Speedport W920v zu nativer FritzBox 7570 flashen

@Roadi69,

versuch mal den telnet über die "TelefonSparbuch_Telnet04.30.tar" zu installieren.

Aber Achtung -> Dies funktioniert nur bei bestehender Internetverbindung !

Wo Du die Datei findest wird Dir sicher Dr. Google verraten :)

Ist auf jeden Fall ein Versuch wert :meinemei:

Gruss
KlausBock
 
Ist es normal, dass 75.04.82-Firmwares keinen IP-TV-Button mehr anzeigen oder wurde der jetzt versteckt? Ich nehme auf diesen Thread bezug:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1626831#post1626831
und meine Aussagen die unten stehen.

Benutzen tue ich die aktuelleste Labor-Version, nämlich 75.04.82-17599.

Bin schon fast am überlegen, ob ich mir nicht die 7270-Variante ansehe.
 
Antwort siehe hier
 
Wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen deswegen:
Heute Nachmittag, als ich einen Anruf tätigen wollte, ist mir scheinbar das DECT der "Speedbox" (W920V mit 75.04.81) verreckt: Kurzes Freizeichen, dann Stille und die Mitteilung auf dem Display, dass eine Basis gesucht wird. Gleiches Spiel auf dem anderen Mobilteil.
Nach einigen erfolglosen Wiederverbindungsversuchen habe ich dann heute Abend den Router neu gestartet (auf die harte Tour, mit Stecker raus). Und siehe da, DECT funktioniert wieder einwandfrei und auch der Zugriff auf den USB-Speicher, der in den Wochen zuvor via WLAN auf unter 200kB/s eingebrochen war, läuft jetzt lesend mit über 2MB/s und schreibend über 1.4MB/s.
Dazu muss ich sagen, dass das Gerät seit über einem halben Jahr (15.04., nachdem die .81 rausgekommen ist) nonstop im Einsatz gewesen ist. Scheinbar brauchts hin und wieder einen Neustart, der von AVM bei den firmwaretechnisch "gepflegteren" Modellen durch die Updates kommt? :noidea:
 
@Ernest015
Da Scouttank bisher eine 7140 gewohnt ist, wird er in der "veralteten" deutschen Firmware 75.04.76 für die 7570 nichts vermissen. Für die 7140 ist die Firmware noch deutlich älter.

@Scouttank
An deiner Stelle würde ich die deutsche Firmware 75.04.76 so wie sie ist "nativ" flashen.
Dafür brauchst du zum einen das Firmware-Image und zum anderen einen Uploader wie den Firmware Uploader oder das ruKernelTool.
Beides findest du einfach und schnell, in dem du die dazugehörigen Threads zumindest kurz anliest.
 
Da Scouttank bisher eine 7140 gewohnt ist, wird er in der "veralteten" deutschen Firmware 75.04.76 für die 7570 nichts vermissen.
Ich meine mal gelesen zu haben, daß die AVM-Telefone MT-D / MT-F in Verbindung mit der 76er-Firmware kein Internetradio hätten.

Ansonsten stimmt's natürlich: die 76 ist deutlich fehlerfreier als die 82.

Sehen wir und mal die Stände an:
aktuelle internationale 7570: May 2010
aktuelle internationale 7270: April 2010
aktuelle internationale 7390: Dezember 2010

AVM vernachlässigt also nicht nur die 7570, sondern auch internationale Nutzer mit einer 7270. Ich hoffe ja immer noch, daß AVM hier nachlegt.

Gruß

akapuma
 
Hallo zusammen, wir haben aber das Entertian Paket daher benötige ich Webradio und Fernseh über Netz.
Leider ist die Software im Festplattenrecorder mit Phonostar grottenschlecht, man und das bei so einem Riesen Unternehmen wie dem rosa Riesen.:(

Ach ja nochmal nachgefragt, was ist nativ flashen???

Danke Euch.
 
Hallo zusammen, wir haben aber das Entertian Paket daher benötige ich Webradio und Fernseh über Netz.
Das geht auch mit der von Marsupilami vorgeschlagenen Firmware einwandfrei. Was ich meinte, ist das Internetradio-hören mit einem AVM-Telefon. Die Musik kommt dann aus dem schnurlosen Telefonhörer raus.

[Posting 2]

Ach ja nochmal nachgefragt, was ist nativ flashen???
Es gibt 2 Verfahren, auf einer W920V eine FritzBox zu machen:

1. fritzifizieren
Hier nimmt man (mindestens) 2 Firmwares. Eine 7570-Firmware, oder eine W920V-Firmware. Diese zerlegt man in ganz viele Einzelteile. Daraus pickt man sich die Treiber. Dann braucht man eine 7270-Firmware. Diese zerlegt man auch in ganz viele Einzelteile. Daraus pickt man sich die Funktionalität. Treiber und Funktion werden dann gemischt, gut verrührt und zu einer neuen Firmware gekittet. Diese läd man dann mit einer speziellen Software auf die W920V, und schon hat man eine FritzBox. Diese hat die Funktionalität einer modernen 7270-Firmware, hat aber die originalen W920V/7570-Treiber, weil es sonst nicht laufen würde. Das alles macht man mit speed2fritz. Dies ist ein Skript, welches unter Linux läuft.

2. nativ flashen
Nativ flashen bedeutet, daß man die natürliche (native) 7570-Firmware in einen W920V einspielt. Dazu braucht man auch eine spezielle Software, z.B. das ruKernelTool. Gegenüber dem fritzifizieren hat das Vor- und Nachteile:
- nativ flashen ist weniger aufwändig, dafür aber gelingsicherer
- Nach dem Fritzifizieren hat man eine Box, die 7270-Funktionalität hat. Die 7270 hat ein paar Features mehr als die 7570 (Welche? Siehe Bedienungsanleitungen), außerdem ist die 7270 etwas neuer.
- Die 7570 hat 2 LEDs auf dem Gehäuse anders beschriftet als die W920V. Beim fritzifizieren stimmt die Beschriftung, weil der W920V-LED-Treiber genutzt werden kann. Beim nativen flashen stimmen Funktion und Beschriftung von 2 LEDs nicht überein.

Gruß

akapuma
 
Wobei ich es auch genau in der Reihenfolge machen würde.
Nimm z.B. das ruKernelTool. Das führt dich nach der Installation sehr gut durch die Schritte und hilft sogar beim Download der benötigten Firmware. Mach damit aus der Box eine 7570. (Meine Empfehlung ist die deutsche Firmware 75.04.76)
Wenn dir die Firmware dann aus irgendwelchen Gründen nicht ausreicht, z.B. weil du Internetradio über ein AVM-Telefon hören möchtest, oder weil dich die zwei vertauschten LED's stören oder weil du etwas aus der aktuellsten 7270-Firmware gerne hättest, dann kannst du dich immer noch mit Speedport2Fritz (fritzifizieren) beschäftigen.
 
Das mit dem Tool habe ich jetzt ausprobiert, leider schreit die Software nach dem Testen das es keine Verbindung zum Speedport herstellen kann.
Ich habe alles deaktivert, Firewall ectr. trotzdem diese Fehlermeldung das Speedport W920V mit dem ruKernelTool umflashen von T-Com-Firmware
65.04.78auf AVM-Firmware 75.04.76 nicht funktioniert.

Bin verzweifelt.:(

PS. ich Könnte von Jemand die Version 54.04.88 bekommen würde die auch funktionieren?

Danke.
 
PS. ich Könnte von Jemand die Version 54.04.88 bekommen würde die auch funktionieren?
Die gibt es nicht für die 7570!

Es gibt folgende Firmwares:
75.04.76
75.04.81
75.04.82

Ich würde Dir auch die 76 empfehlen.

Gruß

akapuma

Edit: Marsupilami war schneller.
 
Die gibts bei AVM: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...sch/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.54.04.88.image
Die funktioniert aber natürlich NICHT auf deinem Speedport, da es eine 7270er-Firmware ist. Du kannst sie als eine Basis für Speedport2Fritz nehmen, aber nicht einfach so flashen.
Hast du die Anleitung zum ruKernelTool exakt befolgt?

Danke Aka werde die 76 Version nehmen!

Marsupilami
Ja habe ich, trotzdem diese unten angeführte Fehlermeldung, ich komme noch nichtmal in die Box rein! Firewall und alles andere schon abgeschaltet!
:(

Vielleicht nochmal zur Erklärung:
Ich habe
1) Hauptrechner hat unter XP 2 Plattformen,
Administrator und Büro, Installation wird unter Admin in XP ausgeführt.
2) Es gibt die Speedportanlage 920v als Routerzugang zum Internet ins Web, daran angehängt ist eine alte Siemens Eumex PC 704 Lan Telefonanlage für die ISDN Telefone für Privat und Büro, diese Konfiguration funktionierte auch immer problemlos mit der alten Fritzbox 7140.
 

Anhänge

  • Fehlermeldung RulGetFritzboxAdam2.doc
    160.5 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Danke Aka werde die 76 Version nehmen
...
^^ Aber hoffentlich die 75.04.76, nicht die 54.04.76?

Nur Firmwaren der FB7570 dürfen unverändert auf einen W920V geflasht werden, siehe dazu auch die FAQ, Punkt 1.08!

EDIT:
Ah, noch eine Bitte: Benutz' doch bitte das ruKernelTool anstatt des ruSpeedportUploaders.
/EDIT

VG,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scouttank:
hast Du mal - wie in der Fehlermeldung beschrieben - die #96*7* gewählt?

Gruß

akapuma
 
@Scouttank
hast Du wirklich das ruKernelTool genommen?
Bei der Fehlermeldung erscheint was mit einer Versionsnummer 1.2.0
Beim ruKT sind wir bei der Version 4.4.8 Beta
 
@Scouttank:

Auf dem Screenshot sieht es danach aus, dass du die ruGetFritzBoxAdam2IP.exe startest, das ist aber falsch. Statt dessen musst du die _ruSpeedportUploader_.bat starten!

EDIT:
@Wäldler: Ne, er hat den (mittlerweile veralteten) ruSpeedportUploader verwendet, anstatt des ruKernelTools.
/EDIT

VG,
Andi
 
@Scouttank
Nimm doch einfach das ruKernelTool und nicht den ruSpeedportUploader. Das ruKernelTool ist deutlich ausgereifter.
 
Ups, hatte wohl das falsche Tool erwischt.

Danke Euch, werde es Freitagabend mal ausprobieren, nicht innerhalb der Bürowoche, die Telefone brauchen wir im Augenblick.

Schreibe dann mal am Samstag:meinemei: wie es lief.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.