Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha, das ist ja auch das Probelm!

Ihr dürft euch nicht wundern, wenn ihr unter Windows mit einer Firmware flasht die nicht mit der Option "clear mtd3 und mtd4" erstellt wurde Reboots bekommt. (Oder anders gesagt in machen Fällen klappt es auch mit andern Varianten, meist aber mit Folgeproblemen.)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ all,

verfolge das alles hier sehr interessiert, denn ich habe mir heut einen SP 920 geholt und wollte mich jetzt dran machen ihn zu frizen.

Jetzt meine Frage, kann man das Flaschen denn auch mit einem Ubuntu aus einem Immage heraus machen, das unter VMware Server/Player läuft?

@ Eric
Also wenn Du schon so weil gekommen bist, dann kriegs Du das auch hin ...

@raveen

Das image habe ich von einem bekannten ich habe das nicht selbst erstellt. bei dem läuft das

...und ich wollte sagen: Jedem das seine.
Sofern man sich an des Handbuch von Ernest015 hält geht es mit Linux es wunderbar.
Der TC ist ein gutes Hilsmittel wenn gar nichts mehr geht vllt die allerletzte Möglichkeit
Mit erstellen der FW und runternudeln, erneuten Reboot, einspielen von LCR mit erneuten Reboot geschieht das ganze in ca. 15 Minuten.
Benutzte Hilfmittel: VM Ware mit Ubuntu 8.04 und auf Windows MultiNetworkManger 9 (Freeware) damit das setzen der IP schneller geht.

Edit: da waren einige schneller

Das das Image bei jemand anderen läuft besagt nicht das es bei einen selber auch funktioniert!

Manchmal hilft eine Werksreset vor dem flashen, um die beim Erstellen nicht gesetzte Option "clear mtd3 und mtd4" zu entschärfen.

ich habe soeben die neueste avm-firmware auf mein speedport w920v geflasht und nun folgende drauf: Firmware-Version 54.04.67.
ich möchte das mit meiner ADSL2+ leitung verwenden, aber dies ist leider nicht möglich!

als fehlermeldung erscheint folgendes:

Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete. Wiederholen Sie den Test zu einem späteren Zeitpunkt.

24.01.09 15:40:09 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

24.01.09 15:39:55 Internetverbindung wurde getrennt.

24.01.09 15:39:55 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

24.01.09 15:37:19 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51384/10044 kbit/s).

24.01.09 15:36:46 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

seltsam ist auch die DSL-Synchronisierung! ich habe doch ADSL2+ und nicht VDSL! wieso verbindet er mit VDSL?

Hier bin ich mir auch nicht sicher weil ich VDSL habe und Du ADSL2+ aber ist die Unterstützung für IPTV über T-Home Entertainment Aktiviert?

@MaxxG

klar geht das. Ernest015 hat ein How to Do Beitrag erstellt. Als erstes solltest du deiine VM Ware mit Ubuntu zum laufen bringen. Hilfreiche Link's findes du auch unter JPascher's Signatur. Dann kommst du fast automatisch an Ernest015 "How To Do"

Ich habe ein Problem: Ich schiebe per Skript die neue Firmware auf die Box. Reboot und die T-Com Software ist wieder da?!

W920V
Ich starte das Skript - mit der Option "clear mtd3 und mtd4"
In Phase zwei - Werkseinstellungen laden
Dann wird der reboot in Phase 10 erwartet - wieder Button Werkseinstelungen laden
Reboot - TCom FW wieder da...

Ich habs auch mal ohne Reboot in der Phase zwei versucht. Eigentlich habe ich das schon mehrmals gemacht. Aber die Kiste fiept kurz und startet neu. TCom wieder da ... was mach ich falsch?

Was heißt IPTV ist nicht unterstützt? Ich habe ne alte Fritzbox 7050 und nen T-Home Mediareceiver dahinter hängen. Das läuft auch ohne Probleme?! Was sollte da denn jetzt anders sein? Und VDSL ist das Entertain ja generell ...Sagte man mir. Habe 16+

@RatRex
Willst du eine neue FW erstellen?
Hast du unter Option Restore T-COM gewählt, dann wird nur die T-COM FW erzeugt also Recover

ja klar. ich will auf die neue W920V von mir, die FritzFW drauf packen.
Unter den Optionen habe ich nicht die originalFW restore Funktion ausgewählt.

Wenn ich das per WebOberfläche versuche, kommt die Fehlermeldung
"Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:
Die angegebene Datei ist zu groß.
Versuchen Sie die Aktualisierung mit der korrekten Datei erneut oder starten Sie die Anlage neu."

Ist meine Box zu neu? Haben die da irgendwie ne Sperre eingebaut? Ich hab die jetzt seid ca ner Woche.

Der Browser ist noch auf und ich sehe gerade das das Update LEB blinkt?! Was das nun? Macht der noch was oder hat der es schon auf Grund der Fehlermeldung beendet? Kann ich die Box jetzt aus machen? Oder nicht?
Ich wäre echt für Hilfe Dankbar - will mir das Ding ja nicht abschießen...

"Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:
Die angegebene Datei ist zu groß.

Du musst zuerst auf eine neue T-com Firmware updaten und wenn das nicht geht auch noch mal die ältere AVM .58.

Das Problem ist bekannt!
------------------------------------------------------------
Solange was blinkt musst du warten!

Wie lange blinkt der denn schon?

Kommst du noch auf die Weboberfläche? (ohne die Box neu zu booten)

Zuletzt bearbeitet:
also der fehler mit dem blinken und dem zu großen pakte ist jetzt erst über die WebOberfläche des Speedports passiert.
Die ersten Versuche habe ich über das Skript gemacht.
Auf der Box ist die Version 65.04.58 drauf.
push ftp ist doch mit dem skript oder nicht? damit läufts ja irgendwie nicht...

Und was meinst du mit "auch mal die ältere AVM"? Ist die 58 auf Fritz oder Speedport bezogen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.