Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beim Eingeben von Zugangsdaten (Anschlüßerkennung, T-Online NUmmen, Passwort) bekomm ich `ne Antwort das "auf Grund falsche Eingabe konnte die Verbindung nicht hergestellt werden".

Evtl. ein Leerzeichen hinten dran bei einem Eintrag?

Aber mal ne andere Frage: Wie ist das eigentlich mit den Fritz Telefonen ?
Wie ist da jetzt eigentlich die Sprachqualität über DECT ?

Wir haben 6 MTD's angeschlossen. Keine Probleme - alles funktioniert so wie es soll. Intern sogar in HD.

Mac_
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe ein Problem mit der neuen Revision des Skriptes.
Wenn ich mit den default Einstellungen folgendes Image erzeuge und flashe, synchronisiert der W920V im Upload nur mit ca. 6000 kBit/s.

(fw_Speedport_920_75.04.94-14621_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.98-15220-sp2fr-09.09.29-r-583M-1173_OEM-avm)

Geändert hat sich die DSL-Version des Speedport.

Wenn ich allerdings das Image:

(fw_Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.98-15220-sp2fr-09.09.22-r-570M-1030_OEM-avm)

flashe, synchronisiert das W920V normal und alles funktioniert super.
(siehe Bilder! Die ersten 2 Bilder mit nur 6000 kBit/s im Upload. Die anderen beiden mit funktionierenden Image und vollen Sync!!)

Jemand eine Idee woran das liegen kann??
Danke!
 

Anhänge

  • nok1.PNG
    nok1.PNG
    71.2 KB · Aufrufe: 51
  • nok2.PNG
    nok2.PNG
    59.1 KB · Aufrufe: 37
  • ok1.PNG
    ok1.PNG
    71.9 KB · Aufrufe: 49
  • ok2.PNG
    ok2.PNG
    61.9 KB · Aufrufe: 35
@Gulaschsuppe

Die ersten 2 Bilder mit nur 6000 kBit/s im Upload. Die anderen beiden mit funktionierenden Image und vollen Sync!!

Ist da nicht etwas verwechselt worden? Die beiden rechten Bilder haben zwar eine höhere Upload-Geschwindigkeit, allerdings ist dort 59-mal ein Resync (Loss of Signal) und eine sehr hohe Fehlerzahl zu finden. Mit anderen Worten, die Version mit der 75.04.94-14621er-Firmware läuft den Bildern nach wesentlich stabiler.

Edit: noch zur Ergänzung: Die Fehler sind unter COE (=Central Office Equipment = Ausrüstung der Vermittlungsstelle) aufgeführt. Das bedeutet aber nur, dass dort ein Paket aufgrund eines Fehlers nicht empfangen werden konnte, welche Seite letztendlich dafür verantwortlich ist, sagt diese Angabe nicht. Es sieht aber so aus, dass dir bei einer höheren Upload-Speed etliche Pakete verloren gehen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich ist einer der Vinax Treiber für dich an deinen Anschluss besser, ob das wirklich der t-com Treiber ist bin ich mir nicht sicher.

Währe interessant ob andere mit Telekom VDSL50 zu den selben Ergebnissen kommen.

Kläre aber zur Sicherheit deine VDSL Versionsnummern. 9.10.3.7.1.2 geringere Datenrate jedoch weniger Fehler.

9.6.4.7.1.2 Schlechterer SNR, Höhere Datenrate jedoch viele Fehler somit ist die Nutzrate möglicherweise sogar viel schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute nachmittag folgende Firmware zusammengestellt da ich nicht so der Freund von Labor FW bin:

fw_Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.09.29-r-348_584M-1173_OEM-avm_annexB

Also, neuste von T-Home als 1., als 2. die 7270 Normalo aktuell, als 3. habe ich die 72iger für die 7570 gewählt (für die LED Treiber), ich bevorzuge nämlich den AVM Standard bei den LEDs, PPPoA beide abgewählt. Annex B, sonst keine Optionen ausgewählt.

Was soll ich sagen, läuft super, super DSL Werte, stabil, keine Fehler, keine Abbrüche, Online Zähler scheint korrekt zu laufen, habe extra um auszutesten 3 GB gezogen, LCR läuft auch bestens, NAS eingebunden, DynamicDNS funzt was will man mehr!?

Vermittlungsstelle ist allerdings fast in der Nachbarschaft, habe VDSL 25000 und ISDN.

Fastv vergessen, wenn es jemand ins Wiki eintragen möchte, ich bin zu dumm dafür.
 
Zmindest bei mir ist es egal welchen Treiber ich nutze, so einen Riesen Unterschied beim Upload habe ich nicht..... 10044(tcom) zu 10004(7570)
 
Wie man sieht bleibt immer noch Spielraum für individuelle Anpassungen!

Wenn man dann noch bedenkt, dass auch bei gleichen Anschlüssen die Leitungen nicht absolut vergleichbar sein müssen, so sind doch manche gut beraten verschiedene Varianten zu probieren.
 
Kläre aber zur Sicherheit deine VDSL Versionsnummern. 9.10.3.7.1.2 geringere Datenrate jedoch weniger Fehler.

9.6.4.7.1.2 Schlechterer SNR, Höhere Datenrate jedoch viele Fehler somit ist die Nutzrate möglicherweise sogar viel schlechter.

Es ist genauso, wie du es gesagt hast!!

Wobei ich anmerken muss, dass die Screenshots jeweils Sekunden nach der Einwahl gemacht worden sind und vielleicht somit die Fehler erklärbar sind. Denn nach einiger Zeit online sieht mein Screenshot von den Daten ok aus.
Kein "Loss of Signal" mehr.(siehe Bild!)
 

Anhänge

  • ok3.PNG
    ok3.PNG
    48.6 KB · Aufrufe: 36
..........
Hast du das letzte Skript mit den Voreinstellungen verwendet?
Mehrmals erfolglos versucht - "meint das FW.config entspricht nicht AVM FW", trotzt nach der Durchführung unter Produktinformationenen steht "FW 54.04.76"
Mac_; schrieb:
Evtl. ein Leerzeichen hinten dran bei einem Eintrag?
Ausgeschloßen:
a) versuchte mehrmals, RESET paar mal vorgenommen,... und wieder versucht
b) für Eingabe von Zusatzzeichen ist kein PLatz, abgesehen von Kennwort (da hat mann mehr Spielraum)
Danke für die Antworte, sind evtl. noch Idee :confused:
 
Sodele, nun ist es mir auch gelungen eine Speed2Fritz zu backen und diese sogar erstmals per Script (sonst immer nur mit RUKernelTool) auf die Box zu bringen.

Es ist die "fw_C_Speedport_920_75.04.94-14621_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.97-15195-sp2fr-09.09.29-r-583M-1152_OEM-avm" geworden und Sie läuft ohne irgendwelche Einschränkungen, also auch mit MediaServer und FTP-Zugang, was mir ja zuvor nur mit der nativen "7570er LABIPv6" gelungen war.

Mein Versuch, die T-Com .78er als erste FW zu verwenden, endete löeider damit, dass ich keinen DSL-Connect mehr bekam.

Also mal wieder ganz herzlichen Dank in die Alpenrebublik an JPASCHER, dank Deiner Mühen werde ich am Ball bleiben und immer mal wieder andere kombinationen von FWs testen und darüber berichten.
 
@pctelco
Danke für die positive Rückmeldung!

Markiere mal das (NetCologne) in einer Signatur rot oder sonst wie hervorhoben da du ja eine etwas ausgefallenere Anbindung hast.


@Steigeran

Mit deiner Anbindung sollte eigentlich die Voreinstellung im Skript zum Erfolg führen.Anbindung: T-Online DSL 2000, ISDN

Wenn du jedoch früher bereits eine Firmware mit dem Skript erstellt hast die auch funktioniert, dann nimm lieber mal diese so viele hat sich nicht geändert.

Trotzdem ersuche ich darum, dass sich jemand mit genau der selben Anbindung zu deinen Problem zu Wort meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wenn ich mit den default Einstellungen folgendes Image erzeuge und flashe, synchronisiert der W920V im Upload nur mit ca. 6000 kBit/s.

(fw_Speedport_920_75.04.94-14621_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.98-15220-sp2fr-09.09.29-r-583M-1173_OEM-avm)
ich hab mal deine Firmware genommen und bei mir am VDSL50 ausprobiert, allerdings mit dem Unterschied, daß ich es mit "clear mtd3+4" geflasht habe. Ich hänge auch an einem Infineon DSLAM. Ich habe den vollen Speed.

Eventuell bringt bei Dir ein Werksreset was?

Happy computing!
R@iner
 

Anhänge

  • Firmware_Gulaschsuppe.png
    Firmware_Gulaschsuppe.png
    56.2 KB · Aufrufe: 36
@Steigeran

Hallo,

hast du das folgende schon mal probiert: "den DSL Stecker am W920 gezogen und nach einem kurzen Augenblick wieder rein gesteckt"?
Denn laut deinem Bild ist DSL verfögbar und verbunden.
Genau so war es bei mir auch.
Hatte nähmlich vor kurzem das gleiche Problem. Danach hat es noch ca. 5 Minuten gedauert und ich war wieder Online.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fifaheld

Wieso postest du eigentlich und löschst deine Einträge wieder.

Die mangelhafte Allgemeinbildung hat nicht der Mac_

Zum Thema zurück ;)
 
sorry wenn ich da einfach mal quer reinschlage ... Bekomme Montag meinen Speedport W 920V und Mittwoch dann VDSL 25.

Hatte eigentlich vor, mit Jpaschers Script einen Versuch zu wagen. Die Anleitung von Ernest015 hab ich schon 10 x vor und zurück durchgearbeitet ;)

Zieht sich das Script denn eine bestimmte/"die richtige" Firmware??? Ich bekomme etwas "kalte Füße", wenn ich lese, welche Variationen es da gibt ...

Und verstehe ich es richtig, dass man mit "Restore T-Com firmware" erst einmal via Script die aktuellste Firmware aus dem Netz auf den Speedport bekommt? Und im Fall der Fälle auch wieder den "Urzustand" herstellen kann?

Sorry, falls ich hier völlig falsch bin ... und schon mal danke!

grappa24
 
Ja siehst du richtig "Urzustand" ist die Firmware die als erste t-com Firmware oder eine 7570 gewählt wird, mit den derzeitigen Voreinstellungen ist es eine 7570.

Du musst somit "select special t-com Firmware" auch vorher anklicken um neueste T-com Firmware auf den w920 zu bekommen.
 
Hallo!

Erstmals danke für das Skript u. die ständigen Updates!

Ich verwende dzt. in Hannover einen fritzifizierten 701V mit Congstar u. bin voll zufrieden ...
Jetzt werde ich zurück in die Heimat übersiedeln (Österreich) u. will mir eine 920V mitnehmen u. auch fritzifizieren (Nutzung von VPN etc.) ... was ist denn die beste Kombination dzt. für Telekom Austria und Annex A?

Danke,
Markus

P.S.: Ich habe mir jetzt mal ein Image "fw_C_Speedport_920_75.04.94-14621_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.98-15220-sp2fr-09.10.01-r-586M-1178_OEM-avm.image" erstellt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte meinen Speedport W920V bis gestern mit dieser Firmware laufen:
Code:
fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.06.28-r-355_360M_OEM-avm_annexB.image
Allerdings war in den DECT-Telefonen ein starker Hall zu hören. Deshalb habe ich gestern die folgende aktuelleFirmware draufgetan:
Code:
fw_C_Speedport_920_75.04.94-14621_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.98-15220-sp2fr-09.09.29-r-584M-1236_OEM-avm.image
Und siehe da: der Hall ist weg!

Vielen vielen Dank an alle, und insbesondere an JPascher.

Ich habe übrigens alle Einstellungen auf Standard gelassen, lediglich das Update habe ich nicht per ftp, sondern per Webinterface gemacht.

Gruß

akapuma
 
@ intorange

Ich bin ja auch in Österreich sehe dir meine Signatur an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.