An der Wiki kann sich jeder beteiligen! Die FAQ kann ebenfalls von jedem erweitert werden.
Mod mit Ahnung von der Thematik ist nur Ernerst015 und der hat schon genügend um die Ohren. Welche Threads willste ausmisten?
Ich geb Dir Recht, das Script könnte man besser dokumentieren. JPascher hat mit Hilfe eines anderen Users ja schon mal angefangen, die im Script zur Verfügung stehenden Hilfetexte zu erweitern. Ich denke, das ist der richtige Ansatz, zumal das Script ja lebt. Eine detaillierte Beschreibung des Scripts wäre in dem Augenblick schon wieder veraltet, wenn sie fertig ist, weil das Script dann schon wieder viel weiter ist
Ansonsten ist die bebilderte Anleitung von Ernest015 schon der andere richtige Weg, für alle Einsteiger. Klar könnte man die, wenn es dann um die Script-Benutzung geht, dann nochmal pro Speedport aufdröseln. Ich hatte das mal angefangen, aber mangels Zeit wieder bleiben gelassen.
Und Verstehen und Anwenden wird dann sehr schnell zum Widerspruch, wenn ich blindlings was Vorgekautes anwende, aber eigentlich nicht verstehe, was ich da eigentlich tue. Besser ist es, zu verstehen, was da passiert, denn dann ist das Anwenden um so leichter.
Ich bin für jede Anregung und Hilfe dankbar, wenn wir gezielt was verbessern können, denn das würde allen zugute kommen, speziell den Neueinsteigern.
Und ja, es gibt schon ein paar, die wissen wie das Script funktioniert. Aber es sind eine Hand voll Leute. Mehr werden es nicht sein. Aber das ändert auch eine Dokumentation des Scripts nicht ;-)
Happy computing!
R@iner