Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Force use of AVM source 2 LED driver" existierst in s2f Rev. 574 u. 575

Diese Option habe ich nicht:confused:

Doch! Sie ist in s2f Revision 574 und 575 definitiv drin. Guck Dir mal mein letztes Posting an, dort beschreibe ich, wo der Switch zu finden ist.
 
Nabend,

habe jetzt eine "2nd AVM Type firmware" ... gewählt (Standard) und unter Options den Switch "Force use of AVM source 2 LED driver" gewählt. Meine DSL Lampe bleibt trotzdem aus.

Muss ich denn "FORCE_TCOM_LEDDRIVER" dann abwählen oder ist das egal.

danke und gruß

firmware.conf häng ich dran wenn das funktioniert.

theone
 
Hier mal ein Beispiel für die Richtige Led anordnung. Streaming Stick wurde als Labor ausgewählt
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 33
Doch! Sie ist in s2f Revision 574 und 575 definitiv drin. Guck Dir mal mein letztes Posting an, dort beschreibe ich, wo der Switch zu finden ist.

Ich habe hier keine LED Option r577 :confused:
 
Schau dir mal meine Firmware.conf an und versuchs mal damit, damit dürftest du diese "Led" optionen bekommen

Um das hier gehts genau

FORCE_SRC2_LEDDRIVER=y
 
Anscheinend verstehst Du die indirekten Hinweise nicht, dann nochmal deutlich:

Hier gibt es keine fertigen Images zum Downloaden! Warum, siehe u.a. hier: Klick mich

Du mußt Dir dein Image schon selber machen! Links zur bebilderten Anleitung, Software etc findest Du z.B. in meiner Fußzeile.

Alternativ kannst Du die Firmware der FB 7570 mit der geeigneten Methode/Tool flashen, da die FB 7570 baugleich mit dem Speedport W920V ist.

Happy computing!
R@iner
 
Oder bin ich nun wirklich blond? :D

OT Ein
Ist es möglich das du es wirklich bist? Um dem Vorurteil gerecht zu werden, vielleicht noch weiblich und von Beruf ...

Falls du dem Klischee entsprechen solltest, drängt sich geradezu die Frage auf, ob einige Blondinen durch eine ganz besonders hohe Lernresistentz auffällig werden ;)
OT Aus

Immerhin gab es 2 Posts mit der gleichen Antwort zur deiner Frage.
Die prompte Antwort kamen von _Sven_ und von Mac_

Versuche es doch mal bei den Tauschbörsen, vielleicht wirst du fündig
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es doch mal bei den Tauschbörsen, vielleicht wirst du fündig
Kein guter Tipp, denn anschließend ist das Geschrei groß und im schlimmsten Fall hat Ernest015 oder ich wieder was zu tun.

Happy computing!
R@iner
 
Hallo,

mein Speedport W920V mit Labor-Version 54.04.98-15220 hat ein Problem mit der Uhrzeit.
Aktuell haben wir laut Box den 09.08.2014, die Uhrzeit ist ebenfalls nicht korrekt. Kann dies am "fritzen" liegen? Woher holt sich die Box das aktuelle Datum?

Je nach Neustart variiert die Datumsangabe.

Tok

Nachtrag: Nach weiteren Neustarts zeit die Box nun das richtige Datum und die korrekte Uhrzeit an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Uhrzeit holt er sich normalerweise bei einer erfolgreichen DSL-Anmeldung.

Du kannst aber auch die Uhr via Telefon oder mit der Wahlhilfe von JFritz stellen:
#83*hhmmddmmyyyy* , also z.B. #83*113526092009* für 11:35 Uhr, 26.09.2009

Happy computing!
R@iner
 
Danke für die schnelle Antwort.
Den Tipp mit dem einstellen werde ich mir merken.

Tok
 
@-tok-: Mit der Uhrzeit hatte ich vor einiger Zeit auch Probleme. Seit dem ich die Laberversion 15xxx einsetze, ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Hier im Forum wurde das Problem auch schon diskutiert. Der Prozess, der für die Uhrzeit verantwortlich ist, stürzt ab und zu ab. Du wirst feststellen, das die Zeit nach ein paar Tagen wieder komplett falsch ist.
 
Das mit der Uhrzeit tritt sehr unterschiedlich auf. Aber gibt schlimmeres ^^
 
speed-to-fritz

Habe mir eine funktionierende firmware gebaut: fw_C_Speedport_W920V_75.04.94-14621_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.98-15220-sp2fr-09.09.19-r-560M_OEM-avm.image

Möchte jetzt auch ein paar freetz-tools einbauen. Das script bleibt aber mit folgenden Meldungen hängen:

applying patch file ./patches/7270/de/210-notmountable.patch
patching file usr/www/all/html/de/home/home.js
Hunk #1 FAILED at 797.
1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file usr/www/all/html/de/home/home.js.rej
----------------------------------------------------------------------
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/7270/de/210-notmountable.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
modimage=
_______________________________________________________________________________________________________________
Something went wrong, Freetzfirmware not found!

Hat jemand einen Vorschlag? Danke!
 
Welche SP2F-Version und welche Freetz-Version hast du genutzt?

Hast du in Freetz auch die Streaming Fw ausgewählt?

Welche Einstellungen hast du in SP2F gemacht und welche in Freetz?
 
Ich habe jeweils die aktuellen svn Versionen benutzt. Für Details siehe beide configs:
 

Anhänge

  • configs-sp2fr-freetz.zip
    7.4 KB · Aufrufe: 7
Setze mal den SP2F also auch den Freetz Ordner neu auf.

Wenn ich deine Config lade ist nur eine 2AVM FW ausgewählt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.