Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Also vielleicht interessiert es ja jemanden, ich hatte schon öfters das Problem, wenn ich meinen 920v über LAN1 an ein Modem angeschlossen hatte, einen PPPoE Timeout zu bekommen. Habe dann einfach bei der Providerauswahl nicht T-Com genommen sondern "Anderer Provider" und dann die Daten von meinem T-Online Account manuell eingegeben (Anschlusskennung + T-Online Nummer + 0001 + @t-online.de und natürlich das PW). Danach ging es. Seltsame Sache.
Vielleicht hat es mit eurem Problem auch gar nichts zu tun die neue Firmware Version werde ich aber bei Gelegenheit auch mal probieren.
ich denke das es nicht am Script liegt denn ich habe eine neue Firmware erstellt mit der Finalen AVM 67er und der Version von T-Com 70er Scriptrevision 90.
bin mit dieser Firmware schon einen Tag online ohne Probleme.
siehe Post #2815 ... da habe ich das auch vermutet. AVM hat was gedreht dass der kdslmod von TKOM nicht mehr sauber läuft und somit trifft es die die kein VDSL haben.
Den ersten verdacht hatte ich in post #2786
Da ich VDSL habe trifft es mich nicht, jedoch bekomme ich selbst mit der AVM kdslmod das VPN (client <> Box) nicht ans Laufen. Sonst läuft alles stabil ohne reboots, der interne SIP Proxy routet jetzt die Nummern richtig, Dect ist wieder ohne knacken und Faxen funktioniert auch. Wenn jemand ebenfalls mit VPN versucht --> bitte direktes mail (evtl. kann man gegenseitig mal testen)
Testweise habe ich es mal mit einer Clientverbindung versucht. Und zwar habe ich den FRITZ!Fernzugang Client verwendet und die Config mit dem Tool "FRITZ!Fernzugang einrichten" erzeugt. Damit hats auf anhieb funktioniert.
Vielleicht könnt Ihr mir mal sagen, welche IPSec Clients Ihr verwendet? Dann könnte ich das eventuell hier mal testen, falls diese für Windows oder Linux zu bekommen sind (Mac habe ich nicht). Mit dem eingebauten VISTA VPN client hats im ersten Versuch nicht geklappt. Allerdings ist die Konfiguration auch ziemlich umständlich (nur über die erweiterten Firewallregeln), so dass es wahrscheinlich einige Versuche brauchen dürfte....
sorry für die dumme frage , aber wie baut meine eine hyperterminal verbindung auf zum w920v und kann sowas mitschneiden oder machen was du gemacht hast, meierchen...
auf der Platine des Speedports ist eine serielle Schnittstelle die von Haus aus aber nicht belegt ist, auf diese muß man sich eine Serielle Verbindung auflöten und danach kann man mit Hyperterminal auf den Speedport zugreifen und sich den Bootvorgang ansehen und noch weitere Dinge anstellen.
Durch das auflöten verlierst Du aber die Garantie für den Speedport, ist ja klar!
Vieles davon bekommt man auch, wenn man auf der Telnet Konsole "dmesg" eingibt bzw "cat /dev/debug".
In diesem Zusammenhang habe ich auch ein Problem: Bisher konnte ich die Statusmeldungen der Dämonen (dsld, multid,...) auf der Telnet Konsole sehen. Seit dem letzten Firmwareupdate (54.04.70-13538) erscheinen diese nicht mehr. Auch ein Beenden der Dienste und Restart mit der Verbose Option (-v) helfen nicht mehr, um das Logging wieder zu bekommen.
bezüglich VPN kann ich vermelden, dass es hier zumindest mit T-Mobile HSDPA als Client einwandfrei funktioniert (naja fast - was nicht geht, ist die Namensauflösung der Rechner in meinem LAN. Hat da jemand ne Idee, außer 'ne statische hosts zu pflegen?)
Hatte auch starke Probleme mit PPPoE Timeouts bis ich die Providerauswahl einfach auf "Anderer Internetanbieter" gestellt habe... Jetzt merke ich aber, dass er sich von allein wieder auf T-Online gestellt hat... seltsam.
Ich denke dass es nicht am Erzeugen der FW liegt. Mit welcher Leitung greifst du auf deine VPN Fritzbox zu? Mobilnetz, zweite DSL Leitung? Ich kämpfe auch damit das VPN ans Laufen zu bekommen.
VPN läuft bei mir erfolgreich mit dieser hier ---> fw_Speedport_W920V_04.70-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13538-freetz-3048M-sp2fr-09.02.06-r-90M_OEM-avm_AnnexB_de, aber als ATA-Only mit einem externen DSL-Modem auf LAN1. :spocht: