Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie hast du denn das Script gestartet, mit ./download_speed-to-fritz.sh ?

mfg

Habs mit ./install-start gestartet, die Konfiguration vorgenommen, danach versucht er die Images zu ziehen und dann kommt 404.

Edit: Ahh ich seh schon was ich falsch gemacht hab ;) Ist aber auch verwirrend mit den ganzen Builds und Anleitungen die es hier gibt. Danke für den Hinweis...ich probier mal mein Glück.

Edit2:

Immer noch:

*
Speed-to-Fritz version: 03.02.09-de/en-annexA/B
--------------------------------------------------------------------------------
Phase 1: Download or check firmware images.
********************************************************************************
--21:55:41-- http://www.avm.de/de/Service/Servic...u_release_candidate/fritz_box-labor-13486.ZIP
=> `/home/---/speed-to-fritz/Firmware.orig/fritz_box-labor-13486.ZIP'
Resolving www.avm.de... 212.42.244.80
Connecting to www.avm.de|212.42.244.80|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 302 Found
Location: http://www.avm.de/de/Extern/serverdocs/404.html [following]
--21:55:41-- http://www.avm.de/de/Extern/serverdocs/404.html
=> `/home/---/speed-to-fritz/Firmware.orig/404.html.1'
Connecting to www.avm.de|212.42.244.80|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 28,467 (28K) [text/html]

100%[====================================>] 28,467 --.--K/s

21:55:41 (603.32 KB/s) - `/home/---/speed-to-fritz/Firmware.orig/404.html.1' saved [28467/28467]

-- Unable to retrieve file 'fritz_box-labor-13486.ZIP'
Check your internet connection!

Zuletzt bearbeitet:
VPN läuft bei mir erfolgreich mit dieser hier ---> fw_Speedport_W920V_04.70-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13538-freetz-3048M-sp2fr-09.02.06-r-90M_OEM-avm_AnnexB_de, aber als ATA-Only mit einem externen DSL-Modem auf LAN1. :spocht:

ich selbst eine VDSL 50/10Mbit Down/Up
zugriff über VPN soll von insgesammt 3 anderen DSL Leitungen erfolgen.

Ich habe es auch bereits mit einem externem W721 Router an LAN1 probiert weil damit ja auch der Upload wesentlich besser sein soll. Jedoch wird dann erst gar keine Verbindung aufgebaut. Kannst mir dazu deine Einstellungen verraten bzw. wie du dort vorgegangen bist ?!

Wäre es dir möglich die FW irgendwo zu uppen oder zu mailen evtl. ?

Gruss und Danke ;)

Sebastian

@Kenny-1983
im ATA Modus ist das kein Problem. Sobald das interne Modem werkelt, ja dann versagte die AVM VPN.
Kannst du diesen Test mi dem eingebauten SP Modem erneut durchführen?

@cuRe_
hast du das Script in einer VMWare ausgeführt und kannst du auf Internet von da aus zugreifen?
bzw.
kopiere mal wenns immer noch nicht geht die Links und teste die mal über den Firefox vllt. ist es ja ein problem mit dem OS oder mit der AVM Seite

Gruß
Pope

Hallo,

nochmal VPN:

Auf Wunsch von muenchner habe ich gestern den IPSecuritas Client ausprobiert. Zunächst nach Anleitung von AVM (hier wird NAT-T in IPSecuritas aktiviert) -> Keine Verbindung möglich (hängt bei Phase1). Dann nach Anleitung von IPSecuritas (ohne NAT-T) ein zweites Profil eingerichtet -> Geht.

Verbunden bin ich über ein Huawei E220 mit T-Mobile HSDPA (APN internet.t-mobile) unter OS X 10.5.6

Also es geht definitiv. Vermute das Problem eher auf der Clientseite als bei der Box.

Hallo,
auch ich konnte das VPN jetzt lauffähig machen. Über einen FONIC Mobilzugang geht es problemlos vom IPSECURITAS client. Versuche ich das über die zweite DSL Leitung und möchte dann per VPN in mein VDSL, dann funktioniert es nicht. Evtl. zickt da die 7170 die an der ADSL Leitung hängt. (die 7170 hat noch uralt Software).

/EDIT zu früh gefreut .. der Tunnel wird zwar aufgebaut (IPSECURITAS zeigt grün/verbunden) aber es werden keine Nutzdaten über den Tunnel transportiert

/EDIT es läuft doch ...jedoch nur wenn NAT-T aktiviert ist. Also im Gegensatz zu ahcsas muss bei mir NAT aktiviert sein dass auch wirklich Nutzdaten übertragen werden. Das kann natürlich auch mit den versch. Providern zusammenhängen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf das interne Modem des Speedports angewiesen, werde dann einmal mit der neusten Revision versuchen ein VPN Tunnel von Box zu Box herzustellen.

Nutze bei meinem 701er noch ältere Firmware, bei der das VPN aber im moment mit dem Client funktioniert.

Viele Grüße

Sascha

shit - schon wieder flashen und testen

shit - schon wieder flashen und testen
Na wenn dadurch der Fehler Upload-Fehler behoben wäre, würde ich das gerne machen. Ich werd hernach mal die Original-Firmware .71 flashen und schauen.

Dann wird es wohl auch bei AVM bald ne neue Labor geben, oder?

Happy computing!
R@iner

Dann wird es wohl auch bei AVM bald ne neue Labor geben, oder?

bei der Telekom steht:
Version 65.04.71: Anpassung der Hardware - Initialisierung

Könnte seine dass sich das auf den VINAX bezieht. Den gibt es in der 7270 gar nicht.
Wenn du die Telekom Variante drauf hast kannst ja berichten ob dein Upload Problem weg ist.

Die fw_Speedport_W920V_04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13538-freetz-3055M-sp2fr-09.02.10-r-98M_OEM-avm_AnnexB_de ist drauf

Vielen Dank Jpascher

Erbze schreibt bei ok.de ja:
Damit soll das Thema Konfigurationsverlust Geschichte sein.

Hat diesen Bug schon jemand zu spüren bekommen?

interessant wäre auch nen feedback bezüglich des uploadproblems, denke ma das interessiert einige hier! ;)

FW: fw_Speedport_W920V_04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13538-sp2fr-09.02.10-r-98M_OEM-avm_AnnexB_de.image

wurde gebaut und installiert.

ksldmod = disabled

Speed ist super! .... hinter dem 300HS

Das interne Modem ist bei 5600 kBit Up "verreckt" und schon hab' ich es wieder "weggepackt".

Überige Einstellungen kommen erst noch da clear mtd3/4....

@cuRe_
hast du das Script in einer VMWare ausgeführt und kannst du auf Internet von da aus zugreifen?
bzw.
kopiere mal wenns immer noch nicht geht die Links und teste die mal über den Firefox vllt. ist es ja ein problem mit dem OS oder mit der AVM Seite

Gruß
Pope

Hab es auf meinem Root Server gestartet, der Internet Zugriff funktioniert also.

Die Links funktionieren im FF genau so wenig.

http://www.avm.de/de/Service/Servic...u_release_candidate/fritz_box-labor-13486.ZIP

hi,

also nach einem ersten kurztest kann ich nicht wirklich einen unterschied feststellen. hab eher das gefühl, dass der download schlechter ist als vorher, aber dass muss ich noch genauer prüfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,067
Mitglieder
373,504
Neuestes Mitglied
andkel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.