Hallo zusammen, wir haben aber das Entertian Paket daher benötige ich Webradio und Fernseh über Netz.
Das geht auch mit der von Marsupilami vorgeschlagenen Firmware einwandfrei. Was ich meinte, ist das Internetradio-hören mit einem AVM-Telefon. Die Musik kommt dann aus dem schnurlosen Telefonhörer raus.
[Posting 2]
Ach ja nochmal nachgefragt, was ist nativ flashen???
Es gibt 2 Verfahren, auf einer W920V eine FritzBox zu machen:
1. fritzifizieren
Hier nimmt man (mindestens) 2 Firmwares. Eine 7570-Firmware, oder eine W920V-Firmware. Diese zerlegt man in ganz viele Einzelteile. Daraus pickt man sich die Treiber. Dann braucht man eine 7270-Firmware. Diese zerlegt man auch in ganz viele Einzelteile. Daraus pickt man sich die Funktionalität. Treiber und Funktion werden dann gemischt, gut verrührt und zu einer neuen Firmware gekittet. Diese läd man dann mit einer speziellen Software auf die W920V, und schon hat man eine FritzBox. Diese hat die Funktionalität einer modernen 7270-Firmware, hat aber die originalen W920V/7570-Treiber, weil es sonst nicht laufen würde. Das alles macht man mit speed2fritz. Dies ist ein Skript, welches unter Linux läuft.
2. nativ flashen
Nativ flashen bedeutet, daß man die natürliche (native) 7570-Firmware in einen W920V einspielt. Dazu braucht man auch eine spezielle Software, z.B. das ruKernelTool. Gegenüber dem fritzifizieren hat das Vor- und Nachteile:
- nativ flashen ist weniger aufwändig, dafür aber gelingsicherer
- Nach dem Fritzifizieren hat man eine Box, die 7270-Funktionalität hat. Die 7270 hat ein paar Features mehr als die 7570 (Welche? Siehe Bedienungsanleitungen), außerdem ist die 7270 etwas neuer.
- Die 7570 hat 2 LEDs auf dem Gehäuse anders beschriftet als die W920V. Beim fritzifizieren stimmt die Beschriftung, weil der W920V-LED-Treiber genutzt werden kann. Beim nativen flashen stimmen Funktion und Beschriftung von 2 LEDs nicht überein.
Gruß
akapuma