Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das kann ich nicht Bestätigen.

Bei mir läuft die ganze Firmware stabil. Ich nutze WLAN und einen WLAN Repeater die WLAN verbindung ist abzulut stabil und die Internet verbindung auch. Port For. geht auch Und alle LEDs leuchten wie sie sein sollen.

Und ich habe nur einen ADSL 1536 Anschluss.

Firmware: T-Com Version 65.04.74 Final mit AVM Version 54.04.74-14442 Labor

Ich habe keine Probleme.

bist du sicher ob die verbindung basis-repeater funtioniert? bei mir leuchten auch alle lampen im webif scheint die verbindung auch zu stehen, das netbook zeigt auch wlan an, aber eben mit eingeschränkter konnektivität also keine verbindung ins internet, erst reboot oder wlan an/aus beheben das problem bis zu nächsten abbruch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja funktioniert der andrere PC geht ja ins internet mit dem Repeater.

Habe auch keine eingeschränkte konnektivität.
 
TCOM_BETA_74, 7270 AIO prerelease 14442

Also das kann ich nicht Bestätigen.

Bei mir läuft die ganze Firmware stabil. Ich nutze WLAN und einen WLAN Repeater die WLAN verbindung ist abzulut stabil und die Internet verbindung auch. Port For. geht auch Und alle LEDs leuchten wie sie sein sollen.

Und ich habe nur einen ADSL 1536 Anschluss.

Firmware: T-Com Version 65.04.74 Final mit AVM Version 54.04.74-14442 Labor

Ich habe keine Probleme.

Da Du die gleiche FW-Konfiguration wie ich und andere hast, es bei uns aber nicht geklappt hat, muß das Problem irgendwo in den Settings liegen. Wärest Du so nett kurz und präzise (!) zu beschreiben, A) welche Einstellungen Du nach dem Starten von "install-start" vornimmst und B) wie Du die FW auf die Box bringst? Wenn Deine Box mit o.g. FW auch nach einem Reboot/Stromausfall keine Probleme macht, ADSL, Internet, WLAN und WDS-Repeaterbetrieb also nach einem Reboot/Stromausfall weiterhin funktionieren, wäre eine solche präzise (!) Anleitung eine echte Hilfe für uns. Lieber zwei Zeilen zu viel, wenn dadurch ein Sack von Nachfragen vermieden werden kann!

Parallix

PS: Wäre doch phantastisch ein verlängertes Wochenende und jede Menge rundum glückliche W920V-Besitzer(innen) zu haben, oder?
 
Hatte leider auch keinen Erfolg mit dem neuen W920V-ADSL-Lichtblick:

T-Com Version 65.04.74 Final mit AVM Version 54.04.74-14442 Labor

DSL-Sync vorhanden, Leider keine Verbindung zum ISP möglich --> "PPPoE Zeitüberschreitung" (ADSL 16.000). :(
Der Internet-Zugangs Assistent (nach empfohlener Anleitung) scheitert beim Verbinden zur T-Com.
Komischerweise ist danach die Weboberfläche des W920V fast nicht mehr bedienbar (lahm), es hilft nur noch ein Neustart der Box.

Ich musste wieder auf 7570-70/7570-70 zurückflashen.
 
Ich denke die 7570 ist die optimale FW.
Bekomme immer mehr das Gefuehl ich sollte warten bis es eine neue FW fuer die 7570 gibt.
 
Hallo zusammen, da ich mit der Kombination T-Com Treiber und AVM Webinterface nicht wirklich zufrieden bin, würde ich mir gerne eine neue FW Kombi erstellen mit der 7570 Basis. Leider weiss ich nicht, woher ich die Basis FW der 7570 beziehen kann. Könnte mir jemand einen Tipp geben? Vorab vielen Dank!
 
Geflasht und eingerichtet wurde über LAN Kabel (LAN Port 1).

Folgendes Verfahren muss nach dem Flashen nun durchgeführt werden:

1.) Fritz-Box > Erweiterte Einstellungen > Internet > Zugangsdaten aufrufen
2.) Zum Bereich DSL-ATM-Einstellungen scrollen und von Alle ATM-Einstellungen automatisch erkennen auf ATM-Einstellungen manuell festlegen, umstellen und die Kapselung PPPoE auf PPPoA/LLC anklicken und übernehmen
3.) Nun zum Bereich Assistenten > Internetzugang einrichten gesamte Prozedur wiederholen und Hacken Unterstützung für IPTV über T-Home Entertain aktivieren rausnehmen
4.) Fertig DSL Sync. geht verloren und bleibt auch weg und so lange warten bin der Assistent eine fehler meldung rausgibt und der balken rot ist. Dann erst auf abbrechen klicken.
5.) Zurück in > Erweiterte Einstellungen > Internet > Zugangsdaten > DSL-ATM-Einstellungen hier kann dann wieder zurückgestellt werden auf Alle ATM-Einstellungen automatisch erkennen.
6.) Box neustarten. (Weil Webobfläche lahm ist und die DSL Syc weg bleibt.)
7.) IE 8 aufgemacht und habe eine Verbindung zum ISP.

Und fallls die Online LED Bilkt und die Status LED Rot blinkt:

Nachdem man erfolgreich geflasht oder den Router zu einem Reboot veranlasst hat, kann es durchaus vorkommen, dass keine Verbindung zum ISP aufgebaut werden kann.

Dieses stellt sich wie folgt dar: Die DSL-LED leuchtet, die Online-LED leuchtet gar nicht oder blinkt mit der Status-LED (hier rot) zusammen.

Abhilfe: DSL-Kabel vom Splitter trennen, einen kurzen Moment warten bis die DSL-LED erloschen ist und danach das Kabel wieder mit dem Splitter verbinden.
Fertig! Verbindung wird hergestellt.

Zum Thema WLAN:

Habe meine Sichheitseinsellungen gemacht WPA2 usw.

Nach einrichtung der WLAN einstellungen hat die WLAN Karte verbunden.

Und der FRITZ!WLAN Repeater N/G konfiguriet sich automatisch man muss nur die WLAN tastre am Router 6 Sek festhalten.
 
Mit TCOM_BETA_74 und 7270 AIO prerelease 14442 (unglücklich) in die Neuzeit

...
Folgendes Verfahren muss nach dem Flashen nun durchgeführt werden.
Welche (Release-)Version von s2f verwendest Du?
Und was wurde beim Aufruf von install-start eingestellt? Diese wichtige Info hast Du uns leider noch nicht gegeben.

...
Nachdem man erfolgreich geflasht oder den Router zu einem Reboot veranlasst hat, kann es durchaus vorkommen, dass keine Verbindung zum ISP aufgebaut werden kann.
Ist das eine einmalige Sache oder passiert das ggf. auch häufiger? In letzterem Falle wäre das nämlich überhaupt keine stabile Angelegenheit mit dieser FW-Kombination mehr.
 
Nach einem Tag Test der neuen AiO bei mir folgendes: Einstellungen werden nach einem Reboot nicht gespeichert. Die Zwangstrennung um ca. 03:00 Uhr hat er gemacht und ist auch wieder online gegangen. Leider hat aber danach weder Internet noch ein ping funktioniert. Ich kann diese Firmware so nicht brauchen und habe die "echte" 7270 als Produktivbox eingesetzt, da ich einige Funktionen der neune Labor brauche. Wir müssen uns eben gedulden, bis die 74 Release der 7270 rauskommt (auch für die 7570 wirds ja laut JPascher und Rainer was geben)
 
@Moquai
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Der Speedport ist mit fritz.box fast nicht mehr ansprechbar, der Seitenaufbau dauert ewig. Wird stattdessen die IP Adresse aufgerufen geht es wieder flott. Das kann dir vllt. helfen.
Du solltest nach der Umstellung der Kapselung (PPPoA) recht zügig zum Assistenten wechseln und deine Zugangsdaten eingeben.
Bist du zulangsam dann blinkt die Power LED und du verlierst die DSL Verbindung
Anmerkung: Ich habe bei den Optionen für die LED Lichtorgel keine Auswahl getroffen.
In meinem Fall bedeutet die Power LED = DSL

Power Down / Reboot: Da kann ich einstellen was ich mag, da bin ich immer nach einem Reboot/Powerdown offline. Ein erneutes ändern der Kapselung und Eingabe ist somit Pflicht. Vorteil ist nun das ich jeweils die 12 stelligen Anschluss- und Benutzerkennung, sowie meine 8 stellige Benutzerkennung nun verinnerlicht habe :)
 
Neue 7270 FW (Rev. 14464)

Wie ich soeben gesichtet, gibt's inzwischen eine neue 7270 FW und zwar die 7270 Rev. 14464. In meinen Augen ist das "Wiederherstellen des ersten Telefonbuchs" eine wesentliche und sinnvolle Verbesserung. Ob wir ADSL-Benutzer von dieser Neuerung und den bisherigen profitieren können, steht aber nach wie vor in den Sternen - leider ...
 
nach fritzen Modem tot :(

Hallo,

hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Habe ein neues W920v, welches mit der original FW von T-Com auch einen DSL-Sync (50/10) hinbekommen hat. Nun wollte ich mir die Fritz FW aufspielen und bin dazu nach dieser Anleitung vorgegangen.
Dabei kam folgendes Image heraus:
fw_Speedport_W920V_65.04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.70-0-sp2fr-09.06.11-r-330M_OEM-avm_annexB.image
Das hat auch alles wunderbar und ohne Fehler funktioniert. Die Box meldet sich nun auch mit der AVM Oberfläche, jedoch scheint irgendwie die Verbindung zum Modem hops gegangen zu sein. Es leuchtet weder die DSL noch die Online LED :(
Da ich dann irgendwo gelesen hatte, dass die Option Clear MTD3 & MTD4 angehakt seien soll, habe ich erneut eine FW erstellt und diese eingespielt.
fw_C_Speedport_W920V_65.04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.70-0-sp2fr-09.06.11-r-332M_OEM-avm_annexB.image
Leider auch ohne Erfolg.

Also dachte ich mir, da das w920v mit der T-Com FW funktioniert, erstellste ein Recover Image und spielst diese ein. Gesagt und getan
Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.71.image_OriginalTcomAdjusted_annexB.image
Leider weiterhin kein Erfolg :(

Zum Schluß habe ich nochmal eine AVM FW erstellt:
fw_C_Speedport_W920V_65.04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.70-0-sp2fr-09.06.11-r-333M_OEM-avm_annexB.image
Auch hier blinkt weder die DSL noch die Online LED.

Im SYS-Log steht gar nichts. Es scheint fast so, als wenn die Verbindung zum Modem gänzlich verloren ist. Da ich nicht daran glaube, dass hier elektronisch etwas defekt ist, vermute ich den Fehler bei mir. Vermutlich habe ich irgend wo einen Hacken vergessen.

In der Wiki hatte ich gelesen, dass das w920v mit VDSL50 bei einigen funktioniert, jedoch sind dort in der Tabelle leider noch keine Links zu den conf-Files eingerichtet.

Mit dem w721v bekomme ich ohne Probleme eine VDSL Verbindung. Es muss also irgendwie an meiner erstellten FW liegen :(

Hat einer von Euch einen Rat oder Tipp was ich falsch gemacht haben kann?

Danke & Grüße
WaWiBu
 
Ich denke bald kommt die 7570 in 74iger Ausfuehung sowie die 7270 74 Final, die werden dann sicher auf den Speedports laufen:) :) :)
 
In der 74er Version der Telekom ist anscheinend ein "alter Bug" wieder enthalten. Es gab mal bei einer älteren Version einen Bericht der ct dass es mit Apple Rechner Probleme gibt weil die DNS Auflösung in der Box nicht sauber gemacht wird.
Hier im T-Online Forum schreibt das TOL Team am 11.6.2009:
Code:
. kann es auf Grund eines ungewöhnlichen DNS-Handlings durch den Browser zu
einem verzögerten Seitenaufbau kommen. An einer Anpassung der Firmware wird
aktuell gearbeitet.

Die Umschreibung "ungewöhnliches Handling" lenkt davon ab dass man den Fehler wieder eingebaut hat. Inwiefern dies Auswirkungen auf gefritzte Boxen mit der 74er FW hat kann ich noch nicht sagen weil es bei mir im Moment an der Zeit fehlt meine Box neu zu flashen. Es dürfte jedoch bald eine upgedatete 74er kommen.
 
In der 74er Version der Telekom ist anscheinend ein "alter Bug" wieder enthalten. Es gab mal bei einer älteren Version einen Bericht der ct dass es mit Apple Rechner Probleme gibt weil die DNS Auflösung in der Box nicht sauber gemacht wird.
Es ist ja schon unglaublich, dass sich die Telekom immer wieder traut Firmware-Versionen, die offiziell KEINE Beta-Versionen mehr sind, am Endkunden zu testen. Da lobe ich mir doch die AVM-Strategie, Prereleases herauszugeben. Wenngleich sich AVM in letzter Zeit ja auch nicht besondern OpenSource-freundlich gezeigt hat, wenn man mal unsere "Gemeinde" denkt ...
 
Es gibt eine neue AIO BETA 14464 - allerdings ist im Archiv immer noch das 14442.image.
Wird wohl noch etwas dauern.

Mac_
 
Archiv(ieren)

Es gibt eine neue AIO BETA 14464 - allerdings ist im Archiv immer noch das 14442.image.

In welchem Archiv?

Parallix

PS: Solltest Du das Konfigurationsmenu der letzten s2f-Version meinen, dann mach Dir klar, dass JPascher und Co. wohl nicht im Sekundentakt die AVM-Seiten pollen ...
 
...
In welchem Archiv?
...

Entspann Dich. Ich rede von der ZIP Datei bei AVM. Die ZIP Datei hat schon den neuen Namen, im ZIP-Archiv ist aber entweder noch das alte 1442.image, oder sie haben vergessen es umzubenennen.

Mac_
 
erledigt Revision 335
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.