Vielleicht hat es damit zu tun, dass nicht mehr jeder so ohne weiteres (mich eingeschlossen) die richtigen Optionen im Skript zu setzen vermag und etwas Muffensausen hat, den Speedport zu zerschiessen.
So wie Goggo16 geht es einigen Leuten und auch die Tests diese Leute bringt das "Fritzen" weiter. In Klassen einteilen ist eher schwierig und selbst Firmware "Bettler" sind meist Neulinge im Forum die man mit ein bisschen Hilfe dazu bringt dass sie sich damit befassen.
In einigen Teilgebieten kenne ich mich ganz gut aus aber auch ich war in der Anfangszeit froh als ich "Total Commander Hilfe" erhalten hatte als ich mir die Box zum erste Mal zerschossen hatte.
Mal ganz ehrlich - sellt euch mal eine Person vor die:
- vielleicht technisch ganz fit ist
- auf VDSL umsteigt und die W920v bekommt
- keine Forum Erfahrung hat
- z.B. eine 7170 kennt
- die Vorteile und Funktionen der AVM Obefläche nutzen möchte
- gelesen hat dass man die Oberfläche auf die W920v bringen kann
... der stellt halt eine "Bettelanfrage" und bekommt erst mal eins auf die Mütze. Wenn sich diese Person dann mit dem Script befasst sind zig Auswahlmöglichkeiten und die Gefahr sich die Box zu zerschiessen.
Da war der Ansatz von Rainer eine Möglichkeit "gehe zurück auf Start" zu bieten, sicher sehr gut. Dass ein paar Idioten dann quer geschossen hatten ist ein anderes Thema. Das Forum ist eine Hilfe zur Selbsthilfe und wir sollten die nicht vergessen, die halt gerade anfangen.
Wenn man Speed2Fritz nicht brauchen würde dann würde der Thread schnell in Vergessenheit geraten und andere Themen hätten drei Teile mit mehr als 90 Seiten.