Elektrosmog und Vorteile des Fritzen?
Hallo,
ein paar Fragen in diesem Zusammenhang, die vielleicht auch andere interessieren, und die vielleicht andere aus dem FF beantworten können:
Wird die DECT-Sendeleistung der FB7270 bzw. Speedport 920 heruntergefahren, wenn die Mobilteile nicht in Benutzung sind? Oder gibt es ständigen Funkverkehr (wie bei vielen DECT-Geräten) auch dann, wenn gar nicht telefoniert wird (nach dem Motto: hier Basis, hallo Mobilteil, bist du noch da? Hallo Basis, hier Mobiltleil, ich bin immer noch da) ? Oder ist das bei FB7270 bzw. Speedport 920 einstellbar? In beiden Bedienungsanleitungen findet sich dazu nichts ...
Kann man bei FB7270 bzw. Speedport 920 einstellen, dass die DECT-Telefonie zwischen 22:00 und 7:00 Uhr komplett aus ist? In meiner FB 7050 kann ich leider nur alles - also WLAN UND Telefonie komplett über Nacht ausstellen, nicht nach Dienst differenziert. Eine Nachtschaltung dieser Art habe ich in der Bedienungsanleitung der FB7270 nicht gefunden - nur, dass man die Mobilteile 'stumm' schalten kann.
Jetzt eine ganz ketzerische Frage
: lohnt sich das Fritzen der Speedport 920 überhaupt? Ich konnte in den Bedienungsanleitungen keine wesentlichen Funktionsunterschiede feststellen. Welche Funktionen werden nach dem Fritzen zusätzlich zur Verfügung stehen, die nicht schon in der "Originalfassung" - wenn auch in einem nicht besonders schlüssigen Menue - der Speedport angeboten werden?
Besten Dank für freundliche Antworten ...