Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mohr ;(

Also erstmal großes Danke an die Mühe die ihr euch macht!

Wenn ich das richtig verstehe, läuft der ja einfach durch, nachdem ich die Box wieder anschließe, ohne etwas zu übertragen.
Ich hab Ubutnu direkt drauf (also keine VM), und da nur Notebook auch nur eine Netzwerkkarte eth0.

Leider muss ich jetzt los. Werde morgen dann wieder was versuchen.
Was wären die nächsten Schritte? Die Version die ich mit der .58 erstellt habe per WebOberfläche übertragen?
Welche Fehlerquellen könnten noch bestehen?

edit:

Ok - also werde ich als erstes morgen mal die .58 die ich eben erstellt habe, per Weboberfläche übertragen. Und dann auf den "Werkseinstellungen wiederherstellen Button" hauen, richtig? Versuche ich dann morgen mal. Sind (leider) eingeladen ;)
 
Gut wenn es ein lokales Ubunto ist, dann ist wirklich was faul mit der FTP Adresse der box, kann man aber leicht noch kontrollieren.

Starte eine ping auf 192.168.178.1 oder auf 192.168.2.1
Und mach eine Reset der Box dann mussten eine antworten kurz nach dem Reboot kommen.

Gibt es keine Antwort auf eine dieser Adressen kurz nach dem Booten solange noch kein Webzugriff möglich ist, dann bleibt noch die IP der box mit einen 7270 Recovertool zu suchen.

bis morgen, melde dich wenn du wieder Zeit hast!
 
Danke erst mal an alle für die tolle Arbeit die Ihr euch gemacht habt :p

Habe eben wieder mal seit langem mit der alten Stinky Linux auf dem VM Player meine neue W920V zu Fritz gemacht und was soll ich sagen ;)

Danke Jpascher :groesste:
 
Hallo Jpascher,

./ftpXXX an stelle von ./start
Hast bereit eine Firmware erstellt wird das push FTP damit erneut ausgeführt, ist somit nur die Übertragung per FTP ohne die Erstellung der Firmware.

da das anscheinend immer wieder Probleme bereitet, wie wäre es denn, wenn Du 2 (weitere?) Scripte zur Verfügung stellen würdest. Ist ja nur ne Var vorher umsetzen, oder?

./ftp178 => macht den Upload an die 192.168.178.1
./ftp002 => macht den Upload an die 192.168.2.1

Dann kann man nicht mehr wirklich viel falsch machen :)

Oder nen sie

./ftpFB => macht den Upload an die normale FritzBox-Adresse 192.168.178.1
./ftpSP => macht den Upload an die normale Speedport-Adresse 192.168.2.1

Happy computing!
R@iner
 
Da bin ich wieder. Also wenn ich auf 192.168.178.1 die Box anpinge sagt sie interessanter weise:
From 169.254.7.102 icmp_seq=3 Destination Host Unreachable
das geht dann bis ... seq=16.
Dann folgt ping: sendmsg: Networt is unreachable und letztlich dann:
From 192.168.2.1 icmp_seq=25 Destination Host Unreachable

Bei der 192.168.2.1 macht er das gleiche. Auch 169.254.7.102 antwortet zuerst das es Unreachable ist und dann antwortet später, wenn alles gebootet ist auch die 192.168.2.1 dieses mal natürlich das sie da ist.

Also ist vorher die 169.254.7.102 auf?

Ich habe jetzt noch nicht versucht das per WebOberfläche zu übertragen. Wollte das erstmal posten...
 
Wichtig ist, dass du dabei die Box aus und einschaltest, der FTP Zugang ist für pings nur kurz nach dem Einschalten für einige pings offen.


Was das mit der anderen IP auf sich hat ist mir ein Rätsel.
169.254.7.102 ist jedoch möglicher weise die Notfalls IP der box normalerweise 169.254.1.1
Was macht er wenn du 169.254.7.102 oder 169.254.1.1 Adresse pingst?

Stelle deine eth0 auf eine fixe IP 192.168.178.19 und maske 255.255.0.0
Und versuch es nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar. Die Box hab ich jeweils neu eingeschaltet und angepingt. War nicht zu erreichen bis dann auf einmal die 169. antwortete.

Warum die feste IP auf 192.168.178.19 wenn die Box doch IPs im Raum von 192.168.2.xxx vergibt?
Maske 255.255.0.0?
Steckt da mehr dahinter als ich verstehe?

Und was nochmal versuchen? Mit dem anpingen? Oder soll ich mit der festen IP dann nochmal das Skript ausführen?

Pinge die jetzt erstmal auf die beiden anderen IPs an.
 
Meine IP des NB ist 192.168.2.100

Wenn ich den auf 169.254.7.102 anpinge, läuft er durch mit
Code:
Network is unreachable
dann folgt eine Antwort mit
Code:
64 byte from 169.254.7.102: icmp_seq85 ttl= 64 time=0.059 ms
was weiter läuft bis seq=107 während die Box bootet und dann ist wieder:
Network is unreachable. Gefolgt von
Code:
...
ping: sendmsg: Network is unreachable
ping: sendmsg: Network is unreachable
From 192.168.2.1 icmp_seq=113 Destination Net Unreachable
ping: sendmsg: Network is unreachable 
From 192.168.2.100 icmp_seq=116 Destination Host Unreachable
From 192.168.2.100 icmp_seq=116 Destination Host Unreachable
...

Auf 169.254.1.1 macht sagt die Box:
Code:
...
From 169.254.7.102 cimp_seq=63 Destination Host Unreachable
...
dann
Code:
ping: sendmsg: Network is unreachable
gefolgt von
Code:
...
From 192.168.2.100 icmp_seq=92 Destination Host Unreachable
...

Ich habe bis jetzt noch keine feste IP eingerichtet an eth0.
 
Wie es scheint hast du das gleiche Problem das ich beim 900er hatte. Das Recover Tool hatte eine 169er IP ermittelt. Einige Posts vorher habe ich es beschrieben wie es bei mir funktionierte.
 
Warum die feste IP auf 192.168.178.19 wenn die Box doch IPs im Raum von 192.168.2.xxx vergibt?
Maske 255.255.0.0?
Steckt da mehr dahinter als ich verstehe?

Ja die Maske ist ausschlaggebend.
Dein Adressraum ist:
192.168.xxx.xxx

Und was nochmal versuchen? Mit dem anpingen?
ja

Oder soll ich mit der festen IP dann nochmal das Skript ausführen?
nein

@iqjet
Was ist deiner Meinung der Hacken an der Sache?
Verstehe mich nicht falsch ich weiß sehr wohl dass es so gehen kann wie du es beschrieben hast, nur sollten wir verstehen können was da passiert.

Promiscuous Mode muss wohl bei der Netzkarte eingestellt werden das ist was das recover toll macht, wenn neu gebootet wird.
Das kann man aber auch anders erreichen, unter linux.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Gateway soll ich denn bei der festen IP eintragen?
Hatte es jetzt mal ohne versucht, da läuft dann aber gar nix mehr.
 
Das ist egal der wird nicht verwendet.

Du kannst ja immer noch auf die weboberfläche hast du bereit erneut eine Werksreset über die GUI durchgeführt?

Wenn das so ist währe jetzt der Zeitpunkt doch unter Windows mal ein recovertool zu starten, das kann auch von eine andern PC aus sein.
Danach den Box nicht ausschlten, die bleibt daduch in FTP modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der festen IP kann ich keinen Ping druchführen. Er bricht sofort mit
connect: Network is unreachable ab. Mehr passiert nicht.
 
Stelle ich um auf Maske 255.255.255.0 kann ich anpingen.
Dann kommt beim Ping auf 169.254.7.102 immer nur
Code:
From 192.168.178.19 icmp_seq=xx Destination Host Unreachable

Auf 169.254.1.1 ist es das gleiche Spiel.

Sehr ärgerlich das ganze ... aber danke das du noch mit durchhältst.
 
Das ist egal der wird nicht verwendet.

Du kannst ja immer noch auf die weboberfläche hast du bereit erneut eine Werksreset über die GUI durchgeführt?

Wenn das so ist währe jetzt der Zeitpunkt doch unter Windows mal ein recovertool zu starten, das kann auch von eine andern PC aus sein.
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...ITZ.Box_Fon_WLAN_7270.04.67.recover-image.exe

Danach den Box nicht ausschalten, die bleibt dadurch in FTP Modus.
 
Also irgendwie hängt hier was quer ...

Ich poste aber nix kommt an.

Ich hab bis jetzt ja auch noch nicht versucht die 58 Version über die Weboberfläche hochzuladen? Soll ich das erstmal machen?

Dann ist noch die Frage, was soll ich denn dann machen wenn die Box durch das Recovertool im ftp Modus bleibt?

edit:
Ah, jetzt gehts wieder. Komisch.
 
Es geht jetzt mal darum rauszubinden ob die box vom recover gefunden wird und unter welcher Adresse.
Hat das recover die box gefunden und du schaltest diese nicht aus, dann muss sie sich auch unter diese Adresse von linux aus pingen lasse.

Klar kannst du per Weboberläche das mal hochladen nur dann wissen wie nie welche Adresse die box für FTP hatte.

Bin erst wieder in einer Stunde am PC, muss mal weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das tool sagt:
Suchen an 192.168.2.1 Eine Anlage gefunden! Ermittlen der aktuellen Version. Versin erfolgreich ermittelt. Harware Sp W920V
Urlader 1458
Firmware 65.04.58
Firmware der Speddport W920V ist mit der Recover-Firmware inkompatibel.
 
Hiho, hab seit einiger Zeit versucht dem Board hier zu folgen, im speziellen was das Fritzen eines w 920V angeht.

Habe auch brav vm ware und ubuntu gezogen, installiert etc. Leider komme ich mit der Erstellung des Scripts nicht zurecht. (liegt wohl nicht am script sondern eher daran dass ich keinen Dunst habe welche Optionen ich brauche bzw. nehmen muß).

Hatte dann das Thema auch zu den Akten gelegt und wollte mit den Einschränkungen der spartanischen Firmware des rosa Riesen leben, habe aber gestern WDS mit meiner alten 7170 in Betrieb genommen. Dabei ist mir aufgefallen dass die Verschlüsselung zwischen den Boxen lediglich mit WEP funktioniert, was wohl auch auf die Firmware der Telekom zurückzuführen ist.

Vielleicht hat jemand Zeit und Lust mir mit einer zum flashen fertigen aktuellen Firmware unter die Arme zu greifen?

Ich habe bei mir VDSL 25 am start, muß also das interne Modem des 920v weiter nutzen.

lg
Lennier

PS: Sofern ich hier im falschen Bereich poste tut es mir leid, bitte dann einfach an die richtige Stelle verschieben; Kontaktaufnahme evtl. über PM oder icq
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.