Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe es nun doch probiert:

Annex A und der 7570 als Treiberquelle gibt es Reboots nach einiger Zeit, wenn keine Verbindung aufgebaut werden kann. Im Ereignislog steht nichts.
Aber man hat gerade genügnd Zeit vor den Reboot um auf ATA umzustellen, damit man wieder übers Webinterface flashen kann.
 
fw_Speedport_W920V_65.04.72-13571_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.98-14080-sp2fr-09.04.15-r-259M_OEM-avm_annexB

Wasserstands Meldung!!!

Auch diese version GEHT MIT ADSL!!! Wasserstands Meldung aus einem anderem Forum. WAU. Vielen Vielen Dank an Abra und allen anderen. Bleibe dabei!! Super
 
@JPascher: Evtl muss man fuer PPPoA und 7570 den "Kleber" etwas dicker machen.

<Vermutung>
Schau mal in alien/subscripts/wrap_dsld.sh (r260). Lass mal die Sandbox für den dsld mit mehr SPDIR Libraries bauen und schalte zusätzlich ein, dass du den 7570 Kernel im neuen Image haben willst (Xchange Kernel).
</Vermutung>
 
fw_Speedport_W920V_75.04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.70-0-sp2fr-09.04.15-r-259M_OEM-avm_annexB.image

geht mit ADSL2+ 6000 :rolleyes:

Online-Zähler zeigt aber nur im ATA-Mode was an.
der Text ist unsichtbar vorhanden, hängt evtl. mit einem div-Tag zusammen

DSL-Info, Statistik zeigt kein Übertragungsvolumen

DSL-Info,DSL zeigt bei Max./Min. DSLAM-Datenrate in Senderichtung 0 an

WLAN 54 geht, 300 nicht getestet
 
fw_Speedport_W920V_65.04.72-13571_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.98-14080-sp2fr-09.04.15-r-259M_OEM-avm_annexB

Wasserstands Meldung!!!

Auch diese version GEHT MIT ADSL!!! Wasserstands Meldung aus einem anderem Forum. WAU. Vielen Vielen Dank an Abra und allen anderen. Bleibe dabei!! Super

Nö bei mir läuft die nicht mit ADSL 1536
 
Aber in anderen Foren, wer weiß was du eingestellt hast, gibs bisher 3 Positive meldungen. Alle Drei laufen mit der neusten Wlan Labor und ADSL. Aber einen Bug gibt es.


Ein kleines Problem hat sich jetzt aber doch aufgetan. Sowohl bei der Finalen 70er Version als auch bei der aktuellen WLAn-Labor lassen sich keine Portfreigaben einrichten. Weder manuell noch die uPnP Variante funktioniert.

Sobald eingeschaltet landet die Box in einer Dauer Reboot Schleife.
 
bzgl Portfreigaben: Interessanter Fehler. Ich schaue mal, aber das gefällt mir nicht. In dr 7570-70+7270-70 gibt es bei Portfreigaben zwar keinen Reboot aber die übernimmt die Portfreigaben garnicht.
 
Hat mir keine Ruhe gelassn mußte das ausprobiern was du mir geraten hast.
Habe alle zusäzlichen libs auskommntiert und exchange Kenel mitverwendet leider bleibt bei Annex A das Zeitüberschreitungproblem bestehen.
 
VDSL speed

Ich hab mich heute mal dran gemacht und die

fw_Speedport_W920V_04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-7570-0-sp2fr-09.03.01-r-164M_OEM-avme_AnnexB_de

auf meinen w920v gemacht. ich komm damit auf einen Speed von 2.8 MB die Sekunde.
Die letzten waren deutlich schneller und ich kam auf 4.6 MB die Sek.. Wenn ich im neuen Image eine Änderung im DSL Menü mache, in Richtung Performance, dann sinkt diese sogar auf 2.3MB .Ein rückgängig machen ist zwar möglich, hat aber keine Auswirkung auf den Speed.

Nur ein erneutes Flashen bringt wieder 2.8 MB.. Was immer noch zu langsam ist.

Wer hat VDSL50 mit welchem Speed und Image am laufen?
Getestet hab ich es mit dieser Datei
http://speedtest.netcologne.de/test_1gb.bin

Das mit dem Download hatten wir doch schon mal ?

Gute Nacht erstmal
Marcel
 
Hallo Marcel,

ich expermimentiere auch gerade mit der VDSL Speed rum. Nach dem Einstellen der optimalen TCP Einstellungen erreiche mit per WLAN auf Netcologne 3.5 MBit/s. Papidshare & Co. liefern ähnliche Werte.

Hänge ich meinen Rechner per LAN an den PC, so erreiche ich 4.7-5 MBit. Die WLAN Performance scheint schlecht zu sein, obwohl ich mich im selben Raum die das Gerät befinde.

Vermutlich werden uns die meisten DSL User jetzt schlagen, weil wir die Speed zwischen 30 und 50 MBit suchen; ich hatte jetzt wegen Umzug 6 Wochen lang DSL 3000; da geht man quasi am Krückstock.

Hast Du via WLAN getestet?

Grüße

Martin
 
Für ADSL mit neueren 7270 FW als 54.04.70 (7270-70) muss mindestens gewählt sein:
* "Use t-com ksldmod driver"
* "Wrap dsld and ar7cfg"

Folgende TCOM FWs eignen sich als Basis:
W920-r13571
W920-71
7570-70

Getestet habe ich bisher nur mit 7270-70 und ADSL Connectivity. Wer andere Feature bzw 7270 FGWs testet einerseits bitte Report ins Wiki und falls es nicht geht ausführlichen Report hier.

@JPascher: 7570-70 als Basis geht also. Gute Besserung dir.

Ich habe sowohl W920-71 als auch 7570-70 mit der Script-Version 260 getestet: in beiden Fällen funktioniert ADSL2+ 16000 einwandfrei.

Mir liegt insbesondere an der Fax-Funktion, auch das klappt prima. Insofern: super!

Etwas unschön, aber für mich nicht wichtig: Der Online-Zähler erzählt bei W920-71 gar nichts, bei 7570-70 sind die Zahlen nicht realistisch.

Als einziges stört mich, dass in jedem Fall die Einstellung: "Internetverbindung dauerhaft halten", ignoriert wird. Findet kein Datenaustausch statt, wird die Verbindung automatisch abgebaut.
Dabei spielt es keine Rolle, ob der Internet-Zugang per Assistent, in der einfachen Ansicht oder mithilfe der Experten-Ansicht eingerichtet wird.
Auch ein Hin-und-Her-Schalten zwischen "Trennen nach ... Sekunden" und "Internetverbindung dauerhaft halten" ändert nichts am automatischen Abbau.

Lässt sich da was machen?

Schöne Grüße!
 
@JPascher: Schade das es mit ATM nicht funktioniert hat. War eine halt nur eine Vermutung.

@h.bert: Derzeit funkt mit dsl_wrap zwar ADSL mit neueren FWs, jedoch gibt es einige Problem, von denen ich bisher nicht weis ob sie sich lösen lassen, z.B. "Portforwarding -> Reboot schleife" und "Dauerhafte Internetverbindung".
 
hi renardym,

ich hab ausschließlich mit LAN getestet um schwachstellen vom WLAN nicht einzubeziehen.

Selbst wenn ich den w920v als Modem benutze wird es nicht besser.
Ich hatte vorher die 54.04.70-13538 da hatte ich keine dieser Probleme.

kannst du das bestätigen ?

Marcel
 
Problem bei der Aktualisierung des Scripts:
die von mir beschriebenen Probleme mit dem Onlinecounter kamen daher dass Kommentare in zwei .js-Dateien hinter den Variablen g_Mega und g_Shift32 ohne "//" waren. Im aktuellen Script ist es aber richtig eingetragen. Dann habe ich die Firmware-Verzeichnisse gesichert und das s2f-Verzeichnis umbenannt und neu geladen, und schon funktionierts wieder.
Die Werte im Online-Zähler stimmen allerdings nicht, evtl. hängt das mit dem dsld der 7570 zusammen. ADSL2+ ist aber wichtiger als der Zähler...
 
@h.bert: Derzeit funkt mit dsl_wrap zwar ADSL mit neueren FWs, jedoch gibt es einige Problem, von denen ich bisher nicht weis ob sie sich lösen lassen, z.B. "Portforwarding -> Reboot schleife" und "Dauerhafte Internetverbindung".

Okay,

danke für die Info! Na, dann muss das W920V erstmal wieder in die Schachtel ... :heul:
 
@jawi
Kannst du bitte genauer angeben wo da ein Fehler ist?
Du würdest mir das Suchen erleichtern.
 
Hallo,

ich wollte meinen W920V mit der Kombination 7570-7570 fritzen, aber das download....sh-Script bring im Terminalfenster, daß es keine Internetverbindung mehr aufbauen und diese Firmware downloaden kann. Das heißt für mich, daß es diese 7570 nicht (mehr) zum Downloaden gibt oder sich die Links dafür geändert haben. Oder muß man sich diese anderweitig besorgen und lokal im speed-to-fritz-Ordner ablegen und die entsprechende Option wählen? Mit den anderen Firmwaren klappt das Downloaden hingegen.

Besten Dank für Eure Antworten und Gruß!

grundigboy
 
Schau in meinen Footer!

Happy computing!
R@iner
 
Der Thread ist sehr umfangreich und für einen Neuling schwierig nachvollziehbar. Bislang habe ich ausschließlich Fritz-Boxen im Einsatz mit ADSL 16000. In Kürze werde ich aber auf VDSL 50000 umsteigen und habe dazu einen Speedport W920V mit Firmware 65.04.71 besorgt. Nun stellt sich die Frage, ob hier die Firmware 54.04.70 (also keine Laborfunktionen) der Fritz!Box 7270 einspielbar sind. Wenn ich die Themen hier so verfolge scheint es dafür nur selbst modifizierte Firmware zu geben. Leider bietet die Firmware des W920V die hardwaremäßig verfügbare Faxfunktion nicht an. Gibt es hier eine Möglichkeit dies zu nutzen bzw. welche modifizierte Firmware wäre möglicherweise hierfür zu Testzwecken nutzbar?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.