Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein schlichter Link auf den Beitrag hätte zwar anstatt des Fullquotes der Marke TUFO genügt, aber nein ich hatte das Problem nicht.
Hast du es einmal mit der Original FW probiert? Hast du ein Bootlog? Oder Kernelmeldungen wären gut? Ich vermute du hast bei deinem Speedport den USB-Port gegrillt.

Noch hab ich keine Logs, nein aber kannn ich dir heute Nachmittag gerne mal posten.

P.s.: Mit Strom wird er noch versorgt.

Und, wie soll ich den gegrillt haben? Also wie isses passiert bzw könnte es passiert sein?

...
Genau so auch haengen zwei Switches (GIgabit-faehig) zwischen W920V und Mediareceiver. Das Seltsame ist halt, dass es genau so bis vor ein paar Tagen problemlos funktionierte.
...
Was meintest Du mit "Was sagt VLAN am PC ?" Kann man da irgendwas nachpruefen?
...
Sind es doch die Switches, VLAN 8 und diese IGMPV3-Sachen, die sich nicht vertragen?
...

Hi,

dann vermute ich mal, dass Deine Switches nicht mehr klarkommen. Du probierst ja heute mal den Direktanschluss vom MR am Router, dann weisst Du es genau.

Mit VLC (nicht VLAN, sry.) am PC hätte mich interessiert, ob der Stream wenigstens am PC ansehbar ist.

Mac_

Wegen des USB Fehlers (vorige Seite) nochmal einige Infos. Drucker ist atm angeschlossen:
Code:
# lsusb
BUS=001
DEV=001
VID=0000
PID=0000
CLS=09
SCL=00
SPEED='hi'
VER='2.0'
ISOC=0
INUM=1
ICLS1=09
ISCL1=00

BUS=001
DEV=004
VID=04a9
PID=10a2
CLS=00
SCL=00
SPEED='hi'
VER='2.0'
ISOC=0
INUM=1
ICLS1=07
ISCL1=01

Wie komm ich an diese Logs ran?? Ich find sie nicht :-(

Sorry ich bins mal wieder ;-)
Habe nun endlich meinen W920V bekommen und muss feststellen, dass die Software mal dermaßen bescheiden ist ....
Nun hatte ich mich mit skyteddy ausm Forum per E-Mail unterhalten. Eigentlich war ich ja aufm Stand die 7570/7570 zu flashen, weil ich ADSL nutze und nur erstmal mehr Funktionen benötige.
Muss man denn auch eine 7570 über das Script erstellen oder kann man die komplette Firmware einfach flashen ? Die Geräte sind ja wie ich gehört habe im Prinzip baugleich.

Bei den neuen 7270er läuft ADSL ja nur weiterhin über Umwege oder ?

Mit VLC (nicht VLAN, sry.) am PC hätte mich interessiert, ob der Stream wenigstens am PC ansehbar ist.

Dazu benutze ich den DVBViewer. Der funktioniert nach etwas Gefrickel (Kanaele programmieren) ganz OK fuer IPTV.

Das hat bislang auch funktioniert. Inzwischen fuehrt es zum gleichen Problem wie mit dem Mediareceiver. Allerdings haengt auch der PC an einem Switch. Somit waere das plausibel.

Gruesse,

Goggo

Ich war ne ganze Weile nicht mehr hier und muss feststellen, dass sich hier einiges getan hat. Würde gerne großen Lob und Dank an die Entwickler und Beteiligten hier aussprechen!
Ich benutze seit Oktober mein W920V mit der fw_Speedport_W920V_04.58-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.58-0-sp2fr-10.10.08_OEM-avm_AnnexB_de.image Version.
Da nun doch einiges an Entwicklung statt gefunden hat, würde ich auch gerne ein update machen.
Jedoch bin ich auf mein W920V angewiesen, es ist meine einzige ISDN Anlage und auch mein Router, so dass ich mir leider keine längeren Tests leisten kann. Deswegen meine Frage, kann mir jemand eine Firmware empfehlen, die stabil mit ADSL2+ (Alice 16000) läuft? Wichtig sind mir vor allem Call Through und Faxempfang, sowie DECT- und USB-Unterstützung, IPTV benutze ich nicht.
Leider fehlt mir auch die Zeit die 70+ Seiten durchzulesen.
Ich wäre euch für die Hilfe sehr Dankbar!

...
Dazu benutze ich den DVBViewer. Der funktioniert nach etwas Gefrickel (Kanaele programmieren) ganz OK fuer IPTV.
Das hat bislang auch funktioniert. Inzwischen fuehrt es zum gleichen Problem wie mit dem Mediareceiver. Allerdings haengt auch der PC an einem Switch. Somit waere das plausibel.
...

Hi,

bei mir hängen am 920er an Port 2-4 je ein MR und an Port 1 ein Netgear Switch GS116.
An diesem Switch hängt auch mein PC und hier läuft VLC ohne den geringsten Problemen.
Viellleicht hilft ja auch schon eine ähnliche Konfiguration.

Mac_

Nur das die Firmware in deiner Signatur nicht ohne basteln am ADSL2+ läuft.

Ohh da hat aber jemand schlecht geschlafen :groesste:

...
Mac ist so...nichts drauß machen *fg
...

Sag mal, könnt ihr denn alle nicht lesen?

Auf die Frage welche Kombinationen laufen, antworte ich:

"Guckst Du hier:
Firmware-Kombinationen W920V in meiner Signatur"

Wenn ich dann in meine Signatur schaue, finde ich dort bei Firmware-Kombinationen W920V den Link auf die Skript-Tabelle, mit den funktionierenden FW-Kombinationen.

Aber Du hast schon Recht, ist ziemlich heiss draussen.

Mac_

@Mac_

also ich habe mir schon gedacht das dies einige nicht so lesen (damit meine ich die Tabelle) einige lesen deine Signatur aber klicken nicht auf den Link..

mal noch eine Frage wenn ich den SP920 hinter einen Einwahl/Router oder Modem hänge, da ist der SP920 ja an LAN 1 verbunden kann ich dann die anderen LAN Anschlüsse 2-4 als normalen Switch nutzen oder sind die dann nicht mehr zu gebrauchen/aktiv..??

...
mal noch eine Frage wenn ich den SP920 hinter einen Einwahl/Router oder Modem hänge, da ist der SP920 ja an LAN 1 verbunden kann ich dann die anderen LAN Anschlüsse 2-4 als normalen Switch nutzen oder sind die dann nicht mehr zu gebrauchen/aktiv
...

Die sind voll aktiv, und können als Switch genutzt werden. Denk aber dran, im Router umzustellen.

Mac_

Anhänge

• Zugang.JPG
    Zugang.JPG
    35.7 KB · Aufrufe: 25
Guckst Du hier:
Firmware-Kombinationen W920V in meiner Signatur

Mac_

Ich habe mal in der Tabelle nachgeschaut, aber da gibt es ja ne ganze Menge an Infos! Ist es richtig, dass nur zwei Kombinationen mit ADSL2+ (ALICE 16000) funktionieren?
Basisfirmware: FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de.75.04.70 mit AVM-7570-70 und
Basisfirmware: Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.71: mit AVM-7570-70?
Welche davon ist die bessere? Ich wäre auch für empfehlungen sehr dankbar, denn wie gesagt kann mir kein "offline" des W920V leisten.

Zuletzt bearbeitet:
@dark_alex: Doch die 7570-Firmware kann man auf dem W920V flashen. Das ist aber auch die einzige Firmware von AVM, welche man direkt auf den Speedport flashen kann. Allerdings müssen die Einstellungen stimmen, also avme.

Sorry ich bins mal wieder ;-)
Habe nun endlich meinen W920V bekommen und muss feststellen, dass die Software mal dermaßen bescheiden ist ....
Jow, die Original-Firmware ist nicht der Bringer :)

Nun hatte ich mich mit skyteddy ausm Forum per E-Mail unterhalten. Eigentlich war ich ja aufm Stand die 7570/7570 zu flashen, weil ich ADSL nutze und nur erstmal mehr Funktionen benötige.
Das haben wir besprochen? Die 7570-Firmware läuft auf dem W920V und sie funktioniert auch mit ADSL. Weitere, eventuell bessere Firmware-Kombinationen, findest Du in der Tabelle. Link findest Du in meinem Footer

Muss man denn auch eine 7570 über das Script erstellen oder kann man die komplette Firmware einfach flashen ? Die Geräte sind ja wie ich gehört habe im Prinzip baugleich.
Es kommt darauf an wie Du flasht. Bei Branding mußt Du avme einstellen. Dann sollte auch die 7570-Firmware nativ funktionieren.

Happy computing!
R@iner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,067
Mitglieder
373,504
Neuestes Mitglied
andkel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.