Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
unable to retrieve file - check your internet connection.
Un das obwohl ich vorher noch alle Updates für mein Ubunto 8.04
...

Ich hatte diesen Fehler nach dem Upgrade von W7 RC2 auf RTM. Da hat der VM Player (oder natürlich W7) die Virtuellen Netzkarten geschossen. VM deinstalliert, anschliessend neu installiert und gut!

Mac_
 
@Fifaheld: Sorry, ich hatte gestern die 7GB bestehend aus 35 x 200MB gezogen, wobei immer 5 Files gleichzeitig geladen wurde. Als software hatte ich JDownloader genutzt.

@JPascher: Siehe Post 1491

Gruß
luftdieb
 
@Luftdieb, welche oder eher so gefragt, wieviele Optionen der Fritzbox benutzt du bitte. Kannst du bitte mal ein Screenshot machen von dem Start/Welcome Bildschirm machen des Web Admin Menüs? Vielen dank im voraus
 
Das muß doch nicht zwangsläufig mit wieviele Optionen Du an hast zusammenhängen.
Ich Tippe mal er auf die DSL-Übertagung also CRC bzw. HEC-Fehler.
Was sagt der Energiemonitor bei Hauptprozessor???
 
...
Ich Tippe mal er auf die DSL-Übertagung also CRC bzw. HEC-Fehler.
...

Spannend wäre jetzt zu wissen, welchen VDSL-Treiber er nutzt. Ob den von der TCOM 078 oder den von der 7570. Mit dem VDSL Treiber von der 7570 hatte ich z.B. relativ häufige Resyncs.

Mac_
 
Das wäre auch noch ne möglichkeit, bin mal gespannt was die Hauptprozessorlast uns sagt!!!
Unser Jpascher ist so ruhig geworden???
 
Um was geht es den den letzten Beiträgen überhaupt, ist es diesen Beitrag den um den diskutiert wird?

Fasse mal kurz zusammen im westlichen gibt es erst wieder Diskussionen seit der neuen 54.04.78-15437.

ADSL geht damit derzeit nicht!

VDSL scheint doch zu funktionieren aber es gibt auch dabei bei einigen Probleme.

Welche im Detail?

Sind die überhaupt Firmware abhängig?

Zu wenige Rückmeldungen bis jetzt kann mir keine richtiges Bild manchen.

Es sind in der neun beta relativ viele Änderungen zur PHONE 15195 oder zur 15422.
auffällige Neuerungen für den Benützer oder auch in der Softwarestruktur sind jedoch nicht vorhanden.

 
Also wie ich es überblicke sind bis jetzt nur ADSL-Probleme ( Sync i.o., keine Anmeldung zum Provider möglich).
Alles andere sind FW-Abhängige Probleme, teilweise auch schon älter.
 
Das "Zugriff verweigert" im Screenshot deutet aber eher darauf hin, dass die Authorisierung fehlschlägt, nicht auf eine nicht funktionierende Internetverbindung. Das "0001 STPR4AU 0000000000 Zugriff verweigert" ist eine aktive Ablehnung durch den Radius-Server.
Manche Provider sperren den Zugang nach mehreren Fehlversuchen (falsche Benutzerdaten/falsches Passwort) für einen gewissen Zeitraum automatisch, auch wenn danach wieder korrekte Benutzerdaten eingegeben werden. Auch eine inkorrekte Trennung, zum Beispiel beim Fehler "PPPoE-Zeitüberschreitung" kann dazu führen, dass der Radius-Server einen erneuten Login ablehnt. Hier hilft dann wohl nur ein Anruf bei der Hotline des jeweiligen Providers, ob der Zugang gesperrt wurde. Besser gesagt...ob der Zugang durch den Server gesperrt wurde, in der Regel passiert das nach neun Fehlversuchen für einen Zeitraum von 24 Stunden (bei der TCOM). Hier kann aber der Anschluss durch die Techniker bei der Hotline wieder "entsperrt" werden.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich auch sagen, bei ADSL-User findet man überhaupt keine Anmeldung im Log!!!
 
Genutzt habe ich die Treiber der 7570er Box.... Habe momentan wegen den Reboots diese Reine Labor Ipv6 für 7570 drauf. Werde heute nochmal die neue Pre Release installieren, aber diesmal mit Tcom Firmware. Mal schauen ob es dann auch Reboots gibt
 
@Fifaheld: Wie in meiner Fußzeile zu erkennen ist verwende ich dei TCom 78 ;-). Das es an der Anzahl der Optionen liegt, glaube ich auch nicht. Meine CPU Auslastung in der Box liegt im Durchschnitt bei <25%. CRC oder Resync zeigt er bei mir gar nichts an. Ich kann jedoch nicht sagen, ob diese Funktion überhaupt funtkioniert.

@JPascher: Einige VDSL Benutzer haben / hatten Probleme mit der Internetverbindung unter Verwendung der 15437. DSL Sync war jeweils OK. Siehe 1491 ;-)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    128.1 KB · Aufrufe: 33
@ Ernest015
Das mag ja alles stimmen, aber hat mein Anschluss kein Techniker wieder freigeschaltet oder sonst etwas ähnliches über die Hotline. Habe danach versucht mit dem Skript von User "Mac_" aus Post 1516 (http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1414000&postcount=1516) zu flashen, was nicht funktionierte. Mit dem fertigen Image von "Mac_" allerdings keine Probleme mehr. Alles innerhalb ca. 12 Stunden und ohne Kontakt mit Hotline oder Techniker. Die 12 Stunden habe ich mit dem Image aus meiner Sig überbrückt. Ohne Probleme!!
 
...aber hat mein Anschluss kein Techniker wieder freigeschaltet oder sonst etwas ähnliches über die Hotline.

Muss auch nicht sein. Die 24-Stunden-Sperre gilt bei Eingabe falscher Benutzerdaten. Ich hatte aber auch geschrieben, dass der RADIUS-Server ähnlich reagiert ("Du kommst hier nicht rein"), wenn eine aufgebaute Verbindung nicht ordnungsgemäss getrennt werden konnte. In diesem Fall wird jedoch die "tote" Verbindung nach etwa 2-3 Minuten wieder freigeschaltet.

Edit: ich habe dazu allerdings noch andere Informationen gefunden: Eine Aufhebung der Sperre bei falschem Login (nach neun fehlerhaften Versuchen) soll um 00:00 Uhr erfolgen. Weiss jemand, welche Angabe jetzt die richtige ist ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die de neue Final doch mit ADSL benutzen wollen:

Habe hier jetzt ein Firmware.conf.tar angehängt mit der bei mir mit ADSL funktioniert.

Einschränkung!

Es muss eine Sicherung mit einer vorher funktionierenden Konfiguration eingespielt werden damit ein connect möglich wird!
In die export Datei "NoChecks=yes" nach Language=de einfügen damit die Konfiguration wieder geladen werden kann.

Language=de
NoChecks=yes

Ein schöne Lösung ist es nicht da erneut die patches von AbraxXl benutzt werden müssen damit es zumindest so funktioniert.
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 12
Habe gerade versucht, folgende Kombination zu bauen und bekam folgende Fehlermeldung:

T-Home 7570 alternative firmware: AVM_7570_15316
AVM-firmware: AVM_7240_PRE_15437 73.04.78-15437
Der Rest steht auf Standardeinstellung.

********************************************************************************
Phase 4: Apply changes.
********************************************************************************
Fritz_Box_7240 ---> Fritz_Box_DECT_W920V
-- Move contents of OEM directory:
move /etc/default.Fritz_Box_7240 --> /etc/default.Fritz_Box_DECT_W920V
-- moved /etc/default.Fritz_Box_DECT_W920V/avm to avm
-- DSL Driver was taken from the original t-com firmware
You must use dect driver form 2nd AVM source or one that was saved before
 
Darf ich fragen wieso die 7240?
 
Ja, darfst du. Danke für den Hinweis. :)
 
Muss nicht sein, kann aber zu Vergleichsecken erfolgreich verwendet werden.

Eine 3.Firmware wurde nicht ausgewählt.
Diese muss die DECT Treiber liefen, das kann dann wieder eine t-com oder eine normale 7270 Firmware sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.