Das "Zugriff verweigert" im Screenshot deutet aber eher darauf hin, dass die Authorisierung fehlschlägt, nicht auf eine nicht funktionierende Internetverbindung. Das "0001 STPR4AU 0000000000 Zugriff verweigert" ist eine aktive Ablehnung durch den Radius-Server.
Manche Provider sperren den Zugang nach mehreren Fehlversuchen (falsche Benutzerdaten/falsches Passwort) für einen gewissen Zeitraum automatisch, auch wenn danach wieder korrekte Benutzerdaten eingegeben werden. Auch eine inkorrekte Trennung, zum Beispiel beim Fehler "PPPoE-Zeitüberschreitung" kann dazu führen, dass der Radius-Server einen erneuten Login ablehnt. Hier hilft dann wohl nur ein Anruf bei der Hotline des jeweiligen Providers, ob der Zugang gesperrt wurde. Besser gesagt...ob der Zugang durch den Server gesperrt wurde, in der Regel passiert das nach neun Fehlversuchen für einen Zeitraum von 24 Stunden (bei der TCOM). Hier kann aber der Anschluss durch die Techniker bei der Hotline wieder "entsperrt" werden.
mfg