Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn ich mir eine Firmware machen will 1 Firm 78 von T-Home, 2. Firm die "normale 7270" also 54.04.76, muss ich dann PPPoA auch abwählen um den Onlinezähler funktionierend zu haben?

Habe VDSL
 
Einige VDSL User haben die PPoA's nicht gewählt. Bei denen geht der Zähler
 
Hallo an alle,

wollte mir heute eine neue Firmware für den W920V machen, allerdings schaffe ich es nicht das er die Firmware W920V 65.04.78 er nimmt einfach immer 75.04.98. Wo habe ich da einen Denkfehler?
Vielen Dank

Mike
 
Die 65.04.78 ist doch schon voreingestellt als 1. Firmware, musst mal genau schauen, müsste auch klappen, habe mir heute Mittag auch eine solche gebaut, ist nur noch nicht draufgespielt.
 
Scheint ein "Denkfehler" zu sein. Wie bist du zu diesem Ergebnis gekommen.

sp2fr 583.png

Für mich sieht das OK aus
 
Hi, MikeB

nein es macht einfach immer die rein fw_c_speedport_920_75.04.94-14621...
egal was ich versuche.

Gruß
Mike
 
Hallo,

bei mir sieht es so aus:



Ich lass es ja einfach so stehen und er macht es einfach nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sieht das so aus, du musst die 78 T-Home ja auch bei "Select a special T-Home firmware" auswählen und nicht bei der Special AVM Firmware, da wählst du die 2. Firmware wenn du was spezielles willst, normal ist die AVM auch schon default mäßig vorgewählt als 2nd AVM Type Firmware
 
Jo danke habe es gerade selber gemerkt, aumann danke bin ich ein Depp :p
 
Nöö, bist du nicht, oder ich bin auch einer:p, ich wusste sofort was Sache ist, habe heute Nachmittag genau so rumgekaspert und habe mich gewundert.
 
Hat jetzt hingehauen mit der Firmware, allerdings komme ich wenn ich die neue Firmware der Telekom und als Fritz als 2 nicht mehr Online. Er wählt sich einfach nicht mehr ein.
Hat einer eine Idee?
 
Die zwei Punkte "Force PPPoA ...." hast du in den optionen de/aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, schaue ich sofort mal nach.

Ja dort sind beide Aktiviert.

Werde sie mal Deaktivieren

Danke BurningCrash, jetzt geht wieder alles so wie es sollte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Standardeinstellungen mit dem 583er-Script, welches Johann letzte Nacht angepasst hat, sind folgende:

1. FW: 7570er 75.04.94-14621 (als T-Home-Firmware)
2. FW: 7270er 54.04.98-15220 (AVM)
3. FW: (2nd) 65.04.78-0 T-Home-Firmware (unter anderem für die Speedport LED-Ansteuerung)

Diese Kombination ermöglicht maximale Kompatibilität an ADSL und VDSL-Anschlüssen. Wenn für VDSL-Anschlüsse unter Optionen beide "Force PPPoA ...." Einträge deaktiviert werden, funktioniert an VDSL-Anschlüssen auch der Online-Zähler richtig.

Enjoy!
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prima danke, werde es so mal testen.
 
Genauso eine Firmware hab ich mir gebaut. Mit den LED's hatte ich noch selber eingestellt.
Klappt alles bestens ! DSL Einwahl problemlos, LEDs laufen alle.
Großen Dank an Jpascher für das geniale Script.

Aber mal ne andere Frage: Wie ist das eigentlich mit den Fritz Telefonen ?
Wie ist da jetzt eigentlich die Sprachqualität über DECT ?

Überlege mir so ein Teil mal zu holen.
Danke schonmal
 
Morgen zusammen,
beim Eingeben von Zugangsdaten (Anschlüßerkennung, T-Online NUmmen, Passwort) bekomm ich `ne Antwort das "auf Grund falsche Eingabe konnte die Verbindung nicht hergestellt werden". Schließe den SPw700v - steht die Verbindung, natürlich mit gleichen Daten :confused:
Danke
 

Anhänge

  • Ergebnisse.png
    Ergebnisse.png
    49.1 KB · Aufrufe: 21
  • Übersicht.jpg
    Übersicht.jpg
    132.8 KB · Aufrufe: 22
Wie ist das eigentlich mit den Fritz Telefonen ?

Würde mich auch interessieren, da aber keine Beschwerden in letzter Zeit kommen würde ich meinen, dass es vernünftig funktioniert.

Wie ist da jetzt eigentlich die Sprachqualität über DECT ?


Sollte nun besser sein, nur weitere Rückmeldungen sind auch diesbezüglich verwünsche auch wenn es keine Mängel geben sollte.

@Steigeran
Hast du das letzte Skript mit den Voreinstellungen verwendet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.