Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

habe jetzt auch mal eine Firmware erstellt, habe aber Probleme.

fw_C_Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.78-15437-sp2fr-09.10.17-r-605M-1063_OEM-avm_annexB.image

Habe dann erst mal "Force Multi Annex" abgewaehlt. Dann kommt ja nur Annex-B rein. Dann noch "Force Use of T-Home LED Driver" angewaehlt.

Zunaechst hatte ich dann mit dem Skript trotz frischem speed-2-fritz Ordner ein paar kleine Probleme. Erst nach Abwaehlen der Option "2nd AVM Type Firmware" lief das Script ganz durch. So ganz sicher bin ich aber nicht, ob ich nicht noch eine andere Option an- oder abgewaehlt habe.



Dann lief das Skript durch, wenn auch am Ende beim "Packen" ein paar ungewohnte Schritte zu sehen waren. Irgendwie hat das Skript versucht, da noch irgendwas anderes zu packen oder entpacken. Ist das vielleicht normal und ich nur zu ungeduldig?

OK, dann Firmware ueber eine Browser geladen. Klappte auch, und ich kam auch ins GUI rein.

Dann aber das Problem. Ich konnte zwar durch die einzelnen Menues durchsurfen, aber beim aktivieren der Zugangsdaten ist Firefox wie auch der Internet Explorer beim Abschicken der Daten abgestuerzt. Das auch beim "Wizzard", den ich dann mal ausprobiert habe.

Was habe ich denn da verbastelt?


Gruesse,

Goggo
 
Neue 7270 Labor

Hi all,

so melde auch erfolgreich Vollzug ;)
Die Firmware läuft erstmal, dass man VoIP Nummern nur über den Assistenten eintragen kann muss man halt nur wissen :p
Den mach ich nämlich sofort wieder zu und tippe (paste) alles von Hand ein.
Aber wofür gibt es das Forum um auch hierfür eine Lösung zu bekommen?

Also laufen tut bei mir:
- Internet (nur mit Unterst. für IPTV Haken)
- Anmeldung an VoIP (nur mit Assi)
- DECT (Ver. 2.24)
- ISDN Telefonie
- WLAN
alles andere wie Fernwartung, Portfreigabe, VPN... teste ich nächste Woche von Remote.
Push Service, IPTV, etc. werde ich dann morgen sehen ob's funktioniert.

Was gescheitert ist, ist das Anmelden eines VoIP Telefons über WLAN

Habe im Script die Final T-Home genommen, Annex auf B, "Force PPPoA compatibel vinax driver" / "Force PPPoA compatibel kdsld driver" abgewählt und das ganze per Web Oberfläche geflashed.

@Parallix: Musst die Labor mal ausprobieren, wirst überrascht sein :hehe:

Weitere Erfahrungen / Probleme werde ich berichten

Gruss
KlausBock
 
Ich habe jetzt Fast alle Kombinationen durch:confused:
Ob mit Multi-ANNEX, KDSLDMOD bzw. KDSLDMOD2 mit Force PPPoA-Driver oder ohne.
Synchronisation erfolgreich.
Internet-Zugang aber nicht möglich.
Im Log steht überhaupt nichts über PPPoE Fehler bzw. das die Box eine Verbindung aufbauen will:confused:
Help my ohhhhhh help my:noidea:

Versatel ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B, Infineon 113.120 - H0 0 wie gesagt Synchronisation erfolgreich.

-T-Home firmware version: 75.04.94-15316
-AVM firmware version: 54.04.78-15437
-2nd firmware version: 65.04.78-0
-kdslmod Driver was taken from 2nd AVM source

bei absolut gleicher einstellung mit AVM firmware version 54.04.97-15195 : Funktioniert alles!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Folter

Hi Klaus,

@Parallix: Musst die Labor mal ausprobieren, wirst überrascht sein :hehe:

jetzt spann uns doch nicht auf die Folter! Da ich mit der 7570/7270-Lösung momentan sehr gut fahre und momentan wenig Zeit habe, wäre es nett, wenn Du zumindest mal durchblicken lassen könntest, was mich überraschen wird. Erweiterte Einstellungen bzgl. DSL? Verbesserte und portables Konfigurations- Ex- und Import?
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt spann uns doch nicht auf die Folter!

Hi,

war nur mein Beitrag zu dem OT Thema mit alter Konfig "durchschleppen" ...
Mit der Version habe ich es NICHT hinbekommen, also nur noch Neukonfiguration möglich!

Gruss
KlausBock
 
Ganz einfach:spocht:
FirmwareVersion=54.04.78
OEM=avm
Country=049
NoChecks=yes


Nochmal zum Beitrag 1525 zu kommen:-(
Anmeldung funktioniert auch hintern externen Modem nicht, es scheint mir ob kein Anmeldeprozess stattfinden würde.
Habe es auch nochmal ohne 2nd FW-Version getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
-AVM firmware version: 54.04.78-15437

Funktioniert auch bei mir mit ADSL nicht mehr!
Derzeit keine Möglichkeit das zu ändern.

Bitte besorgt euch irgndwo die 15195, oder es gibt noch die 15195 für 7240 die bracht aber dann die DECT Treiber aus einer anderen Quelle.
 
Morgen Jpascher, funktioniert bei Dir der DSL sync oder der Anmeldeprozess nicht mehr???
In moment bringt mich meine 7150 Online, mein Speedport ist somit IP-Client.
 
Guten Morgen Wotan-Box,
ich habe auch die AVM firmware version: 54.04.78-15437 probiert.
DSL sync ist da, komme aber nicht online.
Gruss Highl@nder
 
Hallo Josef und Wotan-Box,

habt Ihr schon einmal die Kombi aus 7570_14621 (IPV6-Labor, aber NICHT die 15316) und 7270_15437 versucht? Das könnte noch gehen, aber aktuell komme ich wegen Frau nicht dazu.

Gruß!

grundigboy
 
@ grundigboy

habe grad die Kombi aus 7570_14621 (IPV6-Labor, aber NICHT die 15316) und 7270_15437 ausprobiert, DSL sync ist da, aber kann keine Internet-Verbindung herstellen.

Gruss Highl@nder
 
Ich hoffe das bekommt ihr auch noch im Griff.
Auf jeden Fall macht die 54.04.78-15437 einen GUTEN eindruck, vor allen wenn man Mini-User ist.
 
Frage an die Vdsl (50) User hier mit der neusten Vorschau Final Version. Macht bei euch diese Version auch ein neustart wenn sie ein Paar Minuten unter Voll Last steht was Download angeht?
 
Habe den download link in der Config.in erneut eingefügt für die fritz_box-labor-7270-15195.zip
 
@Jpascher, woran liegt es denn??? hat AVM mal wieder alles umgestrickt???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.