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Das weiss ich nicht, da ich ihn an dem Anschluss nicht in Betrieb hatte. Aber besser kann der Speedport W921V nicht sein. Du wolltest doch nur wissen, welcher besser für IP/DSL funktioniert. An deinem zukünftigen Anschluss kann das natürlich genauso sein oder auch nicht so.
@andy1981 Ein bisschen schwierig bist du aber schon.
Jedes Gerät synct an jedem Anschluss anders. Selbst das gleiche Gerät kann am gleichen Anschluss verschieden gut arbeiten.
Ganz genau kann das nur im Labor getestet werden und da fehlen die vielen verschiedenen DSLAMS und die Realität.
Auch die 7390 macht an vielen Anschlüssen keine Probleme, an anderen hingegen schon. Sie ist eine kleine Zicke.
Ja ich weiss du willst keine Fritz!Box. Allerdings hat dir hier auch keiner eine 7390 empfohlen.
Definitive Aussagen wirst du hier zu keinem Gerät bekommen.
Was du an Infos hier bekommen konntest hast du.
Garantien gibt dir keiner, nicht der liebe Gott auch der nicht. leider.
Also triff eine Entscheidung und gib Feedback nach einigen Tagen Benutzung.
Das weiss ich nicht, da ich ihn an dem Anschluss nicht in Betrieb hatte. Aber besser kann der Speedport W921V nicht sein. Du wolltest doch nur wissen, welcher besser für IP/DSL funktioniert. An deinem zukünftigen Anschluss kann das natürlich genauso sein oder auch nicht so.
Lies dir auch noch mal genau durch, was ich geschrieben habe. Du hast meinen Beitrag ja noch mal voll abgeschrieben, obwohl das hier nicht erlaubt ist. Natürlich kenne ich auch einen Speedport W921V und habe auch Erfahrungen damit gesammelt.
Stabilität von den Speedports, das ich nicht lache. Solange kein automatisches Firmwareupdate aufgespielt wird, bleiben die einigermaßen stabil. Ich als Telekom Techniker würde lieber wieder AVM geräte bevorzugen als den jetzigen Mist den man mindestens einmal die Woche neu starten muss. Das gilt für den 723V, 921V und den 724V, alle typen. Hardware von AVM und Netzteile der neuen Speedports wären die perfekte Lösung.
Mfg Igi
EDIT: Die neuen Speedports sind nicht einmal Fernkonfigurierbar, außer für die Telekom selbst.
Ich habe meine Speedport W 724v Typ A gerade wieder zurück gesendet.
Auf diesem Gerät ist ein Fehler seit Juli bekannt, der aber nicht behoben wird. Der Router verhindert das zuverlässige SIP-Routing an nachgelagerte Geräte. Somit kann man an diesem Gerät keine IP-Telefone, keine IP-Telefonanlagen, keine Softphones oder die Hometalk App der Telekom problemlos benutzen. Es gibt zwar ein paar Workarounds, die sind jedoch nicht praktikabel in den meisten Fällen. Mit Typ B scheint es diese Probleme nicht zu geben. Es gibt noch einen Typ C (dieser ist als einzige Variante cat-iq 2.0 zertifiziert), dieser scheint aber dieselbe Macke wie Typ A zu haben.
Eine Einfluss auf den Typ hat man bei der Bestellung nicht.