Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir funzt die neue Firmware (siehe Signatur) auch:
AB´s
Einwahl ohne Trick
DECT mit Siemens Gigaset
 
geht bei dir die Fernwartung?
 
@Burning Crash
Fernwartung extra für dich eingerichtet und getestet. Funzt einwandfrei
 
@Wotan-Box. Folgnede Vorgehensweise
Image via Web-Interface geflasht-->Reboot-->Einstellungen importiert-->Reboot-->Fernwartung getestet o.k. Wie viele Reboots soll ich noch machen?
 
Habe ich mal Getan neustart mit der Fernwartung von der Fernwartung aus. Funktiniort 1a. Wie es sein sollte....
 
Die Box wurde mehrfach rebootet. Fernwartung geht einwandfrei.
78/15075
 
Hast du im Script unter Optionen PPoA force Vinax und kdsld gesetzt ?
DSL Kabelziehtrick geht nicht?
Welchen Provider hast du?

Wenn es gar nicht geht versuche es mal mit der z.B 78/15075 Kombination. Geht einwandfrei.

Also Kabel ziehen trick geht nicht.

Provider ist Telekom
 
Kann vielleicht sein, das Adsl nur noch mit den (V)Dsl Treiber der 7570, also der Firmware 7570 Ipv6 funktioniert, 14621
 
Also das Problem ist behoben das die Box sich nach dem einloggen zur Fernwartung rebootet.

Wie weiter oben schon geschrieben wurde sollte man echt Flashen,Reboot,Einstellungen importieren und Reboot. Dann klappts auch mit der Nachbarin ^^
 
Kann vielleicht sein, das Adsl nur noch mit den (V)Dsl Treiber der 7570, also der Firmware 7570 Ipv6 funktioniert, 14621

Ja, das dürfte so sein, aber ich hab nie eine Kombination mit der t-com Final 78 versucht, weil mir die bei den Vergeichen zu unterschiedlich war zur Laborfirmware, die 7570 Firmware ist insgesammt etwas eher kompatibel.
 
Kann vielleicht sein, das Adsl nur noch mit den (V)Dsl Treiber der 7570, also der Firmware 7570 Ipv6 funktioniert, 14621
Würde mal sagen nein. BurningCrash, MAC_ und auch ich haben die 78/15705 oder ähnliches zum Leben erweckt.
 
Jpascher sagt mal ja und du nein, glaube in der Hinsicht wenn ich ehrlich bin, eher Jpascher also dir, weil er näher an der Quelle sitzt als wir hier alle anderen es jemals sein können
 
@Wotan-Box. Folgnede Vorgehensweise
Image via Web-Interface geflasht-->Reboot-->Einstellungen importiert-->Reboot-->Fernwartung getestet o.k. Wie viele Reboots soll ich noch machen?

Also Ich kann machen was ich will, nach einen Reboot muß ich erst die Fernwartung deaktivieren und wieder aktivieren:confused:.

Mit der FW-Kombi: fw_Speedport_W920V_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.97-15195-sp2fr-09.09.18_OEM-avm
Funktioniert es. Mein Kopf raucht!!!

Mit der FW-Kombi: fw_Speedport_W920V_75.04.94-14621_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.97-15195-sp2fr-09.09.18_OEM-avm
Funktioniert es nur nach aus u. wieder einschalten :-(.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Aufzeichnen_1.JPG
    Aufzeichnen_1.JPG
    115.6 KB · Aufrufe: 41
  • Aufzeichnen_2.JPG
    Aufzeichnen_2.JPG
    39.8 KB · Aufrufe: 39
  • Aufzeichnen_3.JPG
    Aufzeichnen_3.JPG
    114.6 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen, Onlinezähler ist i.o.
 
@igjet
Hast du eh den Onlinecouter patch nicht ausgewählt?

Nein hatte ich nicht. Dennoch habe ich gestern den Versuch gewagt einmal mit dem Onlinecounter Patch und einmal ohne Patch eine FW (78/15195 Rev 560) zu erstellen. Die FW's wurden per Script geflashed (clear mtd3/4 push ftp). Daten wurden manuell eingegeben.

Beide Versionen gehen bei mir nicht :(

Hier mein heutiger Zählerstand (ohne Zähler Patch)
Onlinezähler 15075_2.jpg
unterscheidet sich nicht von http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1399210&postcount=1170
 
Kann so sieht es bei mir auch aus. Oder sah es aus. Habe nochmal geflasht und nun zählt er gar nicht mehr :(


Ich verweiße nochmal hier hin, da habe ich es ja schon mal gepostet

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1399436&postcount=1183

Da stellt sich mir doch glatt die Frage, warum geht es "scheinbar" bei manchen und bei anderen wiederrum nicht, z.b. iqjet und mir und eventuell anderen auch nicht
 
...
Da stellt sich mir doch glatt die Frage, warum geht es "scheinbar" bei
...

Ich bin nicht empfindlich, aber die Unterstellung "scheinbar" kannst Du wirklich behalten. Der Beleg mit drei Grafiken vor, während und nach einem Download sollte hier doch ausreichend dokumentieren, dass es funktioniert.

Mac_
 
Fragt doch auch mal direkt bei den Firmwares nach ob das Problem auch beim 7270 beobachtet wird.
Ansonsten würde ich die Ursache im unterschiedliche Verhalten auf die Konfigutation schieben. Clear mtd3/4 und alles selber neu eintippen und erneut probieren.
"Ausnahmen bestätig leider immer noch die Regel."
Wir hätten es mit was sehr aswergewönlichen zu tun, wenn nicht doch immer wieder die kleinen Ausnahen aufträtten würden. Es gibt immer "Unschärfen".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.