@Sandmann4u
Im Browser funzt die auch wie gewohnt über 192.168.178.1.
Da ist wohl wieder das kleine Missverständnis: die IP-Adresse, über welche die Box per Browser zu erreichen ist und die FTP-Adresse sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Wie Luftdieb schon schrieb, der FTP-Zugang existiert nur ca. 3-5 Sekunden nach dem Einschalten, innerhalb dieser Zeit muss ein Login erfolgen. Dieses erledigt das Script beispielsweise dann, wenn die Punkte auf dem Bildschirm durchlaufen. Nun soll die Box aus- und wieder eingeschaltet werden (Stromversorgungsstecker raus und wieder rein).
Das Script versucht nun, die eingestellte FTP-Adresse (unterster Menüpunkt im Optionsmenü) zu erreichen, um das kernel.image hochzuladen. Es kann etwas dauern, bis sich etwas auf dem Bildschirm tut und die Hashmarks (Rauten) erscheinen. Zunächst muss intern die Flash-Partition mtd1 gelöscht werden, dies kann schon mal eine Minute dauern. Hier also unbedingt länger warten, ein Abbruch an dieser Stelle führt zu einem fehlerhaften oder nicht mehr vorhandenem Image auf mtd1: Die Box wird nicht mehr starten.
Ähnliches passiert beim manuellen Hochladen eines kernel.image, beispielsweise mit dem Total Commander. Auch hier muss die Box zunächst vom Strom getrennt und dann wieder angeschlossen werden. Den richtigen Zeitpunkt zu finden, gelingt meist nicht auf Anhieb, man kann sich aber in etwa daran orientieren, dass nach dem Einschalten die Power-LED 1-2 mal blinkt. Geschieht das, muss sofort der Login erfolgen.
Wie schon gesagt, der Rechner braucht eine feste IP-Adresse. Der DHCP-Server der Box, welcher im Normalbetrieb die IP für den Rechner liefert, arbeitet zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Die normale Adresse für FTP und der Zustand nach einem Löschen von mtd3 und mtd4 wurde ja bereits erwähnt. Also im Zweifelsfall beide Adressen ausprobieren.
Auch wenn das jetzt sehr ausführlich war, ich habs mal extra so geschrieben, damit auch neue Einsteiger etwas davon haben. Näheres steht auch noch in der
Anleitung, am Ende des ersten Postings steht etwas zu Clear_ENV und die damit verbundenen Partitionen.
mfg