem Kollegen ausleihen und testen!

Das lästige an der ganzen Sache ist, der 1&1 Support darauf besteht, dass die FBF NICHT das Problem sei und schiebt es immer auf die Telekom. Der Telekom Support verdreht jedesmal die Augen wenn man denen dann erzählt man benutzt die FBF. Selbstverständlich prüfen sie die Leitung, und meistens ist die Leitung auch 100% OK.

Auch ist es eine Frechheit von AVM uns jedesmal glauben zu lassen, dass ein Firmwareupdate das Modem Problem verbessern wird. Das wird meiner Meinung nach NIE passieren. Wieso sage ich das? Weil das Problem seit einigen Monaten bekannt ist und AVM einige Firmwarerelease herausgegeben hat ABER das Problem wurde noch nicht korrigiert.

Wie schon oft genug gesagt, ist das Modem in der FBF nicht das beste und ist NICHT wirklich geeignet für diese Situationen,

Weiteres ist der Grund wieso sich die Meldungen bzgl. "Verbindungsproblemen mit DSL6000 von 1&1 Usern" häufen der, dass hauptsächlich 1&1 die FBF vertreibt. Dh. jeder 1&1 User seit März (glaube ich) bekam eine FBF dazu. Die Gruppe der Leute, die sich die FBF für knapp 200¤ gekauft habe ist glaube ich im Vergleich zu 1&1 relativ gering.

Fazit von meinem Aufsatz ;) ist, die FBF hat ein schlechte Modemchips verbaut. Jeder mit Verbindungsproblemen mit DSL6000 die hier beschrieben worden sind, sollte zumindest mal ein Telekom Modem (Teledat) testweise anschliessen und testen. Ich traue mich zu wetten, dass ein Großteil der Leute dadurch ihre Verbindugsprobleme beheben können.
 
Das erklärt trotzdem nicht die Frage,warum das bei 1&1-Kunden so häufig auftritt und bei anderen fast gar nicht?!
Ich wäre da immer noch vorsichtig mit dem Wetten.
Gruß von Tom
 
Also: Bei mir hat der Anschluss eines anderen Modems dazu geführt, dass die Anzahl der Abbrüche verringert wurde. Somit spielt die FBF wohl schon eine Rolle. Ganz weg war das Problem allerdings nicht. Nach mehreren Anrufen bei T-Com (übrigens 0800-Nummer) rief mich ein Techniker zurück. Dessen Aussage war: Es liegt nicht an der FBF, sondern an der Baugruppe in der Vermittlungsstelle. Er hat mich dann auf eine andere Baugruppe umgeschaltet. Vorher war es bei mir auch eine Texas Instruments 1.47 H2. Jetzt steht da Infineon 112.217 - H2 und die Probleme sind komplett weg!
 
Hallo Wuestenfux!

Da ich nun seit fast wochen auf irgendeine Antwort von seiten 1&1 warte, wollte ich das mit dem Modem vor die FBF auch mal versuchen. Ich habe von meinem "alten" DSL Anschluss noch ein Sinus 154 W-Lan. Funktioniert das damit denn auch? bzw. wie muss ich da vorgehen???
Ach ja - ich habe in der Vermittlungsstelle "Infineon 49.134-H2"

Vielen Dank

Firefucker
 
Hallo,
habe ebenfalls seit ein paar Tagen mehrere DSL-Verbindungsabbrüche täglich (PPPoE-Fehler) und das bei einer 2000er-Leitung! Z.T. sind es 5 direkt nacheinander, und da läuft dann erstmal gar nichts mehr. Bringt tatsächlich die Umstellung auf eine andere "Baureihe" in der Vermittlungsstelle was? Wo kann ich rauskriegen, welche das bei mir ist, und reißt mir nicht die Telekom den Kopf samt Hörer ab, wenn ich da anrufe und sage, es gibt Probleme mit der FBF und 1 und 1?
 
Die Baureihe kann man zB in der Fritzbox unter Internet->DSL-Informationen
herausfinden. Aber ich glaube nicht, dass es daran liegt. Wenn du ne Fritz Box hast, solltest du mal n anderes Modem probieren, da Fritz Boxen dafür bekannt sind, mal öfters die Verbindung abzubrechen, da sie ein schlechtes Modem verbaut haben, welches schon beim geringsten Fehler die Verbindung kappt. Andere Modems benutzen hier eine Fehlerkorrektur und halten somit die Verbindung. Außerdem haben Fritz Boxen einen größeren Innenwiderstand
als andere Modems und verschlechtern so das DSL Signal.
 
Hmm, okay, vielen Dank für die Antwort. Habe leider kein anderes DSL-Modem, das ich vorschalten könnte. Dann werde ich wohl erstmal mit den Verbindungsabbrüchen leben müssen. Verwunderlich ist nur, dass das Problem erst seit ein paar Tagen auftritt und es in den letzten 6 Monaten eigentlich ganz gut funktioniert hat (naja, abgesehen von der Tonqualität bei der Telefonie). Jedenfalls steht im Fritz-Box-Menü bei Vermittlungsstelle "Analog Devices 16.0 - H2". Ist das eher gut oder schlecht oder hat es tatsächlich nichts mit dem Problem zu tun?
 
Verbindungsabbrüche

Interessanter Thread.. ich habe dasselbe Problem und habe bis jetzt immer den Verdacht gehabt, 1und1 würde diese Verbindungsabbrüche absichtlich verursachen bei Usern, die einen höheren Datenverbrauch als 25 GB im Monat haben. Mich würde mal interessieren, ob es hier jemanden gibt der schon immer unter diesem Limit gelegen ist und trotzdem diese Verbindungsabbrüche hat.

Das es an der Qualität des Modems in der Fritz!box liegt will mir nicht ganz einleuchten, weil ich die Probleme erst seit etwa einem Monat habe und davor 2 Monate lang null Probleme hatte. Da hatte ich auch noch weniger Datenverbrauch als 25 GB.
1und1 antwortet nicht auf mails. Kann jedem nur abraten von diesem Unternehmen.

Ich würde den Tip mit dem DSL Modem vorschalten trotzdem gerne mal testen. Wie genau kann ich denn ein DSL Modem vor die Fritz!box schalten?
 
Moin,
Die Fritz.Box hatte Problem sich bei 6000 mit dem SYNC.
Dieses Problem sollte beseitigt sein.
Auf jeden Fall kann man ein anders Modem probieren um zu sehen was sicht tut.
Ich meine aber früher stand bei mir im Log immer so was von:
Training beginnt

Im Moment läuft es bei mit FBF 7050 und 6000 problemlos.

Nach der Fehlerliste würde ich auch nicht von einem DSL Problem ausgehen.
Es gibt kaum einen Hinweis warum die Verbindung abgebaut wird.

Einziger Hinwies:
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (PPP_LCP)

Das liegt dann, wenn ich mich nicht irre, an 1&1 die den Request nicht schnell genug beantworten.

Die Box meldet auch keinen Fehler sondern nur:
15.11.05 17:27:37 Internetverbindung wurde getrennt.

Daraus würde ich schlissen das der Verbindungsabbau, veranlasst worden ist.
Wenn nicht von der Box dann vom Providor.

Christian
 
Hi !

Nach erfolglosem Googlen bin ich nun auch hier gelandet und habe nun Hoffnung, dass hier vielleicht eine Lösung möglich wäre !

Eins vorweg: @1un1geplagter: Wir haben die Flatrate 6000 erst seit ca. Mitte November, also noch keinen nennenswerten Traffic und diese nervige Verbindungsabbrüche kommen dennoch !

Ich benutze die FBF 5010 und 6000, bei Vermittlungsstelle steht " Texas Instruments 0.2-H2" (hmm, warum habt ihr ne 1 vor dem Punkt, leb ich so auf dem Land ? *lach*).

Jetzt hab ich es schon häufiger gelesen, dass man sich doch besser bei Ebay ein Modem ersteigern sollte und damit die FB ersetzen sollte oder einfach zum testen ein anderes Modem vor die FB schalten sollte. Das hatte ja hier auch 1un1geplagter gefragt!

Kann das bitte jemand erklären ??? Wie mach ich das denn ? Welche Kabel muss ich denn umstecken, damit ich ein Modem vorschalte ? *lieb schau*

Ich würd mir ja auch ein neues Modem kaufen, wenn das denn diese Internettelefonie, 2 LAN Ausgänge hätte, denn Internet nenn ich sowas nicht !

Gruß und Danke

Darkes

edit: hmm, hab jetzt irgendwas zusammengewurschtelt, auf jeden Fall geht das Internet und FB ist über LAN mit anderem Modem verbunden, und ich kann seit über 12 Stunden nicht klagen ! *g*
 
Habe seit neuestem auch die Verbindungsabbrüche mit meiner alten FBF Wlan mit einer 2000er leitung von 1und1 und der neuen 90er FW.

Log sieht so aus:

Code:
10.12.05 16:03:18 Internetverbindung wurde getrennt.
> 10.12.05 16:03:18 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
> 10.12.05 16:00:44 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.167.174.42, DNS-Server: 217.237.150.33 und 217.237.150.141, Gateway: 217.0.116.49
> 10.12.05 16:00:40 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
> 10.12.05 16:00:28 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
> 10.12.05 16:00:18 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
> 10.12.05 16:00:03 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
> 10.12.05 15:59:51 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
> 10.12.05 15:59:36 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
> 10.12.05 15:59:32 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
> 10.12.05 15:59:29 Internetverbindung wurde getrennt.
> 10.12.05 15:59:29 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
> 10.12.05 14:57:18 Internettelefonie mit 496151xxxxxx über sip-gmx.net fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Cancelled (487)
> 10.12.05 12:05:49 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.167.170.243, DNS-Server: 217.237.150.33 und 217.237.150.141, Gateway: 217.0.116.49
> 10.12.05 12:05:48 Internetverbindung wurde getrennt.
> 10.12.05 12:05:48 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
> 10.12.05 12:05:45 Internetverbindung wurde getrennt.
> 10.12.05 12:05:45 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
> 10.12.05 12:05:41 Internetverbindung wurde getrennt.
> 10.12.05 12:05:41 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
> 10.12.05 12:05:37 Internetverbindung wurde getrennt.
> 10.12.05 12:05:37 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
> 10.12.05 12:05:31 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
> 10.12.05 12:05:19 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
> 10.12.05 12:05:07 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
> 10.12.05 12:04:52 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
> 10.12.05 12:04:42 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
> 10.12.05 12:04:28 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
> 10.12.05 12:04:23 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
> 10.12.05 12:04:14 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
> 10.12.05 12:03:59 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
> 0.12.05 12:03:48 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
> 10.12.05 12:03:32 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
> 10.12.05 12:03:27 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
> 10.12.05 12:03:24 Internetverbindung wurde getrennt.
> 10.12.05 12:03:24 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
> 10.12.05 12:03:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.167.162.55, DNS-Server: 217.237.150.33 und 217.237.150.141, Gateway: 217.0.116.49
> 10.12.05 12:03:17 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
> 10.12.05 12:03:06 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
> 10.12.05 12:03:01 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
> 10.12.05 12:02:58 Internetverbindung wurde getrennt.
> 10.12.05 12:02:58 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
> 10.12.05 11:15:24 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.167.156.161, DNS-Server: 217.237.150.33 und 217.237.150.141, Gateway: 217.0.116.49
> 10.12.05 11:15:16 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
> 10.12.05 11:15:06 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
> 10.12.05 11:15:02 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
> 10.12.05 11:14:59 Internetverbindung wurde getrennt.
> 10.12.05 11:14:59 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
> 10.12.05 11:14:59 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
> 10.12.05 11:14:56 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
> 10.12.05 11:14:45 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
> 10.12.05 11:14:41 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
> 10.12.05 11:14:38 Internetverbindung wurde getrennt.
> 10.12.05 11:14:38 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
> 10.12.05 11:12:42 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.167.152.156, DNS-Server: 217.237.150.33 und 217.237.150.141, Gateway: 217.0.116.49

Bei einem Verwandten im selben Stadtteil mit der 7050 auch diese Probleme mit 1und1 DSL und 6000er Flat die auf 3000 läuft.

1und1 meldete sich und meint ich soll nen Terminwunsch nennen wann mich ein Techniker anrufen kann, mal sehen was dabei rauskommt.


Edit: So, hast Recht, danke für den Tipp, kannte diese Funktion noch nicht.
 
@ddd:
Packe doch bitte deinen Log in die [.code] Funktion. Das erhöht dann die lesbarkeit deines Beitrages,
Code:
10.12.05 16:03:18 Internetverbindung wurde getrennt.
> 10.12.05 16:03:18 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
> 10.12.05 16:00:44 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.167.174.42, DNS-Server: 217.237.150.33 und 217.237.150.141, Gateway: 217.0.116.49
> 10.12.05 16:00:40 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
> 10.12.05 16:00:28 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
> 10.12.05 16:00:18 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
> 10.12.05 16:00:03 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
> 10.12.05 15:59:51 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
> 10.12.05 15:59:36 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
> 10.12.05 15:59:32 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
> 10.12.05 15:59:29 Internetverbindung wurde getrennt.
> 10.12.05 15:59:29 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
> 10.12.05 14:57:18 Internettelefonie mit 496151xxxxxx über sip-gmx.net fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Cancelled (487)
> 10.12.05 12:05:49 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.167.170.243, DNS-Server: 217.237.150.33 und 217.237.150.141, Gateway: 217.0.116.49
> 10.12.05 12:05:48 Internetverbindung wurde getrennt.
> 10.12.05 12:05:48 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
> 10.12.05 12:05:45 Internetverbindung wurde getrennt.
> 10.12.05 12:05:45 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
> 10.12.05 12:05:41 Internetverbindung wurde getrennt.
> 10.12.05 12:05:41 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
> 10.12.05 12:05:37 Internetverbindung wurde getrennt.
> 10.12.05 12:05:37 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
> 10.12.05 12:05:31 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
> 10.12.05 12:05:19 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
> 10.12.05 12:05:07 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
> 10.12.05 12:04:52 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
> 10.12.05 12:04:42 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
> 10.12.05 12:04:28 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
> 10.12.05 12:04:23 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
> 10.12.05 12:04:14 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
> 10.12.05 12:03:59 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
> 0.12.05 12:03:48 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
> 10.12.05 12:03:32 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
> 10.12.05 12:03:27 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
> 10.12.05 12:03:24 Internetverbindung wurde getrennt.
> 10.12.05 12:03:24 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
> 10.12.05 12:03:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.167.162.55, DNS-Server: 217.237.150.33 und 217.237.150.141, Gateway: 217.0.116.49
> 10.12.05 12:03:17 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
> 10.12.05 12:03:06 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
> 10.12.05 12:03:01 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
> 10.12.05 12:02:58 Internetverbindung wurde getrennt.
> 10.12.05 12:02:58 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
> 10.12.05 11:15:24 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.167.156.161, DNS-Server: 217.237.150.33 und 217.237.150.141, Gateway: 217.0.116.49
> 10.12.05 11:15:16 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
> 10.12.05 11:15:06 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
> 10.12.05 11:15:02 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
> 10.12.05 11:14:59 Internetverbindung wurde getrennt.
> 10.12.05 11:14:59 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
> 10.12.05 11:14:59 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
> 10.12.05 11:14:56 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
> 10.12.05 11:14:45 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
> 10.12.05 11:14:41 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
> 10.12.05 11:14:38 Internetverbindung wurde getrennt.
> 10.12.05 11:14:38 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
> 10.12.05 11:12:42 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.167.152.156, DNS-Server: 217.237.150.33 und 217.237.150.141, Gateway: 217.0.116.49
Ist doch viel übersichtlicher.
 
Hallo,
Verbindungsabbrüche habe ich bis jetz zweimal mitbekommen, öfter hat allerdings die Telefonnr. nicht funktioniert.
Seit Mitte November haben wir DSL 6000 mit der Fritz Box Fon W-Lan 7050, Firmware 14.03.89, mit den Updates klappt es öfter auch nicht, die Seite kann dann nicht aufgerufen werden.
Momentan sind 2 Notebooks (Toshiba Satellite M30-404 , Centrino ,Pentium M-prozessor, 1,5 GHz und ein Dell Notebook von meiner Mitbewohnerin) hauptsächlich über W-Lan angeschlossen.
Da ich im Moment nicht so gut sehen kann und sie sich gar nicht auskennt, wäre eine sichere Verbindung sehr gut, wo ich dann nicht nachschauen muss, woran es liegt,
Also , meine Frage : Kann ich meinen anderen Router Dray Tek Vigor 2500We/Wt davorschalten, kann ich dieses Modell überhaupt benutzen und wenn ja wie ? Ich kapiere es nämlich gerade nicht.
Vielen Dank im voraus.
Gruss,
Sohia
 
Ich lese hier schon länger mit, was die Verbindungsabbrüche angeht.
Dabei habe herausgelesen, daß die meisten der betroffenen User eine Fritzbox haben.
Daher:

Für die Benutzer der Fritz!Box gibt es einen eigenen Forenbereich, in dem unter anderem die Verbindungsabbrüche behandelt werden!
Dieser Thread heisst passenderweise:


Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen
Beschreibung : ein kleines Howto für alle Einsteiger mit der Fritzbox

und ist hier zu finden!

Vielleicht wird Euch da geholfen.

Sorry für diesen Eye-Catcher, aber sonst liest das doch eh fast keiner :?
 
Verbindungsabbrüche

Hallo, habe die gleichen Probleme mit den Verbindungsabbrüchen auch,
habe die neuste FB mit aktueller Firmware. Kann ich bzw. soll ich mal versuchen ein anderes Modem vorzuschalten. Habe noch von vorher einen devolo microlink ADSL Modem Router. Wie geht das denn?
Kann mir einer helfen.
Danke
 
tenifan schrieb:
Kann mir einer helfen
Dir helfen? Klar: Lies mal den Beitrag genau über Deinem!

Und wenn Du dann noch weitere Fragen hast, stelle diese dann bitte in dem oben genannten Forum, da es sich hier nicht um ein 1&1-Problem handelt, sondern ein Verbindungsproblem (und damit Internetproblem) mit der AVM-FritzBox
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.