Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Jo das gleiche wie bei mir Sync Ja Verbindungsaufbau nein. Ich weiss ja nicht, aber kann man irgendwo den VDSL Treiber rauslassen ?. So das er nur für ADSL die Firmware macht ?
Also vielleicht mal ein kleiner Lichtblick. Ich bin jetzt Online mit dem w920v . Die Firmware ist t-com mit AVM Kernel. Also denke ich nicht das es am Kernel liegt. Oder ist das jetzt nix neues ?? . Aber vielleicht hilft es weiter.
Habe meinen alten W900V das erste mal noch mit FTP gefritzt, weil es damals noch nicht über die Weboberfläche ging. Habe also noch etwas adam2-Erfahrung...
Also vielleicht mal ein kleiner Lichtblick. Ich bin jetzt Online mit dem w920v . Die Firmware ist t-com mit AVM Kernel. Also denke ich nicht das es am Kernel liegt. Oder ist das jetzt nix neues ?? . Aber vielleicht hilft es weiter.
also ich habe jetzt den ganzen abend mit Jpascher zusammen an meinem w920v gebastelt
und wir haben auch eine erkenntnis gewonnen
das wird vermutlich dauern.....
also ich hab ihm einfach einen fernwartungszugang auf mein windows und linux gemacht
dass er von zuhause aus an meinem w920v arbeiten kann.
er hat auf meinem rechner gebastelt ich hab dann die verschiedenen firmware versionen geflasht...
wir hatten den w920v auch im internet mit adsl2+ aber dafür dann keine KEINE OBERFLÄCHE mehr.. und ohne webmenü ist das auch net so dolle...
dienstag abend machen wir weiter und dass heisst erstmal alle module raus un dann eins nach dem anderen reinmachen und kucken wann die oberfläche verschwindet...
Ich habe über die Funktion Restore T-Com Firmware das gemacht und der Option xchange Kernel. Damit lief die T-Com Firmware mit dem AVM kernel. Aber man hat keine AVM Oberfläche, vondaher eher Sinnlos. Ich würde wenn Du wirklich damit Online gehen willst erstmal mit der Original T-Com Firmware Online gehen, bis jpascher und dforce die Problematik gelöst haben. Ich selber habe den Router jetzt wieder mit der Original Firmware versehen und warte jetzt erstmal ab. Irgendwann wird der 920 schon mit der AVM Oberfläche onlline gehen können. Bis dahin habe ich noch mein 701v der auch sehr gute Dienste leistet.
Ich probier trotzdem etwas weiter, ich schreibe gerade aus einer vom W920V aufgebauten Internet-Verbindung aus.
Die Weboberfläche ist da. Das erste was mir aufgefallen ist, dass die Anschluss- und Verbindungsinformationen nicht funktionieren, andere Fehler sind mir beim 15sec durchgucken nicht aufgefallen. Besondere Funktionen wie Fax, DECT, VPN usw. habe ich nicht ausprobiert. Das einizge was ich gemacht habe ist die Ordner bin, lib, sbin, und usr/bin, usr/sbin und usr/share vom Speedport rüberzuschieben. Jetzt probiere ich mal was ich davon alles weglassen kann...
hast Du noch was anderes geändert ? Denn bei mir Funktioniert das leider nicht. Er bootet zwar aber die Oberfläche ist nicht erreichbar. Würde gerne mit testen.
Also ich bin so weit, dass ich das Problem auf lib, sbin und usr/bin beschränkt habe. Wenn ich lib oder sbin weglasse, habe ich keine Weboberfläche und kein Internet, bei usr/bin weglassen habe ich Internet, aber keine Weboberfläche. Jetzt mache ich mich daran, Dateien in den Ordnern selbst wegzulassen. Anderes habe ich nicht geändert.
Edit: aus usr/bin lasse ich nur noch ctlmgr, damit ich die Weboberfläche habe
Edit2: aus sbin bleibt nur noch dsld, jetzt mal ran an den lib-Ordner...
usr/bin/ctlmgr
Damit ich überhaupt ein halb funktionierendes Webinterface habe. Die Datei sollte ich aber hoffentlich später rausnehmen können, wenn ich durch den lib-Ordner durch bin
sbin/dsld
lib/modules/2.6.19.2/kernel/drivers/dsld/kdslmod.ko
lib/modules/2.6.19.2/kernel/drivers/userman/userman_mod.ko
Damit ich ins Internet komme
lib-Ordner ohne Unterordner muss von mir noch durchprobiert werden, wurde bis jetzt komplett mit reinkopiert.
Ergebnis:
ADSL2+ läuft
Webinterface läuft mit einigen Fehlern
Fimrware-Updates müssen über adam2 gemacht werden, da angeblich immer die Firmware zu groß ist
Mache erstmal eine halbe Stunde Pause, dann versuche ich den Rest fertig durchzuprobieren.
@Jpascher
Ich habe den W920V jetzt mal als Medienserver eingerichtet, das funktioniert mit der gepatchten 7270-FW auch echt super.
Das Problem ist nur, dass AVM als Maximum 500 Mediendateien definiert hat, in der Config sieht das so aus:
Code:
media {
enabled = yes;
max_entries = 5000;
}
Mit dem FBeditor habe ich das schon mal hochgesetzt, aber nach dem Zurückspielen und darauf folgenden Reboot wird der Wert immer wieder auf 5000 zurückgesetzt. D.h. ich vermute, dass das irgendwo in der FW gesetzt wird.
Kannst Du mir einen Tipp geben in welchem Verzeichnis oder sogar welcher Datei ich da suchen muss? Und wann und wie muss ich die bearbeiten, damit die von Deinem Skript in die FW übernommen wird?
einer weiterer abend den ich mit Jpascher verbracht habe ist vorbei...
unsere ergebnisse:
wir haben eine inkompatibilität von einem modul zu einem modulpärchen ausmachen können
AVM-Modul: web <-> TCOM-Module ar7 + box
alles andere läuft auf avm basis
was bedeutet das?
macht man einen build mit dem AVM-Modul "web" aber ohne TCOM-Module "ar7 und box" hat man eine komplette oberfläche mit funktionierendem isdn telefon und dect aber die box wählt sich nicht ein.
macht man den build mit TCOM-Module "ar7 und box" aber ohne AVM-Modul "web" geht das telefon weiterhin.. auch dect und das internet läuft aber es gibt keine oberfläche mehr.
[ironie an] toll was? [\ironie aus]
Jpascher denkt jetzt mal nach... ich auch... und ihr könnt ja auch mal nachdenken...
es sieht nach "web library" neu bauen aus... vermute ich mal...
Oh ha , das sind ja keine tollen Nachrichten . Naja warten wirs mal ab. Momentan nutze ich den W 920v als Repeater so das ich zumindest den USB Anschluß für eine Netzwerkfestplatte verwenden kann.
So, bin aufs gleiche Ergebnis gekommen. Hat leider bis jetzt gebraucht wegen kurzen Instabilitätproblemen und etwas das ich heute morgen noch erledigen musste.
Habe die Dateien genommen:
sbin/dsld
lib/modules/2.6.19.2/kernel/drivers/dsld/kdslmod.ko
lib/modules/2.6.19.2/kernel/drivers/userman/userman_mod.ko
Und dann kommt die Zwickmühle:
Entweder ich nehme
1.
usr/bin/ctlmgr
lib/libar7cfg.so
lib/libboxlib.so
und habe eine Weboberfläche mit Macken aber Internet oder aber
2.
Ich lasse die 3 Dateien weg, habe ne tolle Weboberfläche aber kein Internet.
Meine Hoffnung, dass sich mit dem Dateien aussortieren das Problem in Luft auflöst, hat sich leider nicht erfüllt. In Fall 1 gibt es so lustige Sachen wie überhaupt garkeine Infos zeigende Startseite oder nicht anzeigen der Anschlusskennung bei den Internetverbindungsdaten. Ich bevorzuge aber noch immer Lösung 1, weil irgendwie das meiste trotzdem funktioniert.
Dateien hin und her schieben kann ich aber bei sowas hört leider mein Einmaleins auf...