Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willst Du damit sagen, das Du den Fehler gefunden hast.???

Nein, ich versuch noch immer herauszufinden um welchen Konfigurationsunterschied es im Detail geht.

Es Ist sicher kein BUG im herkömmlichen Sinn, da man durch editieren der ar7.cfg ja das Problem beheben kann.
 
Diese eine Datei macht wohl sehr viel aus, beim W721v war sie auch "mit" das Problem und nun geht Adsl bei Telekom zumindest und auch Vdsl...Eine Datei mit vielen Auswirkungen
 
Ja, nur sollten auch andere aktiv an der Eingrenzung der Ursache beteiligen, ich sollte eigentlich was anderes machen.

Es hängt irgendwie mit den undokumentierten Einträgen bezüglich VLAN und co in der ar7.cfg zusammen.
 
Was ich noch nicht im mein Hirn herein bekomme, was ist von AVM bezüglich 98-xxxx bzw. 94-xxxx zu 78-xxxx geändert worden:confused:
 
Also eins kann man sagen, so wie es aussieht wird (vielleicht ändert sicht das ja noch) , Streaming Stick, IPV6 nicht in die Final78 mitgenommen.... Von daher werden die Wohl als Labors weitergepflegt.....
 
[Edit Novize: OT-Gebrabbel entfernt]
Super Service Support Ernest!!!!!:rock::groesste:

Hatte heute nacht mit Ernest geskypt, und er hatte mich zum glück, gut das er sich meldete, drauf hingewiesen, das ich aus der FW vom 7570 das kernel.image raushole muss, was wir auch gemacht haben. *puuuuuh*

Ich wäre nämlich hingegangen und hätte die komplette FW so wie sie oben steht mit der endung .image von der FW drauf geladen, und dann hätte ich endlos schleife.

Also werde ich das nativ machen und die nehmen, später kann ich mich immer noch mit der umfassenden speed to fritz script methode mit freetzlinux unter ubuntu befassen........

Also vielen Dank.

Und werde mich bei noch einer Frage, nur noch auf 1 Seite beschränken.


Aber toller Service von auch von skyteddy aka Rainer und von Ernest der ein ganz lieber ist:groesste:

Vielen Dank, bin froh das es Euch superspezialisten in dem Gebiet gibt und werde beim branding drauf achten das ich das mache, wie auf der ruspeedloader seite:

" Lediglich das Branding muß auf "avme" und das Annex auf "kein Annex (Multi-Annex)" umgestellt werden."


Lieben Gruss
Blue;)
[Edit Novize: OT-Gebrabbel entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute nacht mit Ernest geskypt, und er hatte mich zum glück, gut das er sich meldete, drauf hingewiesen, das ich aus der FW vom 7570 das kernel.image raushole muss, was wir auch gemacht haben. *puuuuuh*

Ich wäre nämlich hingegangen und hätte die komplette FW so wie sie oben steht mit der endung .image von der FW drauf geladen, und dann hätte ich endlos schleife.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Punkt 2 meiner Anleitung. Klick mich

Was muß man alles machen, damit die Leute das Lesen beginnen? :mad:

Happy computing!
R@iner
 
Ist doch gut, ich habe es gelesen skyteddy aka Rainer, hätte mich eh bevor ich es mache, noch mal voll eingelesen, ich habe es mit dem W721V geschafft, also auch mit dem W920V mit dem ruspeedloader.

Da hat Ernest zwar drauf hingewiesen, ich hatte es schon gelesen und extra in einem .txt abgespeichert wil es gilt nur für die FW vom 7570 nativ ins W920V.

Aber bevor ich loslege hätte ich alles noch mal genau gelesen.........

Also nicht aufregen skyteddy.

Mache mal eine Woche Krisen und Beschwerdenmanagement bei mir......da ist das genauso......

Toll Signatur wurde auch von den Mods geändert, danke.......also auch keinen Freiheiten hier......
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal für alle: OT-Beiträge, persönliche Angriffe usw. haben hier nichts zu suchen.
 
Doppelpersönlichkeit?

Hi Johann,

Da muss sich irgendjemand unter Deinem Namen einloggen, denn innerhalb weniger Stunden habe ich hier zwei unterschiedliche Meinungen gelesen. Zuerst folgende

...
Ich komme immer mehr zu den Schluss, dass wir unser Einstellung in Bezug auf Hilfeleistung im Forum überdenken müssen.

Technisch interessierten Personen die Fragen haben werde ich und viel andere sicher auch in Zukunft gerne helfen.

und später

...
Mir geht es in erste Linie darum, wissen Weiterzugeben egal auf auf welchen Level.
...

In der ersten spricht Du Dich doch sehr klar für eine gewisse Klassifizierung aus, denn Du möchtest doch wohl den Leuten, die hier fragen, warum Sie überhaupt Ihre Box fritzen sollen, nicht mehr Zeit widmen, als denen, die ein interessantes oder wichtiges Problem haben, oder?
 
Doppelpersönlichkeit?

Möglich - aber beide Äußerungen stammen von mir.

In meine Augen kein Widerspruch, auch technisch interessiert fangen klein an und es ist immer eine Frage des Themenbereiches ob jemand fast bei Null anfangen müssen.

Die neu 15656 läuft bei mir mir nicht mit ADSL, die CORE 15627 schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ goofy_66

muß ich das so verstehen, daß bei Dir die letzte Laborfirmware AiO 15620 am ADSL-Anschluß funktioniert, wenn Du manuell die Anmeldedaten eingibst und rebootest? Auch wenn die Fritzbox über eine nicht funktionierende Inetverbindung meckert? Oder meintest die 15195 (letzte MT-D-Firmware)?

Danke und Gruß!

grundigboy

Hallo Grundigboy,

bei mir läuft jetzt die "Labor-Version 54.04.97-15195" (nochmal aus der Fritzbox-Seite 'rausgeschnitten). Habe die Einstellungen und die Firmware.conf in der "Lauffähig-Tabelle" eingestellt bzw. gepostet...

Richtig, die Daten dann "von Hand" eingeben. Da sich immer erst der Assistent meldet und ich über die XX Versuche festgestellt habe, dass das Eingeben dort drei Mausklicks spart und zudem der Assistent die Leitung testen möchte, hatte ich die Daten dort eingegeben. Nur dass die Testaussage falsch ist: Reboot tut halt gut ;-)

Gruß Goofy
 
muß ich das so verstehen, daß bei Dir die letzte Laborfirmware AiO 15620 am ADSL-Anschluß funktioniert,...

Es gibt eine neue AIO (bzw. Pre-Release)-Version: xx.04.78-15656. Ist auch im Script eingebaut. Bei Jpascher scheint sie mit ADSL nicht zu laufen (siehe hier), möglicherweise funktioniert sie ja mit Annex B. Ensprechende Rückmeldungen wären erwünscht und sicher auch für ADSL/ADSL2(+)-Nutzer von Interesse.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.78-15656

fw_Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.78-15656-sp2fr-09.11.12-r-652M-861_OEM-avm_annexB.image

Läuft. Keine gravierenden Änderungen feststellbar.
Bei Nutzung der firmware.conf - Labor in Firmware.orig kopieren.

Mac_
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar.gz
    3.9 KB · Aufrufe: 8
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    162.3 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Zu ADSL:

ADSL geht mit 7570-77 und/bzw. 65.04.78 und 54.04.15195/220. Die AiO geht nur noch am VDSL-Anschluß.

Gruß!

grundigboy

Vielleicht hilft es auch anderen :
Die obige Kombi (7570-77 als erste und 54.04.15220 als zweite) funktioniert bei mir am ADSL 2+, wenn ich "Übertragung für Telekom IPTV" nicht wähle (wenn das Häckchen gesetzt ist blinkt nur die Statuslampe und PPP Fehler wiederholen sich)
Ach ja im Script ich neben dem Wählen der FWs nur das Häckchen bei Force Telekom VDSL weggenommen.

Knoppix 5.1.1 hat bei mir seltsamerweise nicht mehr funktioniert, nachdem ich mich als ziemlicher Linuxstümper nicht als normaler Benutzer anmelden konnte, konnte das Script nicht laufen ????
Musste also Ubunto als virtuelle Maschine zum Laufen kriegen, war auch ne Erfahrung !!!
OffTopic : Wie wechselt man bei Knoppix zwischen SuperUser und normalem Benutzer ???

Edit Ernest015: Klick auf den Pinguin und dann "root-shell" wählen. Dieses Terminal-Fenster gibt dem Nutzer SuperUser bzw. root-Rechte. Das Script darf allerdings nicht als "root" sondern nur im "normalen" Terminal-Fenster ausgeführt werden.

Vielen Dank allen Tüftlern hier !!!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Die gespeicherte Konfiguration von der 15627 hat bei mir mit der 15656 (alles andere gleich gelassen) auch keinen Erfolg gebracht.

Tschüs,

Jörg
 
Neue AiO xx.04.78-15656

Hi all,

ich melde mal wieder Vollzug, die neue Labor (15656) läuft bei mir.

Danke an Ernest015 für die schnelle Einarbeitung ins Script :groesste:

Also laufen tut bei mir:
- Internet (nur mit Unterst. für IPTV Haken)
- Anmeldung an VoIP
- DECT (Ver. 2.34)
- ISDN Telefonie
- WLAN
- VoIP Telefonie über WLAN
- IPTV
- interner AB
- USB Stick
- Dyn. DNS

alles andere wie Fernwartung, Portfreigabe, VPN... teste ich nächste Woche von Remote.
Push Service, etc. werde ich dann morgen sehen ob's funktioniert.
Habe im Script die Final der (.77) der 7570 genommen, Multiannex aus, force VDSL gewählt und das ganze per Web Oberfläche geflashed.

Weitere Erfahrungen / Probleme werde ich berichten

Gruss
KlausBock
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.