Speedport W920v zu nativer FritzBox 7570 flashen

@ Thamas-64

kein Ding werde ich machen.
Gestern bestellt und überwiesen, und heute schon ne email bekommen das es verschickt wurde. cool.

schick mir einfach in ein paar Tagen eine PN und errinere mich daran, dann probier ich es mal aus
 
am Fernseher immer wieder zu Aussetzern kam. Nach dem Wechsel auf die .82 (ging ja sogar über das WEB-Interface), sind diese Aussetzer komplett verschwunden,

So, jetzt ist es wieder soweit und die Aussetzer sind wieder da. Auch ein kompletter Neustart des gesamten Equipments hilft hier nicht weiter.:mad:

Hat jemand eventuell ähnliche Effekte? Trau mich gar nicht bei der Störungsstelle anzurufen, die Antwort kann ich mir schon vorstellen....

Gruss - LERNI -
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am "ruKernelTool für Windows - "das" Universal-Flash- und Recovery-Tool (Beta!)" liegt.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am "ruKernelTool für Windows - "das" Universal-Flash- und Recovery-Tool (Beta!)" liegt.

Das ist natürlich absolut richtig, wenn hier ein Fehler vorliegt, dann höchstens in der FW! Sollte ich hier falsch sein, dann würde ich mich über einen Hinweis freuen, wo ich das platzieren kann.

In den Foren von T-Online gibt es für diese Konstellation keine Hilfe, da wird nur empfohlen, die original FW zu verwenden.

Gruss - LERNI -
 
Ich habe dein beschriebenes Problem überhaupt nicht, TV läuft wie immer gut durch, ohne Aussetzer. Wenn man mal von diesen schrottigen MR der Telekom absieht.

Ebenfalls 920v mit 7570 FW 75.04.82.
 
Das ist natürlich absolut richtig, wenn hier ein Fehler vorliegt, dann höchstens in der FW! Sollte ich hier falsch sein, dann würde ich mich über einen Hinweis freuen, wo ich das platzieren kann.

Hier: Speedport W920v zu nativer FritzBox 7570 flashen kannst du das posten. :)
Evtl. kann ja ein Mod / Admin deine Beiträge bzgl. IPTV-Problemen mit der 75.04.82 aus dem Thread hier in den von mir verlinkten Thread verschieben.
EDIT:
Ist verschoben, danke.
/EDIT

VG,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
IP-TV Aussetzer

Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit die ...82er FW (ohne IPv6) drauf, und am Anfang lief alles perfekt.

DECT-intern nutze ich nicht, daher hierzu keine Aussage.

Es gibt aber im IPTV einen Fehler. In unregelmäßigen Abständen friert Bild und Ton für ein paar Sekunden ein und zwar unabhängig ob SD oder HD-Programme. Ohne irgendwelches Eingreifen läuft dann Bild und Ton wieder weiter.

Ein gleichzeitig laufender Dauerping "ping www.t-online.de -t -l 1" zeigt exact zum gleichen Zeitpunkt 1 bis 2 Aussetzer.

Das Logfile des Routers ist absolut sauber, kein reconnect und CRC-Fehler gibt es ebenfalls überhaupt keine (alle auf 0).

Hat jemand ähnliche Probleme? Bei der Hotline brauche ich mit meiner Konstellation verm. nicht anrufen.

Gruss - LERNI -
 
Ruf einfach nur an unter der 0800-330 2000 und sag du hättest zwischendurch mal Aussetzer und die sollen mal deine Leitung durchmessen und ggf. die Leitung resetten.

Du hast ja nen W920 was ja auch nicht gelogen ist :)

Nachher hast du Bitfehler oder so auf der Leitung und der ganze Stress war umsonst :-D
 
Nachher hast du Bitfehler oder so auf der Leitung und der ganze Stress war umsonst :-D

So, Störung gemeldet.

Die freundlche Dame wollte die Leitung messen. Das ging aber in die Hose, sie konnte überhaupt keinen Sync feststellen, obwohl bei mir alles online war.:confused:

Daraufhin hat sie die Störung an die Fachabteilung weiter geleitet und der Servicetechniker war offensichtlich kompetent genug, einen "Konfig-Fehler" in meinem Profil zu finden, welchen er auch behoben hat. Seither konnte ich keine Aussetzer mehr feststellen.:D

So kann ich die 82er FW auf dem SP ja behalten - :D:D

Gruss - LERNI
 
*Freu* Hab ich doch recht gehabt :-D

Es muss ja nicht immer die Hardware sein die nen Fehler hat.
 
Servus Jungs,

ich hab vor einiger Zeit auch meinen W920v zur einer Fritzbox gefritzt. Aktuell läuft auf meiner Box die Firmware-Version 75.04.76. Wenn ich nun versuche ein Update der Firmware zu machen, kommt immer, dass das heruntergeladene Update nicht zur Box passt. Jemand ne Idee, was ich da falsch mache, oder hat mir jemand nen Link zur aktuellsten Version die passt?
Dass es über die auto-update Version der Fritzbox nicht geht ist klar, aber auch wenn ich das Image herunterlade und dann einspielen will gehts nicht. Laut ruKernel FAQ sollte es aber tun.

Grüße, Daffy.
 
...Aktuell läuft auf meiner Box die Firmware-Version 75.04.76. Wenn ich nun versuche ein Update der Firmware zu machen, kommt immer, dass das heruntergeladene Update nicht zur Box passt.
... aber auch wenn ich das Image herunterlade und dann einspielen will gehts nicht. Laut ruKernel FAQ sollte es aber tun.
Nein, das geht nicht, denn:
http://www.rainerullrich.de/ruKernelTool/FAQ.html#1.35 schrieb:
1.35) Wenn eine neue 7570-Firmware rauskommt, muss ich die dann auch wieder mit dem ruKernelTool flashen?
Wenn von der gleichen 7570-Firmware-Familie (deutsche vs. internationale, siehe auch FAQ-Punkt 1.07.) eine neue Version von AVM rauskommt, dann kann die über die Web-Oberfläche problemlos upgedatet werden.
Was nicht geht ist ein Wechsel von deutsche auf internationale Firmware und umgedreht. Da müssen Sie wieder über das ruKernelTool flashen.
...
^^
Da es derzeit keine neueren deutschen 7570-FWs als die 75.04.76 gibt, sondern nur internationale (z.B. .78, .81, .82, .82-17599), trifft der von mir rot gekennzeichnete Text zu.

VG,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das geht nicht, denn:

^^
Da es derzeit keine neueren deutschen 7570-FWs als die 75.04.76 gibt, sondern nur internationale (z.B. .78, .81, .82, .82-17599), trifft der von mir rot gekennzeichnete Text zu.

VG,
Andi

AAhh.... ääähh... okay gut danke. Dann habe ich mich beim Image-Downloaden wohl vertan. Ich dachte das wären auch deutsche Versionen. Aber wenn das nicht der Fall ist, ist deine Erklärung natürlich schlüsslig. Ist schon irgendwas geplant wann für die 7570 mal wieder ne neue deutsche Version rauskommt? Z.B. mit IPV6 support?
 
Das sind internationale Firmwares die auch Deutsch sind, aber zusätzlich weitere Sprachen beinhalten auf die per GUI umgestellt werden kann.
 
Löst die Lab-17599 Version (evtl. zufällig im Rahmen der DNSsec Integration als kleines, aber evtl. feines Goodie?) zufällig auch das iPhone DNS VPN Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Lab-17599 an meinem Anschluss auch mal getestet, und soeben ein Downgrad zurück auf die .82 gemacht.

Die 17599 hat die letzten 3 Tage mindestens je einmal einen Neustart der Box verursacht, die .82 hingegen ist seit Mai 2010 ohne einen unmotivierten Neustart durchgelaufen.

Ich hoffe sie tut es jetzt auch weiterhin so.


Up- und Downgrade übrigens jeweils ohne Neukofiguration direkt über die Weboberfläche meiner 7570 (W920V)
 
hattest du bei der 17599 einen "lastbezogenen neustart" beobachtet? Habe das gerade einen solchen, und überlege auf die .82 downzugraden. Wobei bei mir sonst alles paletti ist.
 
Speed 2 7570

Hallo,

hab da mal ne frage... :noidea:
habe grade eine neue W920V bekommen und wollte telnet einschalten.
Über DECT bekomme ich ein eingeschaltet, über S0 angeschlossenes Telefon geht es nicht.
Es ist aber so, das es definitif nicht aktiviert ist!
Habe den Verdacht, das die T-Com dies Funktion deaktiviert hat...
Hat dazu jemand erfarungen, oder gar eine Antwort?

Vielen Dank...
 
Telnet gibts nicht bei der Telekom-Firmware. Zumindestens nicht das es bekannt wäre.

Gibts nur wenn du eine FritzBox draus machst
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.