Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LoL
Denke mal du hast den Fehler auch gemacht und wolltest eigentlich die 7270 ^^

Ist mir auch schon passiert ^^
 
Mit der 7270 baut's nun auch durch. :)

Jetzt muss es nur noch so gut laufen wie das bisherige.
 
Für alle die de neue Final doch mit ADSL benutzen wollen:

Habe hier jetzt ein Firmware.conf.tar angehängt mit der bei mir mit ADSL funktioniert.
.
Erstmal DANKE Jpascher, werde es Mogen früh gleich testen:D
 
Schade, mit der 7570-Kombination von oben funktioniert ein externes DSL-Modem über Lan 1 leider nicht. Wird garkeine Verbindung aufgebaut.

Update: Mit der 920-Firmware als T-Com-Firmware bekomm ich auch keine Inet-Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Firmware.conf aus Beitrag #1577 ist mit Sicherheit so das ein oder andere
Problem damit verbunden.

Man beachte was ich dazu angemerkt habe!

Einstellungen müssen aus einer älteren funktionierenden Firmware importiert werden damit ein sync zustanden kommt.
 
Ich habs jetzt mal getestet:
01.01.70 00:01:01 Internetverbindung wurde getrennt.
01.01.70 00:01:01 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
01.01.70 00:00:56 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9052/632 kbit/s).

Man kann auch nicht mehr zurück per FW-Update, man muß Rainers Tool benutzen.
 
Und hast du eine Funktionierende Export Datei mit deinen Einstellungen geladen?

So ohne die ist das normwal, update funktioniert bei mir auch.
Erzeugtes Recover kannst du auf jeden Fall verwenden.
 
Und hast du eine Funktionierende Export Datei mit deinen Einstellungen geladen?
Ja, habe ich. Bin jetzt wieder zurück auf die fw_Speedport_920_75.04.94-15316_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.97-15195-sp2fr-09.10.03-r-587M-1313_OEM-avm
 
Dann ist das Ganze wohl eher ein Sonderfall wenn es bei mir damit Funktioniert.
 
Weitere Erfahrungen / Probleme werde ich berichten

Hi,

so habe:

Fernwartung, interner AB, Push Service, Dynamic DNS, Wake on LAN, und VPN erfolgreich getestet.
Portfreigabe nicht, da ja VPN funktioniert.
IP/WLAN Telefon geht jetzt auch, habe es einfach noch mal probiert (ohne irgendwelche Änderungen an den Daten)
und das Telefon konnte sich auf einmal erfolgreich verbinden :confused:

Bislang läuft die Box ohne Reboot und sonstiger Probleme (keine CRC Fehler und Resyncs) seit 4 Tagen und 3 Std. ;)

Alle Einstellungen wurden nach dem Update von Hand neu eingegeben (also kein Trick mit der Konfig-Rückspielung)

Gruss
KlausBock

P.S.: T-Home VDSL 50 / Universal
Speed!Box 920V mit fw_C_Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.78-15437-sp2fr-09.10.16-r-597M-1076_OEM-avm_annexB
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung bezüglich VDSL!

Bei mir läuft diese Firmware auch stabil aber nur mit den beschriebenen Trick mit ADSL und Annex A.
 
Hallo,
bei mir läuft ebenfalls mit VDSL seit 4 Tagen alles bestens. Erfolgreich Getestet bisher:
WLAN, DECT, USB Stick, DynDNS, NAS, Fernwartung, AB,

Gruß
luftdieb
 
Hallo,

bei mir das gleiche wie bei Luftdieb.

Einwandfreier Betrieb seit 4 Tagen. Keine Abstuerze, keine ungeplanten VDSL- Disconnects.

Allerdings hoere ich von der Familie noch immer, dass es beim Telefonieren knackt. Ob sich die Hauefigkeit geaendert hat kann ich noch nicht sagen.

Gruesse,

Goggo
 
54.04.78-15437

Kurze Meldung: Firmware fw_C_Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.78-15437-sp2fr-09.10.21-r-613M-1046_OEM-avm_annexB.image mit Hilfe des Scriptes schnell erstellt und dann über das Web-Interface hoch geladen. Soweit alles super. Nur Das Einrichten eines Voip-Phones geht (wie schon berichtet) nur über den Assistenten.
 
@chrhei
Danke für die Rückmeldung!

Könntest du klären ob das bei dieser Firmware auch auf einer 7270 so ist?
Gibt sicher im IPF-Forum einen Beitrag der sich mit dieser Firmware beschäftigt.
 
Ja ist ein bekannter Fehler der Labor-Firmware und nicht vom s2f-Script!

Happy computing!
R@iner
 
54.04.78-15437

@jpascher
Habe leider keine 7270, aber skyteddy hat es wohl schon richtig beantwortet. Bis jetzt keine weiteren Probleme. Funktioniert scheinbar besser als eine FW auf 7570 Basis. z.B. wird jetzt der IPTV traffic und der normale Internet traffic richtig (grafisch) angezeigt. Nur sehe ich keine benachbarten WLAN Geräte/Störquellen. Aber hat ,denke ich, alles nichts mit dem sp2fr script zu tun :)
 
Ja wenn jemand ein mini dran betreiben will geht mit einer Original 7570 Firmware nichts.
Und es gibt sicher noch einige weitere Sachen bei denen natürlich die Laborversionen der 7270 etwas mehr bieten. Viele Leute brachen aber oft nur eine Standard Funktionalität.
Ich denke für VDSL gibt es nicht vernünftigeres momentan aber für alle kann man nie sprechen.
 
Hallo zusammen

Hab mir gerade die native 7570 IPV6 Labor auf meinen zweiten 920 geflasht. Bei der Konfiguration vom WLAN ist mir aufgefallen, daß im Popupfenster nach Eingabe von Passwort und Verschlüsselung zwar der Netzwerkname aber bei Verschlüsselung "Keine" steht. Ist das noch jemandem aufgefallen?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,024
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.