Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach so!

Na da hab ich mir ja den richtigen Tag ausgesucht um das auszuprobieren. Aber danke das du noch geantwortet hast.
Wie lang dauert das so generell bis die nächste Rev rauskommt?
 
Es kommt immer drauf an wieviel zu tun ist,
aber ich denk mal heute so laufe des Tages, sollte Update zur Verfügung stehen.

Gruss
Jörg
 
Hallo zusammen,

habe gestern mit dem Script vom 16.01 folgende Firmware auf die Box geladen:

fw_Speedport_W920V_04.63-13048_Fritz_Box_DECT_W920_04.67-0-sp2fr-09.01.23_OEM-avm_AnnexB_de

Da das Script eine Rebootschleife verursacht hat, habe ich das ganze per TCMD übertragen.

Folgendes Phänomen ist bestehen geblieben:

Nach dem Flashen wählt der Speedport sich nach 30 Sekunden ins Internet, am nächsten morgen schalte ich ihn ein, und er zeigt nur noch:

DSL-Syncronisation beginnt (Training)

Woran könnte das liegen? Ich habe DSL3000 von der T-Com?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Viele Grüße

Sascha
 
@hustle
Danke hustle. Vsftp geht nun dank deines Links und dem anlegen eins Users nun Problemlos.

@Shark88
Hattest du einen Werksreset vor dem flashen durchgeführt, bzw. eine 0Byte große mdt3 mtd4 erzeugt und diese vor dem flashen übbertragen?
 
@Shark88
Hattest du einen Werksreset vor dem flashen durchgeführt, bzw. eine 0Byte große mdt3 mtd4 erzeugt und diese vor dem flashen übbertragen?

Werksreset ging ja aufgrund der Boot-Schleife nicht mehr...

mtd3 und mtd4 habe ich mit TCMD gelöscht bzw. die Datei empty übertragen.

NAch dem flashen habe ich dan eine Configsicherung eingespielt, könnte es eventuell daran liegen, da ich gehört habe das auch Fehler mit eingeschleift werden können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum verwendet ihr nicht das Skript zum recovern?
Oder habt ihr kein linux am laufen?
Option "restore original T-com firmware" mit fixer PC IP Adresse 192.168.178.19 und maske 255.255.0.0


Das mit den manuellen übertragen ist doch nur wenn es wirklich nicht mehr anderes geht.

Wenn ihr manuell recovert, dann ist nachher die FTP Adresse des Speetport verstellt, auf 192.168.2.1

@all

Revison 35 ist nun für die neu PHONE Labor.
 
@jpascher...

Wenn ich die Firmware schon erstellt habe, und das Script meinen SP in eine Rebootschleife geschickt hat, dann kann ich das doch mit TCMD innerhalb von 2 Minuten durch übertragen per FTP beheben...
Linux läuft in der VM...

Sollte ich das Image nochmal per Webinterface übertragen und dann die Einstellungen manuell eintragen?
 
Ja nur das Risiko ist halt bei weiten größer, dass man was vermurkst.

Und man muss die FTP IP in eine zweiten Anlauf wieder auf 192.168.178.1 stellen.

Wie auch immer jeden das seine ich bin eh für Vielfalt!

ein ./ftpXXX ist genau so schnell.

Wenn es funktioniert und du mtd3 und mtd4 gelöscht hast bracht es keine neue Übertragung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Da Jpascher ja heute schon aktiv war, ist das Skript jetzt auf dem neusten Stand der neuen FW? Ich meine der SVN Link hätte gestern ne andere Nummer gehabt, bin mir aber nicht sicher. Und bevor ich das ganze jetzt nochmal aufbaue ...

Danke!
 
ja, hab auf die neue Phone geändert, oder geht es um as anderes?
 
Ja darum gings.

Eine Frage hätte ich da noch: Da geht es um die Phone. Was ist mit den Anderen Paketen? Oder ist da immer alles mit drin und die anderen (wie DSL) ist dann nur für DSL gedacht?
Weil es gibt da ja immer drei Labor-Dinger. Dazu stand auch nirgendwo etwas und ich hatte mich gewundert, das der die Phone nimmt.
Hab den Sp W920V.
 
eine frage

Bevor man flasht soll man eine Werksresete machen?

Ist das besser? Oder braucht man das nicht unbedingt?
 
eine frage

Bevor man flasht soll man eine Werksresete machen?

Ist das besser? Oder braucht man das nicht unbedingt?
Ich mach das immer vor dem Flashen und auch nach dem erfolgreichem Flashen. Dann bin ich auf der sicheren Seite. Und dann die Konfiguration neu per Hand eingeben und bloß nicht irgendeine alte gesicherte Konfiguration zurückspielen.

Happy computing!
R@iner
 
Ich habe soeben das Image ein gespielt

fw_Speedport_W920V_04.63-13048_Fritz_Box_DECT_W920V_04.97-13483-sp2fr-09.01.24_OEM-avm_AnnexB_de.image

Habe vor dem Flashen ein werks resete gemacht nun ist der 920v in einer reboot schleife

Was musss ich nun machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher aber flash die box noch einmal aber mit der option mtd3 und mtd4.
 
Skriptoption "clear mtd3 und mtd4" da brauchst du nichts böses befürchten.

Wenn deine Box aber in der Rebootschleife ist und du den PC bereits erneut gebotet hast dann musst du am PC fixe IP und Netzwerksmaske vergeben damit die Box vom Skript gefunden wird.

IP 192.168.178.19 Maske 255.255.0.0
 
@ Eric
=> Netzwerke manuell einrichten: IP 192.168.178.19 Maske 255.255.0.0
jetzt einfach das skript starten
Code:
cd Desktop/speed-to-fritz
./start

@ All
Mein W920V ist Aktiv seit 1 Tag & 13 Stunden mit den Originalen Netzteil, es lag wohl daran das ich nicht immer "clear mtd3 und mtd4" ausgewählt habe. Also ich werde das in zukunft immer machen. Da ist man auf der sicheren seite. :)
 

Anhänge

  • mtd3+4.jpg
    mtd3+4.jpg
    125.1 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Ne nicht wieder mit Linux usw

Ich nutz die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.04.67.recover-image unter Windows

Und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.