Hallo hph,
vielen Dank für Deinen Beitrag, leider gelingt es mir nicht die Daten aus meiner O2 3232 Box auszulesen, da meine Database.txt leer ist (0 Bytes).
Meine Hardware:
=============
o2 HomeBox 3232
Firmware Version 2.27-2.12.23w
Die Box habe ich vor ein paar Tagen erhalten (20.06.2013), Der Anschluss wurde auch Anfang Juni freigeschaltet.
Die O2 Box ist freigeschaltet, Telefon und Internet funktionieren. Ich habe kein Kennwort am Webinterface vergeben.
Wie ich vorgegangen bin:
====================
Wie beschrieben habe ich die Config.bin Datei und die IAD_decrypter.exe (IAD_decrypter_v0.02.zip) in einem Verzeichnis gespeichert, nach dem Starten der IAD_decrypter.exe erscheint auch folgender Text in der Commandozeile:
######################################################
Sphairon/Alice IAD config.bin decrypter v0.02
(written by Hanno Heinrichs in 2012)
see
http://hph.name/ for more information...
######################################################
reading config.bin... 13328 bytes read.
checking content of config.bin... header is ok.
decrypting config.bin... decryption successful.
writing config.tgz... 13279 bytes written.
all done
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Die Datei config.tgz enthält zwar die Datei database.txt, die ist aber nur 0 Bytes groß. (Die config.tgz habe ich entpackt, bzw. mit WinRar geöffnet).
Was ich noch getestet habe:
======================
- Als Administrator in der console IAD_decrypter.exe in dem Verzeichnis mit der config.bin gestartet, gleiches Ergebnis, die Database.txt is 0 bytes groß (BTW: Ich benutze Windows Vista)
- Die config.bin zurück in die O2 3232 geladen, das Zurückspielen hat geklappt -> scheint nicht korrupt zu sein.
- das ganze mehrmals probiert ;-(
Vielleicht hast Du oder ein anderer noch einen Tipp für mich.
Vielen Dank und viele Grüße
Michael