Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nimm bitte den direkten Hinweis auf Rapiedshare raus!
Du verstoßt damit gegen die Forumregeln.

Begründung: Rechtliche Probleme da AVM damit nicht einverstanden ist.
AVM toleriert die Aktivitäten hier im Form solange keine fertige (oder auch Teile mit geschützten Material) Firmware eingestellt oder versendet werden.

Hilfe zur Selbsthilfe ist jedoch möglich, daher sind Skripte legal.

Wir sind nicht anonym und sind verpflichtet geltende Gesetzte einzuhalten!
 
Hier gibt es sogute Anleitungen und man bekommt hier im Forum sofort Hilfe wenn was nicht funktioniert also Leute lasst das betteln nach fertigen Images und versucht es selber einmal .
Es kommen wirklich viele verschiedene Versionen raus wo man wirklich nach herzenslust dann selber Testen kann und für sich dann entscheiden kann welche einem passt oder was er brauch.

Gruß Dirk
 
Ich brauche mal hilfe.... ich versuche ein Image mit der neuen... .59 Firmware herzustellen.... jetzt hab ich alle Möglichkeiten durch aber die .59 Firmware wird nie genutzt.... Was muß ich wo einstellen?

Kann es sein das ich die "Custom" Funktion nutzen muß?
 
Schon das Skript von heute geholt?
 
Hallo jphoerth,

in Beitrag 698 hast Du folgendes geschrieben:

das mit dem WLAN Empfang ist schon wahr, ist schon einiges schlechter als z.B. beim W701V. Ich hatte noch einen alten W701V mit Ueberspanungschaden. Habe die Antenne von dem Geraet extrahiert, Loch rein in den W920V, Antenne rein und Antenne angeschlossen. Empfangsreichweite ist nun wieder wie beim 701V.

der W920 hat intern 4 Antennenanschlüsse, zwei die intern verbunden sind und zwei an denen jeweils eine interne Antenne angeschlossen ist.

Nun Frage ich mich welche sind die Antennenanschlüsse für das 2,4GHz Funknetz.

Ich habe durch den Umbau auf 5dbi Antennen von meinem W900V und meiner FritBox 7141 noch zwei original Antenn hier liegen und würde diese gerne mit dem W920 testen ob der WLan Empfang dann besser wäre, nur müßte ich wissen wo die Antennen angeschlossen werden.

Werde noch bei Gelegenheit ein Bild der Platine erstellen und hierposten.
 
Da ich leider im Moment noch keine Möglichkeit habe selber das interne Modem des "gefritzten" Speedports W 920V zu testen, wollte ich mal fragen, ob es jemand geschafft hat mit einer neueren als die fw_Speedport_W920V_04.58-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.58-0-sp2fr-19.09.08_OEM-avm_AnnexB_de.image FW auch das DSL/ADSL2+ zum laufen zu bekommen?
 
@ meierchen :der untere Anschluss ist es. Und ja, der Empfang wird dann wesentlich besser. Hab ne Antenne aus meinem W701V dran gemacht, der einen Spannungsschaden erlitt. Ob der WLAN n-Modus damit geht, kann ich nicht sagen, da mein Notebook nur im WLAN Modus a,b und g arbeitet

@ Mr User: 59 soll funzen ( noch nicht selber getestet ), Labor WLAN funzt ( Hab ich am laufen )
 
Hallo jphoerth,

anbei sende ich das Bild von den Anschlüssen der Antenne.

Ich habe probiert und ob die Rückseite des W900er auf den W920er passt, das funktioniert. So kann ich gleiuch mt der neuen 5dbi Antenne testen.

Schau mal auf das Bild ob das der richtige Anschluß ist.

An diesem unteren habe ich meine Antenne angeschlossen doch kann ich meinen Repeater der zwei Etagen tiefer steht im WLAN Monitor in der WebGUI des 920 keine Verbesserung feststellen. Auch kann ich ihn nicht über den IE ansprechen .(Keine Verbindung zu dieser Webseite).

Du schreibst Labor WLAN habe ich am laufen.

Hast Du mal die Kombination der 58er T_com und der12028 Labor von AVM im WLAN Betrieb vergleiche, wenn nein könntest Du das mal vergleichen ob die WLAN Leistung die gleiche ist.

EDIT:

Bild getauscht .

Am oberen Anschluß habe ich jetzt eine externe Antenne angeschlossen und an dem unteren die interne Antenne aber durch das Gehäuse gelegt.
 

Anhänge

  • Platine Antennen 1.jpg
    Platine Antennen 1.jpg
    474 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
den Anschlus ???? hab ich intern gelassen. Den 2,4 GHZ auf die W701V er Antenne angeschlossen und ich kann eine Verbesserung am Laptop feststellen
 
Hallo jphoerth,

genau so habe ich es auch gemacht den Anschluss oben im Bild mit ???? gekennzeichnet habe ich auch die interne Antenne dran gelassen, die mit der 2,4 GHz Kennung habe ich die 5dbi Antenne des alten w900er Angeschlossen die ich mir mal bei ebay gekauft habe.

Konnte jetzt aber auf die schnelle keine Verbesserung feststellen. Werde das aber Morgen weiter testen.

Edit:

Hast Du die Verbesserung nur mit der WLAN LAbor gehabt?
 
So habe es geschafft über dieses Image fw_Speedport_W920V_04.58-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.59-0-sp2fr-2.10.08_OEM-avm_AnnexB_de dann nun entlich das Labor 54.04.63-12365 (fw_Speedport_W920V_04.58-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.63-12365-sp2fr-2.10.08_OEM-avm_AnnexB_de) auf meine Box zubekommen.... soweit läuft alles..... DSL (Adsl2+) Test folgt im Laufe des Tages.... hoffe das es keine Probleme gibt, hab keine Lust zurück auf die 12028 zugehen. Erster Eindruck ist super!
 
Hallo jphoerth,

genau so habe ich es auch gemacht den Anschluss oben im Bild mit ???? gekennzeichnet habe ich auch die interne Antenne dran gelassen, die mit der 2,4 GHz Kennung habe ich die 5dbi Antenne des alten w900er Angeschlossen die ich mir mal bei ebay gekauft habe.

Konnte jetzt aber auf die schnelle keine Verbesserung feststellen. Werde das aber Morgen weiter testen.

Edit:

Hast Du die Verbesserung nur mit der WLAN LAbor gehabt?


Das ist ein Hardwarezugriff und hat mit der Software nichts zu tun. Das Beispiel bei mir: Hatte mit der internen Antenne draussen bei meinem Auto keinen Empfang. Mit der externen Antenne ist der Empfang so wie beim W701V: Nicht sehr stark, aber stabil
 
Mit der letzten Labor FW hab ich nun das Problem das meine Box 1 mal am Tag abstürzt und neustartet kann das jemand noch bestätigen.

Gruß Dirk
 
Hi,

3 kleine Fragen:

1. Gibt es eine Firmwaren mit der VDSL50 reibungslos funktioniert? Wenn ja, welche?
2. Wenn ich ein fertiges Image auf der Festplatte habe, brauche ich es nur noch per Firmware-Update funktion draufspielen?
3. Muss man die ganze Prozedur wiederholen, wenn es ein Firmware update gibt?

Danke im Voraus.
 
keine dsl verbindung mit .59

hallo habe mit dem script vom 2.10 die neue firmware geflasht, hat auch soweit geklappt nur verbindet die box nicht mit dem internet . ist das vielleicht das gleiche problem wie bei der labor also das nur ata geht???

Code:
*** End of Speed-to-fritz configuration.
*** Execute 'speed-to-fritz.sh' to build Speed-to-fritz.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Firmware configuration taken from: Firmware.conf



********************************************************************************
Speed-to-Fritz version: 2.10.08-de/en-annexA/B
--------------------------------------------------------------------------------
Phase 1: Download or check firmware images.
********************************************************************************
********************************************************************************
Phase 2: Unpack and extract files from images.
********************************************************************************
Extracting image files to temporary directories ...
-- Unpacking Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.58.image to:
      /home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/SPDIR
remove tichksum
splitting kernel image
Extract Filesystem ...
created 522 files
created 71 directories
created 197 symlinks
created 161 devices
created 0 fifos
unpacking var.tar
-- Unpacking FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.59.image to:
      /home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/FBDIR
remove tichksum
splitting kernel image
Extract Filesystem ...
created 2854 files
created 124 directories
created 242 symlinks
created 160 devices
created 0 fifos
unpacking var.tar
Images extracted... Press 'ENTER' to continue
--------------------------------------------------------------------------------
Verifying version of TCOM and AVM firmware images ...
-- TCOM firmware image version is: 04.58-0
-- AVM  firmware image version is: 04.59-0
-- TCOM  # Versioninfo:	65.04.58
-- TCOM  # Checkpoint:	r11298
--------------------------------------------------------------------------------
-- TCOM Kernel version is: 2.6.19.2
-- AVM  Kernel version is: 2.6.19.2
--------------------------------------------------------------------------------
-- TCOM  uClib version is: 0.9.28
-- AVM   uClib version is: 0.9.28
********************************************************************************
Settings:
********************************************************************************
Script version             : 2.10.08-de/en-annexA/B
Start building files       : fw_Speedport_W920V_04.58-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.59-0-sp2fr-2.10.08_OEM-avm_AnnexB_de.image
                           : kernel.image
Branding set to            : avm
Annex is set to            : B
Caller ID lookup patch     : will be applied
AVM source is              : Fritz_Box_7270
AVM source firmware mod is : 7270
--------------------------------------------------------------------------------
HW Feature	 Speedport W 920V 	 Fritz_Box_7270
--------------------------------------------------------------------------------
DECT:     	 detected     		 detected
ISDN NT:  	 detected     		 detected
ISDN TE:  	 detected     		 detected
USB Port: 	 2.0 detected 		 2.0 detected
a/b Ports:	 2 Port(s) 		 2 Port(s)
eth Ports:	 4 Port(s) 		 4 Port(s)
--------------------------------------------------------------------------------
********************************************************************************
Phase 3: Copy sources.
********************************************************************************
920/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
-- Removed directory: www/1und1
********************************************************************************
Phase 4: Apply changes.
********************************************************************************
Fritz_Box_7270  --->   Fritz_Box_DECT_W920V 
-- Move contents of OEM directory:
      move /etc/default.Fritz_Box_7270 --> /etc/default.Fritz_Box_DECT_W920V
  -- DSL Driver was taken from the original t-com firmware!
-- Matching Versions: 04.59-0 - 04.58-0
New WEB GUI will be modified
-- Change TextBlinkDECT in: /usr/www/avm/html/de/system/infoled.inc
-- Add missing VDSL scale images
-- Adjusting config parms in:
      /etc/init.d/rc.conf
-- Changing product to Fritz_Box_DECT_W920V
-- Removing 'internal FON 3', from setup page ...
-- Applying Button for sending fonbook ...
********************************************************************************
-- Adding 'Info' button and display of mod related data ...
      /usr/www/avm/html/de/menus/menu2.html
-- Patching files:
      /usr/www/avm/html/de/home/home.html
      /usr/www/avm/html/de/home/home.js
     /usr/www/avm/html/de/help/modinfo.html
-- Adding Header ...
      /usr/www/avm/html/de/images/fw_header980.gif
-- Add support menu-item...
-- Replace menu-item assistent...
-- Applying bug fix remove tam  ...
-- Patching file:
      /usr/www/avm/html/de/fon/tamlist.js
-- Applying 'caller id reverse lookup' patch ...
-- Patching file:
      /usr/www/avm/html/avm_Lang/fon/foncalls.js
-- Make link's...
     /usr/www/1und1
-- Applying 'check signature' patch ...
-- Patching file:
      /usr/www/html/de/home/home.js ...
-- Signature removed in avm/html/de/home/home.js
-- Removing 'Tab0' from updatepage ...
      /usr/www/avm/html/de/system/update_OnClick_1.js
-- Patching install webpages ...
      patch update page (de) avm/html/tools/flash.html...
      patch update page (de) avm/html/tools/flash2.html...
      patch update page (de) avm/html/tools/update_not_signed.html...
      patch update page (de) avm/html/restart.html...
      patch update page (de) avm/html/de/tools/flash.html...
      patch update page (de) avm/html/de/tools/flash2.html...
      patch update page (de) avm/html/de/tools/update_not_signed.html...
      patch update page (de) avm/html/de/restart.html...
920/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
********************************************************************************
Phase 9: Patch install.
********************************************************************************
Path: /home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/FBDIR
applying patch file /home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/alien/patches/add_var-install.patch
patching file var/install
----------------------------------------------------------------------
Ready for packing... Press 'ENTER' to continue...
********************************************************************************
Phase 10: Pack and deliver.
********************************************************************************
Packing var.tar
Squashfs filesystem blocksize: 65536
Creating filesystem image, be patient ...
Merging kernel image
Test kernel size is OK
kernel image size: 7577856 (max: 16121856, free: 8544000)
-- Aproximately free time for the answering machine: 4120s (68min 40s)
Adding checksum
Generation of new 'kernel.image' completed successfully!
Packing ...
********************************************************************************

New firmware image completed successfully!
You may now use it in regular firmware upgrade process.
Use at your own risk!!!

      kernel.image - and 
      fw_Speedport_W920V_04.58-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.59-0-sp2fr-2.10.08_OEM-avm_AnnexB_de.image
are now in output directory:
      /home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.new

********************************************************************************
********************************************************************************

 Continue with upload of new kernel.image to speedport via ftp ...
 1. Login to 192.168.178.1 as adam2 (pw adam2)
 2. Issue commands:   bin, passiv, quote MEDIA FLSH
 3. Transfer file:    put kernel.image mtd1
 4. Change branding:  quote SETENV firmware_version avm
 5. Change branding:  quote SETENV kernel_args annex=B
 6. Reboot speedport: quote REBOOT
 7. Exit ftp:         quit 

 You can use ./ftpXXX 'ENTER' to do the above, if you have a functional 
 netconnection on this LINUX System to your Speedport, no additional settings are needed.
********************************************************************************
All done .... Press 'ENTER' to return to the calling shell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Image

Hallo habe einiges mittlerweilen gelernt.
So nun mein ubuntu läuft, alles wie jpascher beschrieben h
rufe ./install-start auf. alles OK

nun will ich eben eine fertige Image erzeugen.
Möchte diese aber noch nicht an meine Fritz-Speedport senden. Geht das.
Oder wird dieses Image direkt an meine Box gesandt.

Kann ich dann über das update-menue der Firmware an die box schicken?

Größte Frage ist für mich halt, übernimmt das neue Image alle einträge meiner Box. Telefonbuch, Wahlhilfen usw.

Für eine baldige Antwort freue mich sehr und bedanke mich auch ganz herzlich
gruss
:confused:

buerzer
 
1. Gibt es eine Firmwaren mit der VDSL50 reibungslos funktioniert? Wenn ja, welche?
2. Wenn ich ein fertiges Image auf der Festplatte habe, brauche ich es nur noch per Firmware-Update funktion draufspielen?
3. Muss man die ganze Prozedur wiederholen, wenn es ein Firmware update gibt?

Ad1: Ja, .58
Ad2: Ja, oder per ftp aus dem Script heraus
Ad 3: Ja
 
@Mac_ danke für die antwort :)

weiß eigentlich einer etwas bezüglich der .59? funktioniert die schon reibungslos, oder gibt es da probleme?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.