Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum seid ihr alle so scharf auf die 75.04.72? Das Ding ist alt.

Ja nur wenn die anderen Kombinationen mit ADSL oder zumindest mit Annex A Probelme machen, dann ...

Außerdem währe mir eine neuere multilingual und multiannex lieber nur sollte die sich mit der AIO kombinieren lassen.
Kombiniert man eine 7570 mit einer 7270 dann kann man per Option die auch multiannex und multilingual tauglich machen.
Es sind dann wohl einige Texte nicht sauber oder fehlen komplett jedoch funktionell ist das schon OK.
Gäbe dann natürlich weiter Arbeit bezüglich der Texte in den Webseiten.
Ein wesentlicher Vorteil ist auch, dass nur in dieser Kombination sich die ATM Parameter per Webmenü einstellen lassen.
Das Verhalten bezüglich adsl könnte somit auch bei t-home Kunden problemloser sein nur gibt es dazu ja keinerlei Rückmeldungen.
Ausprobieren sollten einig auf jeden Fall mal diese Kombination.

Habe mal die Firmware.conf mit der Kombination angehängt von der ich gerne wüste wie sie sich bei adsl und auch bei VDSL in Deutschland verhält.


Für alle die T-Home Kunden sind ist das vielleicht alles Nebensache, aber es sind eben nie alle mit der derzeitigen adsl Lösung glücklich.
 

Anhänge

  • Firmware.conf.gz
    2.4 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Aber ist die Wahrscheinlichkeit der (Treiber-)Kompatibilität zwischen der letzten AOI und einer Firmware 1 nicht höher, je näher die Build-Nummer zusammen sind? Paßt die 65.04.74 nicht eher zur AIO, als die 75.04.72?

Die Funktionalität wird doch über die Firmware 2 bestimmt und doch nicht durch die Firmware 1. Oder was ist in der 75.04.72 drin, was nicht in der 65.04.74 enthalten ist?

Happy computing!
R@iner
 
......
Die Funktionalität wird doch über die Firmware 2 bestimmt und doch nicht durch die Firmware 1. Oder was ist in der 75.04.72 drin, was nicht in der 65.04.74 enthalten ist?

Happy computing!
R@iner


Haben die (V)DSL Treiber aus den 7570'er Versionen nicht eine höhere Revisionsnummer als die der T-Com Versionen?
Schon möglich, das die 7570 als Modemtreiberlieferant Berechtigung hat....?

Aber wie JPascher schon sagt, Feedback ist erforderlich ... ich bau mal die 7570_72 mit der 74_14464 heute Nachmittag und guck' mal was sich tut....
 
Haben die (V)DSL Treiber aus den 7570'er Versionen nicht eine höhere Revisionsnummer als die der T-Com Versionen?
Schon möglich, das die 7570 als Modemtreiberlieferant Berechtigung hat....?
Ahhhhhh, jetzt dämmert mir was. In der 65.04.74 sind keine ADSL-Treiber enthalten? Die aktuellsten wären demnach in der 75.04.72? Für VDSL natürlich nicht relevant.

Happy computing!
R@iner
 
Ja genau Feedback!

Schlugfolgen kann man vieles, mehr oder weniger stimmen die Argumente natürlich.
Man weiß aber nie genug und jeder kann sich auch irren.
 
Ich schweife mal ein wenig ab:
Ich kann auch VDSL bekommen, habe eine super 16000+ r ADSL Verbindung (fast 18000), wuerde es sich lohnen auf VDSL zu wechseln?
An diesn Entertainment Dingen habe ich kein Interesse, habe einen Satelliten Anlage und damit alles was ich brauche.
Ist halt Internet und Telefonie, es haengen immer 2 bis 3 Rechner am Net.
Vorteil waere ja ich haette kein FW Problem mehr mit dem Speedport, aber sonst weiss ich halt nicht ob sich ein Wechsel lohnen wuerde.
 
Hallo,

man könnte doch die neue 7570.04.72 als Basis nehmen und mit der aktuellen 7270 54.04.74-14464 als zweite Firmware dann eine funktionierende Firmware für den W920V haben.

Wir hatten doch auch schon die 7570 Firmware als Basis und auch die 7570 Firmware als zweite Auswahl genommen das ging auch.

Ich werde mal das aktuelle Script laden und testen.
 
Habe mal eben eine gebaut, die sollte doch zumindest booten, oder? Habe nämlich kein Windows um es falls er in einer Reboot schleife hängt rückgängig zumachen *grummel*

fw_C_Speedport_W920V_75.04.72-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.74-14464-sp2fr-09.06.12-r-337M_OEM-avm_annexB.image
 
Ich bekomme damit zumindest die Weboberfläche, und einen ATM connect jedoch keine Anmeldung beim Provider.
 
Hallo skyteddy,

nachdem man diese Version eingespielt hatte, hatte auch ein direktes einspielen der original funktioniert, doch wurde dies von mir nicht getestet, ich meine Jpascher hatte dies aber getan oder zumindest bestätigt das es funktioniert hatte, hatte aber davon abgeraten.

Ich hatte diese Kombi aus 7570.04.70 und 7570.04.70 auf jeden Fall auf meinem Speedport.


Edit

anbei die Firmware Version:

fw_Speedport_W920V_04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-7570-0-sp2fr-09.02.25-r-136M_OEM-avme_AnnexB_de.image


@Jpascher

womit bekommst Du wenigstens eine Weboberfläche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Meierchen006,

nachdem man diese Version eingespielt hatte, hatte auch ein direktes einspielen der original funktioniert, doch wurde dies von mir nicht getestet, ich meine Jpascher hatte dies aber getan oder zumindest bestätigt das es funktioniert hatte, hatte aber davon abgeraten.

Ah ok, das kann sein. Ich lade all meine Firmwaren/kernel.images mit ruSpeedPortUploader oder jetzt mit dem Nachfolger ruKernelUploader unter Windows hoch. Von daher habe ich mit dem Aufspielen von Firmwaren sowieso kein Problem :)

happy computing!
R@iner
 
Habe mal die Firmware.conf mit der Kombination angehängt von der ich gerne wüste wie sie sich bei adsl und auch bei VDSL in Deutschland verhält.


Für alle die T-Home Kunden sind ist das vielleicht alles Nebensache, aber es sind eben nie alle mit der derzeitigen adsl Lösung glücklich.

Funktioniert einwandfrei. Einziger Hacken. Du hast mtd löschung drinne. Na egal ist alles wieder schnell einstellt
 
also 7570_72/AiO geht bei mir nicht
versucht habe ich das mit PPoA ( allerdings unsinnig ) mit kdsldmod.

Gibt es eigentlich einen Grund warum manchmal nach dem flashen tr064 an ist obwohl ich unter Optionen keinen Haken bei tr069/64 habe?
Clear mtd3/4 und push ftp ist bei mir immer gesetzt.
 
@fifaheld
Das Löschen ist Sicherheitshalber, du kannst das aber rausnehmen.

Du hast mit VDSL getestet oder?

@igjet

Hast du meine Firmware.conf verwendet?
Du hast doch nicht PPPoA oder?
Stelle einfach deine Zugangsdaten ein und sehen was passiert.
Ihr könnt dann auch euer Support File posten oder mir per mail senden, wenn ihr die nicht öffentlich einstellen wollt.

Beim Erstellen der Firmware keine weiteren Optionen im Skriptmenü anwählen nehmt meine Firmware.conf.

@meierchein006
Mit der in diesen Beitrag geposteten Firmware.conf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe vdsl getestet. Habe leider kein adsl zwecks testen. Zumindest vdsl geht einwandfrei
 
Nach durchsicht deiner Konfig hast du auch nichts anders als:
7570_72 und AiO
keine Optionen für DSL gesetzt
Nach Eingabe der DSL Zugangsdaten kommt kein sync zu stande (PPPoE)
 
@igjet

Die Optionen für multiannex und multilingual sind gesetzt.
 
ahh, doch ein Unterschied. Ich habe keinen Haken an "move avm to oem" gesetzt.
Macht das ein Unterschied?

//Edit
@JPascher
Ok, du hast mich überzeugt, ich backe nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@igjet

ja und nein, avm und avme unterscheiden sich etwas bei den GUI menüs.

@all
neue Labor Revision 339

fritz_box_labor_14480.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.