Kurz meine Erfahrungen mit der 6000er Leitung und der FBF 7050:
Ich hatte das gleiche problem wie ihr alle hier. Keine oder nur selten eine Verbindung etc.
Nachdem ich ca 50¤ an der hotline vertelefoniert hatte und eine ersatz FBF und Splitter von 1&1 bekommen habe und weiterhin nichts funktionierte habe ich ein externes Modem auf ebay gekauft (teledat 300 lan, 30¤). Seit dem keine Probleme mehr! Würde ich jedem empfehlen. Am besten ein anderes Modem von einem Kollegen ausleihen und testen!
Das lästige an der ganzen Sache ist, der 1&1 Support darauf besteht, dass die FBF NICHT das Problem sei und schiebt es immer auf die Telekom. Der Telekom Support verdreht jedesmal die Augen wenn man denen dann erzählt man benutzt die FBF. Selbstverständlich prüfen sie die Leitung, und meistens ist die Leitung auch 100% OK.
Auch ist es eine Frechheit von AVM uns jedesmal glauben zu lassen, dass ein Firmwareupdate das Modem Problem verbessern wird. Das wird meiner Meinung nach NIE passieren. Wieso sage ich das? Weil das Problem seit einigen Monaten bekannt ist und AVM einige Firmwarerelease herausgegeben hat ABER das Problem wurde noch nicht korrigiert.
Wie schon oft genug gesagt, ist das Modem in der FBF nicht das beste und ist NICHT wirklich geeignet für diese Situationen,
Weiteres ist der Grund wieso sich die Meldungen bzgl. "Verbindungsproblemen mit DSL6000 von 1&1 Usern" häufen der, dass hauptsächlich 1&1 die FBF vertreibt. Dh. jeder 1&1 User seit März (glaube ich) bekam eine FBF dazu. Die Gruppe der Leute, die sich die FBF für knapp 200¤ gekauft habe ist glaube ich im Vergleich zu 1&1 relativ gering.
Fazit von meinem Aufsatz ist, die FBF hat ein schlechte Modemchips verbaut. Jeder mit Verbindungsproblemen mit DSL6000 die hier beschrieben worden sind, sollte zumindest mal ein Telekom Modem (Teledat) testweise anschliessen und testen. Ich traue mich zu wetten, dass ein Großteil der Leute dadurch ihre Verbindugsprobleme beheben können.
Ich hatte das gleiche problem wie ihr alle hier. Keine oder nur selten eine Verbindung etc.
Nachdem ich ca 50¤ an der hotline vertelefoniert hatte und eine ersatz FBF und Splitter von 1&1 bekommen habe und weiterhin nichts funktionierte habe ich ein externes Modem auf ebay gekauft (teledat 300 lan, 30¤). Seit dem keine Probleme mehr! Würde ich jedem empfehlen. Am besten ein anderes Modem von einem Kollegen ausleihen und testen!
Das lästige an der ganzen Sache ist, der 1&1 Support darauf besteht, dass die FBF NICHT das Problem sei und schiebt es immer auf die Telekom. Der Telekom Support verdreht jedesmal die Augen wenn man denen dann erzählt man benutzt die FBF. Selbstverständlich prüfen sie die Leitung, und meistens ist die Leitung auch 100% OK.
Auch ist es eine Frechheit von AVM uns jedesmal glauben zu lassen, dass ein Firmwareupdate das Modem Problem verbessern wird. Das wird meiner Meinung nach NIE passieren. Wieso sage ich das? Weil das Problem seit einigen Monaten bekannt ist und AVM einige Firmwarerelease herausgegeben hat ABER das Problem wurde noch nicht korrigiert.
Wie schon oft genug gesagt, ist das Modem in der FBF nicht das beste und ist NICHT wirklich geeignet für diese Situationen,
Weiteres ist der Grund wieso sich die Meldungen bzgl. "Verbindungsproblemen mit DSL6000 von 1&1 Usern" häufen der, dass hauptsächlich 1&1 die FBF vertreibt. Dh. jeder 1&1 User seit März (glaube ich) bekam eine FBF dazu. Die Gruppe der Leute, die sich die FBF für knapp 200¤ gekauft habe ist glaube ich im Vergleich zu 1&1 relativ gering.
Fazit von meinem Aufsatz ist, die FBF hat ein schlechte Modemchips verbaut. Jeder mit Verbindungsproblemen mit DSL6000 die hier beschrieben worden sind, sollte zumindest mal ein Telekom Modem (Teledat) testweise anschliessen und testen. Ich traue mich zu wetten, dass ein Großteil der Leute dadurch ihre Verbindugsprobleme beheben können.