Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe es drauf das Update. Mittlerweile gibs sogar ein Avm Logo im Admin Menü. Habe heute zum ersten mal per Remote Desktop geupdatet. Ging Einwandfrei über die Bühne.
 
Ich habe Angst und warte lieber auf die Final :)
 
Skript-Abbruch

Hallo,

ich versuche folgende Firmware für die 920 zu erstellen:

T-Home firmware version: 75.04.72-0
AVM firmware version: 54.04.76-0
2nd: keine Auswahl
Optionen: ohne Push per ftp und kdsl

Das Skript bricht mit folgender Fehlermeldung ab:
cp: schreibe nicht durch die freihängende symbolische Verknüpfung „/home/jars/Desktop/speed-to-fritz/FBDIR/squashfs-root/dev/rtc“

Danke für die Hilfe

Joe
 
Die Fehler bezüglich Telefon bzw. Klingeltöne sind gefixt :)
Zur Zeit finde ich keine Fehler :)
@Jpascher, Online kommt die FW leider beim ADSL-Anschluß auch nicht (Sync. vorhanden) :-(
 
fw_Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.78-15496-sp2fr-09.10.23-r-615M

Läuft. Richtig gut!

EDIT: Seit wann wird denn die Zeit für den Seitenaufbau gemessen? Ist das neu?

Mac_
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar.gz
    3.7 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Seit der letzten RC1 wird die Zeit unten angezeigt

Happy computing!
R@iner
 
Wie sieht es bei Euch mit dem FTP-Zugriff ??? Hier nicht möglich:confused:
 
Bei mir läuft die 15496 auch seit 2h. Bisher sieht alles gut aus...
 
PS: Werde die Fw morgen mal an T-ADSL1000 testen. Oder gibt's von Eurer Empfehlungen, dies besser nicht zu tun?
Ich habe sie mal eingespielt und rate davon ab!
Warum!? Hatte keine Verbindung zum ISP aufbauen können PPPoE Fehler.
Der Trick hat auch nicht's genützt und was ich noch so kenne.
Was mir aufgefallen ist, es wird unter System-Übersicht nur PPP-Fehler angezeigt.
 
Ist aber bekannt, seit der letzten Beta-Version ist das so: Beitrag #1606
 
Hallo,

ich habe mir heute morgen eine FW:
fw_C_7570_75.04.94-15316_Fritz_Box_7570_54.04.78-15496-sp2fr-09.10.23-r-616M-xxxx_OEM-avm_annexB.image

gebaut. Die xx.04.94-15316 als Tcom, die 65.04.78 als 2. AVM (LED Treiber) und die letzte AiO xx.04.78-15496 als AVM.

Nach dem ReBoot und Eingabe der Zugangsdaten wollte mein 920 leider keine IP Adresse empfangen. Habe also erneut gebastelt und bewußt auf die Option Multi-Annex disable geachtet. Passte auch nicht - (V)DSL Sync OK aber keine IP?

Nach Einspielung des alten Image + Settings bin ich hier im Forum auf diesen Beitrag gestoßen:
Diese beiden Optionen abgewählt!

Also erneut ins Skript und die beiden Optionen disabled und Multi-Annex dafür mal enabled belassen.

!! FW lief sofort - IP-Adresse erhalten und online !! :p


Jetzt wäre meine Frage, was "behindern" diese beiden Funktionen, die per default im Script enabled ist an den T-Home Anschlüssen bzw. an meinem T-Home Anschluss?

Meine Gegenstelle:
Infineon 147.59 - H0 0


Bin zwar happy jetzt auch die letzte FW nutzen zu können aber doch wieder verunsichert bzgl. der Voreinstellungen....

:confused:
 
Die Voreinstellung ist für ADSL-User gedacht. Diese beiden Optionen halfen vor kurzer Zeit ADSL-User online zu kommen. Für VDSL-User ist das leider kontraproduktiv.

Happy computing!
R@iner
 
Ich wollte auch bestimmt keine x-te Diskussion lostreten bzgl. Sinn/Un-Sinn von Voreinstellungen.
Ich finde einige Voreinstellungen "falsch", aber da hat wohl jeder so seine eigenen Vorstellungen.

Es gehört halt mehr dokumentiert. Idealerweise in der Anleitung oder in der Wiki. Oder beides. Aber wer hat dazu schon Lust und/oder Zeit.

Eigentlich wollte ich mal die Wiki komplett überarbeiten, hab auch schon partiell angefangen, aber ich bin schon mit meinen Projekten, Antworten in diverse Foren/NG und Speedport-Reanimationen genug ausgelastet.

Happy computing!
R@iner
 
@peter2006
Das passt schon so, die beiden Optionen sind für ADSL vorgesehen aber das will mit der letzten Beta 7270 Firmwae ja leider auch nicht.

@skyteddy

Gebe dir grundsätzlich Recht.
Mir geht es nicht besser.
Unsere Blickwinkel unterscheiden sich natürlich auch, was ich aber als positive bewerte.
Wenn jeder nur einen nach den Mund redet dann gibt es sowieso keinen Anreiz zum Nachdenken über den eignen Standpunkt!

Zum Wiki:

Ich würde begrüßen, wenn ein Neubeginn mit dem mediwiki auf sourceforge.net endlich stattfinden würde.
Das gibt es bereits nur ohne Inhalt, da mir die Zeit fehlt das zu machen.

Viele Inhalte im Forum und im Forum wiki sind bereits überholt und brauche in einen Neubbegin nicht mehr mit rein genommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung, ich hab mal wieder die Übersicht verloren. Ich will die Box als ATA (PPPoE über LAN1 mit externem Modem) nutzen. Muss ich jetzt irgendeine Firmware.conf verwenden, damit das geht (mit der 15496)? Wäre nett, wenn mir das jemand sagen könnte (jpascher? :) ).
 
Wie Du ja siehst, paßt es eben nicht ;-) Ich gehe nachwievor davon aus, daß die Mehrheit der W920V-User einen VDSL-Anschluß haben und da ist die Einstellung kontraproduktiv.

Happy computing!
R@iner
 
siehe meine Sig, läuft super, auch mit dem LCR:


fw_C_Speedport_920_75.04.94-15316_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.78-15496-sp2fr-09.10.24-r-348_619M-1209_OEM-avm_annexB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,024
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.