Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der 7270 gibt es dieses Probleme nicht!!!
Die kleinen unterschiede gibt es halt, bei mir mit der Fernwartung :-(
Clear mtd3/4 und alles neu eingetipt habe ich auch schon versucht.

PS: Onlinezähler geht bei mir in beider FW-Versionen richtig.
fw_Speedport_W920V_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.97-15195-sp2fr-09.09.18_OEM-avm
fw_Speedport_W920V_75.04.94-14621_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.97-15195-sp2fr-09.09.18_OEM-avm
 
Ich erstelle meine Firmware immer mit deiner Firmware.conf Jpascher und trotzdem gibs diese Probleme mit dem Online Zähler. Bei Manchen ist es der Online Zähler und bei anderen die Fernwartung. Irgendwas ist immer *Fg

P.s. Momentan zählt mein Zähler gar nicht mehr
 
...
Ich erstelle meine Firmware immer mit deiner Firmware.conf Jpascher und trotzdem gibs diese Probleme mit dem Online Zähler.
...

Na, da haben wir es doch schon! Dann bau Dir mal eine FW ohne fremde Firmware.conf, aktualisiere vorher Dein speed-to-Firtz, stelle nur die 078 Telekom, und die aktuelle MT-D ein, disable FTP-Push, und flashe hinterher per WebGUI.

Und? Besser?

Mac_
 
Meine Firmware.conf und damit geht der Online Zähler nicht. An der Tcom Firmware als erste Firmware liegts nicht, da es ja bei Wotan auch geht mit Online Zähler.
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 1
@Wotan-Box
Hast du das schon versucht?
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1399754&postcount=1211
BurningCrash hat so die Fernwartung zum laufen gebracht

@Mac_c
hmm, warum bevorzugst du das flashen per GUI? Diese Vorgehensweise ist, ohne dir jetzt nahe treten zu wollen, eine poor man solution. :) Ich bin mir sicher das dir das auch bewußt ist.
 
Gerade habe ich mal eine 100MB Datei runtergeladen und dabei unter folgendes festgestellt.
Priorisierung.png

Upstream zeigt was an, Downstream bleibt stehen.
 
Das hatte ich auch so verstanden, Ich wollte dich eigentlich zum richtigen flashen über Script / ruKT bewegen. Das flashen über WebGUI geht 99 mal gut aber 1 mal schlecht. Diese Erfahrung hat z.B. BurningCrash gemacht.
 
Habe ich auch schon versucht, komisch ist nur mit der 65.04.78 kombi funktioniert es und auch bei der nativen kombi.
 
Also ist eben einfach mal so der Router neugestartet ...
Nutze die fw_C_Speedport_W920V_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.98-15220-sp2fr-09.09.19-r-560M_OEM-avm.image
Kommt das bei euch auch vor ?

Bei der nativen 7570 lief alles bestens ...
 
SO, jetzt die neusten Mt-D Labor getestet diesmal mit Tcom Als Treiber lieferant und ohne diese neues Zeug für ADSL. Damit geht bei mir jetzt wieder der Online Zähler wie gehabt. Vielleicht liegts ja am neuen Sachen für ADSL??
 
Kommt die Box nach einem Reboot Online, oder mußt du als ADSLer den Kabelziehtrick anwenden?
Zumindest ich muß es :(
 
Das Problem ist ja, ich habe Vdsl, kann das leider nicht testen. Aber meine Vermutung ist halt, das das mit dem Online Zähler mit den neuen Sachen für Adsl im Zusammenhang liegt, wiegeschrieben, Tcom78 ohne diesen neuen Adsl Sachen und Online Zähler geht wie er sollte.
 
Ne aussagefähige Signatur wäre halt hilfreich, und das nicht erst seit gestern.

Happy computing!
R@iner
 
@Wotan_Box, Mac_
Habt ihr im Script die PPoA's enabled?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein habe ich nicht, brauche ich doch nicht bei Annex B und PPPoE einstellung oder???
 
Dann haben wir ja unseren Online Zähler Bug gefunden. Es sind die neuen ADSL Optionen. Damit haben wir das ganze mal etwas eingeschränkt. Hatte das auch ausgewählt obwohl ich VDSL hab.
 
Nein habe ich nicht, brauche ich doch nicht bei Annex B und PPPoE einstellung oder???

Wir in D haben alle Annex B und nahezu jeder dt. Provider hat als Kapselung PPoE, In D ist mir keiner bekannt der PPoA anwendet.
Austria bevorzugt Annex A und PPoA.

Definitiv wird für die ADSLer PPoA benötigt um ordnungsgemäß Online zu gehen. Wie und was der Vinax genau mit wem kommuniziert das weiß nur Infineon AVM und JPascher und Abrxxl.

Siehe auch:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1399210&postcount=1170

Meine Erfahrung:
Ohne diese PPoA Geschichte hatten die ADSLer das Problem das die Box zwar syncte aber nicht Online ging (PPPoE Timeout).

Falls du ohne den Kableziehtrick online kommst, dann freu dich.
Ohne den PPoA's VDSL & kdsld bleibt meine Box OFFLINE, Nur mit Kablelziehtrick geht sie ONLINE. Reboot benötigt den Kabelziehtrick um wieder ONLINE zu kommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.