Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einwandfrei kann man so nicht genau sagen...da bei vdsl 50 der upload nimmer mehr stimmt...wenn man fritzt
 
Volumenstatisktik ist zwar nach wie vor unter Erweiterte Einstellungen -> Internet -> DSL Informationen -> Statistik sichtbar, zeigt aber nichts an.

Bitte kann das jemad nachprüfen ob das mit Freetz funktioniert.
Es scheint mir, dass der patch das gar nicht in ornung bringt.

Der "Online-Zähler" unter Erweiterte Einstellungen -> Internet funktioniert hingegen. (Tat er aber glaube ich vorher auch schon) ,

ja wurde auch nur erweitert und die Vollumsangaben funktionieren aber nur wenn, ein Vollumstarif eingetragen wird.

EDIT:

Ein Fehler ist im file "Speedport920" bezüglich Connect!
bis zum nächsten update diese File aus der Vorgängerskriptversion verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
einwandfrei kann man so nicht genau sagen...da bei vdsl 50 der upload nimmer mehr stimmt...wenn man fritzt

Lesen: Es ging nur um IPTV!

@JPascher: Komisch, ich hab keinen Volumentarif eingetragen, und es wird trotzdem angezeigt...
 
Eine I-Net Verbindung mit einer von der Scriptversion 28.12.08 erzeugten Firmware habe ich am DSL16 Anschluß nicht zustande gebracht. Ganz gleich ob die Käseecke IPTV gesetzt worden ist oder nicht. Geteset mit der AVM Version 67, 13046 mit der 13048 T-COM 13048 Beta.
Bei den Optionen habe ich folgendes gewählt:
T-COM LED driver war gesetzt.
Clear mtd3/4
push ftp

Also gleiches Symtom wie meierchen006, Prallix.
 
Der Fehler im Skript 28.12.2008 sollte wieder behoben sein habe erneut hochgeladen.
 
Mit 2008-12-29er Skript keine Internetverbindung. DSL(-Sync) etc. aber OK


Kurz und bündig: Mit dem 2008-12-29er Skript habe ich das gleiche Ergebnis wie in #1918 und auch von iqjet in #1924 beschrieben, also: keine Internetverbindung. DSL(-Sync), WLAN, ISDN, Repeater etc. aber OK.
 
Kurz und bündig: Mit dem 2008-12-29er Skript habe ich das gleiche Ergebnis wie in #1918 und auch von iqjet in #1924 beschrieben, also: keine Internetverbindung. DSL(-Sync), WLAN, ISDN, Repeater etc. aber OK.

Hi,

geht mir genauso, bekomm zwar einen Sync, aber eine Internet-Verbindung kann nicht aufgebaut werden:

Code:
29.12.08 13:56:22 Internetverbindung wurde getrennt.
29.12.08 13:56:22 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

Gruß
Settler
 
Hi,

geht mir genauso, bekomm zwar einen Sync, aber eine Internet-Verbindung kann nicht aufgebaut werden:

Code:
29.12.08 13:56:22 Internetverbindung wurde getrennt.
29.12.08 13:56:22 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

Gruß
Settler

Hallo @all,

das gleiche Problem habe ich auch.

MFG
MonChiChi
 
probiert doch mal das file "Speedport920" von einer Version zu nehmen bei der es funktioniert. Kann mir momentan nicht erklären warum das Problem wieter besteht.
 
um welche verbindung gehts denn bitte genau...vdsl oder normal adsl/adsl2+ (wo es jetzt nicht mehr geht)
 
na dann war ich ja gestern nicht der einzigste mit dem Problem. Habe vier mal den Skript drüber laufen lassen, bis ich online war
 
Der Fehler:
VCI und VPI vetauscht in sp-to-fritz.sh
Richtig:

VPI="1"
VCI="32"

Kann da jetzt bitte nochmal jemand probieren, jetzt müßte es aber endgültig wieder passen.

Wenn das passt lade ich erneut hoch.
 

Anhänge

  • sp-to-fritz.sh.gz
    7.2 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler:
VCI und VPI vetauscht in sp-to-fritz.sh
Richtig:

VPI="1"
VCI="32"

Kann da jetzt bitte nochmal jemand probieren, jetzt müßte es aber endgültig wieder passen.

Wenn das passt lade ich erneut hoch.

Funktioniert! ;)
 
Nach dem sp-to-fritz.sh.gz Patch kommt nun auch die Internetverbindung zustande

Hi Jpascher,

Der Fehler:
VCI und VPI vetauscht in sp-to-fritz.sh
Richtig:

VPI="1"
VCI="32"

Kann da jetzt bitte nochmal jemand probieren, jetzt müßte es aber endgültig wieder passen.

Wenn das passt lade ich erneut hoch.

Nach dem sp-to-fritz.sh.gz Patch kommt nun auch die Internetverbindung zustande. Du kannst also hochladen!

Parallix
 
Hmm doch nicht ganz...

Die Internetverbindung funktioniert bei mir nur, wenn ich die Box als Modem verwende.
Soll sich die Box selber einwählen, gehts nach wie vor noch nicht.
 
um die Scriptänderungen zu vergleichen verwende ich kdiff3 bzw. WinDiff evtl. hilfts ja weiter...
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, wie die Box ins Internet kommt, wenn sie nur als Modem dient? Ich bekomme auf der Konsole immer folgende Meldung:

Code:
Jan  1 01:50:15 ctlmgr[435]: ctlmgr: plugin_install()
Jan  1 01:50:15 ctlmgr[435]: ctlmgr: plugin_installer: plugin not found yet. further installation needed!
Jan  1 01:50:15 ctlmgr[435]: ctlmgr: plugin_installer: no internet access. retrying in 10 seconds.

Die Box muss bei mir immer kurz direkt online gehen können, damit das Plugin für samba und ntfs nachgeladen werden kann. Könnte man das Plugin nicht auch irgendwie direkt intergrieren?
 
Hallo Jpascher,

habe soeben die erste Firmware mit dem Script 2008.12.29 erstellt:

für W920V sonst nichts eingestellt,

Optionen: vorgewählte und zusätzlich

LED Patch
Clear mtd3 und mtd4

Fehlermeldung: siehe Bild 1

Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:
Es trat ein nicht näher spezifisierte Fehler während des Updates auf.
 

Anhänge

  • Unbenannt 1.jpg
    Unbenannt 1.jpg
    124.6 KB · Aufrufe: 44
Freu :p:p:p
Also,
Firmware mit Script vom 29.12.2008 erstellt. Firmware wurde via "Push via FTP" übertragen. Kommischerweise hatte er die Box über 192.168.2.1 nach dem Reboot nicht mehr gefunden (wie sonst immer!), um das Flash zu löschen und die neue Firmware zu übertragen. Das hängt evtl. mit meinen Freetz versuchen zusammen. Da hatte ich mal den Befehl via ftp abgesetzt "quote my_ipadress 192.168.178.1". Naja, wie auch immer. Ich hatte im Script dann die 192.168.178.1 angegeben und damit konnte er die Firmware übertragen. Folgende Parameter wurden gesetzt:
- Select a special firmware: Phone 13286
- onlinecounter volume patch (ist ja default)
- Force use of t-com LED driver
"clear mtd3 & mtd4" wurde nicht gesetzt. Ich hatte vorher schon die 12286 drauf.

Folgendes funktioniert:
- Online Zähler inkl. Datenvolumen :p
- Einwahl VDSL über vinax
- LED patch (z.B. Festnetz LED geht an, sobald Hörer abgehoben wird [Anschluss=Analog ohne VoIP])
- IPTV
- DECT / Telefonie
- WDS
- WLAN
- CAPI mit FritzFax
- Aufruf der Routeroberfläche der Telefoniegeräte
- USB Stick mit NTFS Dateisystem... erreichbar über SMB & ftp(local)

EDIT: Diese Statistik Funktion unter "Internet - DSL-Informationen" hatte mit der 13286 vorher auch schon nicht richtig funktioniert. Es wird nur unter SNR was angezeigt...

Gruß
luftdieb
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.