[Frage] Speedport W921V oder W724V für IP-Anschluss

Nicht ganz, in welchen Dingen ist denn der W921V schlechter als der W724V?
 
In der Stabilität von DSL/VDSL bzw. Qualität der IP-Telefonie.
 
Schreibst du mir jetzt nur meine Sätze nach? Veralbern kann ich mich selber...

Geht es vielleicht etwas genauer? Hat der W921V Resyncs oder Gesprächsabbrüche o. ä.? Was macht der W724V besser als der W921V?
 
Der Speedport W724V Typ A hat an dem von mir betreuten DSL-Anschluss keine Resyncs oder Gesprächsabbrüche o. ä.
 
Und der W921V schon?
 
Das weiss ich nicht, da ich ihn an dem Anschluss nicht in Betrieb hatte. Aber besser kann der Speedport W921V nicht sein. Du wolltest doch nur wissen, welcher besser für IP/DSL funktioniert. An deinem zukünftigen Anschluss kann das natürlich genauso sein oder auch nicht so.
 
@andy1981 Ein bisschen schwierig bist du aber schon. ;)

Jedes Gerät synct an jedem Anschluss anders. Selbst das gleiche Gerät kann am gleichen Anschluss verschieden gut arbeiten.
Ganz genau kann das nur im Labor getestet werden und da fehlen die vielen verschiedenen DSLAMS und die Realität.
Auch die 7390 macht an vielen Anschlüssen keine Probleme, an anderen hingegen schon. Sie ist eine kleine Zicke.
Ja ich weiss du willst keine Fritz!Box. Allerdings hat dir hier auch keiner eine 7390 empfohlen.

Definitive Aussagen wirst du hier zu keinem Gerät bekommen.

Was du an Infos hier bekommen konntest hast du.
Garantien gibt dir keiner, nicht der liebe Gott auch der nicht. leider.

Also triff eine Entscheidung und gib Feedback nach einigen Tagen Benutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiss ich nicht, da ich ihn an dem Anschluss nicht in Betrieb hatte. Aber besser kann der Speedport W921V nicht sein. Du wolltest doch nur wissen, welcher besser für IP/DSL funktioniert. An deinem zukünftigen Anschluss kann das natürlich genauso sein oder auch nicht so.

Kann aber nicht ganz nachvollziehen wie man sagen kann, dass der Speedport W724V besser ist obwohl man den W921V nicht kennt...

Werde mir das heute nochmal durch den Kopf gehen lassen u. dann entscheiden welchen ich behalte.
 
Lies dir auch noch mal genau durch, was ich geschrieben habe. Du hast meinen Beitrag ja noch mal voll abgeschrieben, obwohl das hier nicht erlaubt ist. Natürlich kenne ich auch einen Speedport W921V und habe auch Erfahrungen damit gesammelt. :)
 
Stabilität von den Speedports, das ich nicht lache. Solange kein automatisches Firmwareupdate aufgespielt wird, bleiben die einigermaßen stabil. Ich als Telekom Techniker würde lieber wieder AVM geräte bevorzugen als den jetzigen Mist den man mindestens einmal die Woche neu starten muss. Das gilt für den 723V, 921V und den 724V, alle typen. Hardware von AVM und Netzteile der neuen Speedports wären die perfekte Lösung.

Mfg Igi

EDIT: Die neuen Speedports sind nicht einmal Fernkonfigurierbar, außer für die Telekom selbst.
 
Ich habe meine Speedport W 724v Typ A gerade wieder zurück gesendet.

Auf diesem Gerät ist ein Fehler seit Juli bekannt, der aber nicht behoben wird. Der Router verhindert das zuverlässige SIP-Routing an nachgelagerte Geräte. Somit kann man an diesem Gerät keine IP-Telefone, keine IP-Telefonanlagen, keine Softphones oder die Hometalk App der Telekom problemlos benutzen. Es gibt zwar ein paar Workarounds, die sind jedoch nicht praktikabel in den meisten Fällen. Mit Typ B scheint es diese Probleme nicht zu geben. Es gibt noch einen Typ C (dieser ist als einzige Variante cat-iq 2.0 zertifiziert), dieser scheint aber dieselbe Macke wie Typ A zu haben.

Eine Einfluss auf den Typ hat man bei der Bestellung nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.