Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

also bei funktioniert die WLAN Verbindung auch nicht wollte den W920er als Repeater nutzen, doch das funktioniert auch nicht.

Firmwares:
original 65.04.58 T-COM
AVM WLAN Labor 11600 (WDS)
Script 19.07.2008

Ich hoffe das Jpascher und FaeRhan was finden das uns allen weiterbringt.

Warum hat uns AVM und T-Com blos so einen Riegel vorgeschoben mit den Firmware's?
 
Hallo zusammen,

also bei funktioniert die WLAN Verbindung auch nicht wollte den W920er als Repeater nutzen, doch das funktioniert auch nicht.


Hi .

hast du auch die Firmware für Wlan genommen ? die Labor 11600 ?. Die brauchst Du um Ihn als repeater laufen zu lassen.

Und dann die Expertenansicht aktivieren.
 
WLAN läuft bei mir, habe mich öfters mit meinem Fritz Wlan Stick (leider nicht der "n") verbunden. Repeater-Funktion nutze ich nicht, habe es also auch noch nicht ausprobiert. USB-Stick habe ich gerade angeschlossen, FTP- und SMB-Zugriff aus dem Netwerk aus scheinen zu funktionieren. Benutzt habe ich T-Com .58 AVM .58 und Skript vom 19.07 plus die paar Dateien, die ich in der ersten Skriptpause von SPDIR zu FBDIR rüberkopiere. Konfiguration ist die, in der ADSL2+ läuft.
 
@Mecky
Bitte verschiebe den Betrag zum W900

@samrtie
Dein Beitrag geht hier auch unter, mach dir eine eigne neue Überschifft dafür.
Habe leide noch keine Antwort dazu da ich irgendwie den Eintrag nur in der Sicherung finde aber in keiner Konfiguration. Aber ich denke da weiß jemand anders ein Antwort drauf. wenn ich weiß wo der Absatz stehen soll kann ich wieder was dazu sagen.

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1137485&postcount=356

@all
weis leider nicht weiter, möglich dass mit freetz was zu machen ist.
 
Flash auf Gaming-Firmware klappt nicht

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen W920V bekommen und eine mehrstündige Flash-Odysee hinter mir. Betrieben wird das fritz!isierte Kästchen an einem VDSL2-50-Anschluß.

Mein Ziel war, die Gaming-Firmware 54.04.93-11632 vom 04.07.2008 zum Laufen zu bekommen. Zu diesem Zweck habe ich (bin definitiv kein Linux-Crack) über ein VMware-Image unter Ubuntu 8.04 die neue F/W zusammengebastelt.

1. Versuch: Update über das jungfräuliche Webinterface: Es kommt, wie erwartet, die Meldung, dass die F/W nichts für das Gerät bestimmt sei und ein Neustart erfolgen muss. Nachdem sich nach einer guten halben Stunde NICHTS getan hat, habe ich einen Neustart gemacht -> T-Com F/W war noch drauf, also kein Erfolg.

2. Versuch: Update mit dem gepachteten Kernel mit FTP über ADAM via Start-Script. Hat geklappt. Nach dem Neustart jedoch Ernüchterung: DSL funktioniert nicht:





Es scheint so, als würde die VDSL2-Verbindung überhaupt nicht erkannt.

3. Versuch: CLEAR_ENV, danach wieder Neustart -> Keine Besserung :confused:

4. Versuch: Neue Firmware basteln, diesmal basierend auf der Release-F/W 54.04.58 v. 16.07.2008, und via FTP in die Box hochjagen, danach Neustart: Box hängt sich nach 2 Minuten auf und führt Reboots am laufenden Band durch

5. Vesuch: CLEAR_ENV, danach wieder Neustart -> ERFOLG! :p VDSL-Verbindung klappt, auch die DSL-Info-Skalen (bis Träger 4096) sind in Ordnung.

6. Versuch: Neue Firmware basteln, diesmal basierend auf der Phone-Labor-Firmware 54.04.97-11197 v. 23.05.2008, und via FTP in die Box hochjagen, danach Neustart -> ERFOLG!

Es scheint für mich als Laie also so, als ob die Gaming-Firmware den VINAX-Chipsatz nicht "frisst" oder die interne Treiber-Struktur in der Gaming-Firmware sich etwas von den anderen Versionen unterscheidet. Es kann natürlich auch sein, dass ich Dussel Fehler beim Basteln der Gaming-Firmware gemacht habe...

Wenn es jemanden gibt, der die Gaming-F/W erfolgreich an einem VDSL2-Anschluß betreibt: Bitte melden! :D

Viele Grüße
VDSLJunkie
 
Hallo VDSLJunkie

so wie es scheint hast du noch keine zugangsdaten in die box eingegeben...

"fritzbox verfügt nicht über zugangsdaten" steht sogar in deinem screenshot ;-)


grüsse hannes
 
Hi dforce,

Hallo VDSLJunkie

so wie es scheint hast du noch keine zugangsdaten in die box eingegeben...

"fritzbox verfügt nicht über zugangsdaten" steht sogar in deinem screenshot

nein, daran liegts sicher nicht, denn die (V)DSL-Synchronisierung beginnt bereits beim Box-Start, auch ohne Nutzerdaten. Bei der Phone- und Release-F/W war die Synchronisation definitiv erfolgreich, bevor Nutzerdaten eingegeben wurden :)
 
Hallo tsk2002,

steht schon in meinem Beitrag das ich die Firmware's genommen habe.

Expertenansicht ist aktiviert, Wlan Leuchtdiode ist an, aber es scheint das die Wlan Verbindung immer nur kurz funktioniert (wenige Sekunden), denn danach sind in der Basis W900V auch die grünen Anzeigen für den Repeater weg, obwohl im W920V die WLAN Led noch leuchtet.

Also so ist der Speedport für mich nicht zu nutzen.

Bin am überlegen ob ich ihn in der Bucht verkaufe, oder vieleicht möchte Ihn jemand gegen eine 7270 mit 16MB Speicher tauschen.
 
23.07.2008

Betrifft W501 und W920.
Downloadadressen angepasst!

Achtung die Firmware die nicht mehr am AVM Server oder t-com Server vorhanden ist muss lokal ab jetzt mit Endung .zip anstelle von .image und in gezipter Form vorhanden sein, ist das nicht der Fall wird aber automatisch von einen anderen Server geladen wenn eine Internetverbindung besteht, wer das nicht möchte muss sich selber Config.in ändern indem man bei den beiden betroffenen Files die Endungen wieder auf .image abändert.

Weiter Option eingefügt für Tests bezüglich W920.

Bitte /speed-to-fritz/info.txt lesen!

Damit sollte die Erstellung mit den drei Files per Option funktionieren die Webobrfläche ist aber damit nur bedingt nutzbar.
siehe Beitrag : 359
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1137673&postcount=359

Versucht mal damit auch freetz 7270 images zu verwenden, könnte ja sein das damit auch was anders ist.

./start-freetz.sh installiert euch freetz und baut ein freetz image.

Ich hab leider de nächsten Tage keine Zeit mich mit irgendwas zu diesbezüglich beschäftigen, bin unterwegs.



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich denke auch, dass die Gaming nicht funktioniert aber das muss mal jemand nachprüfen der W920 hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe heute mal den neuen Script von Jpatscher durchlaufen lassen und mit der Wlan und T.com Firmenware geflasht das ergebniss ist leider nicht so berauschend.

Punkte die mir auf anhieb aufgefallen sind

1. Adsl geht nicht baut keine verbindung auf gibt aber keine Fehlermeldung aus

2. Ereignisse werden nur die Vom Wlan angezeigt

3. Da die verbindung nicht geht dachte ich mir ok hängst den Speedport 701 als modem Davor Pustekuchen nicht mal das geht also wird das wohl nicht am Modem Treiber liegen wenn der Wanport nicht geht

Habe das ganze jetzt mal ins netzwerk gehängt und lass die Verbindung nur vom 701 aufbauen um das ganze ding selbst zu testen was es alles macht
kann schonmal sagen Dect und Ab gehen einwandfrei
 
Hallo habe heute mal den neuen Script von Jpatscher durchlaufen lassen und mit der Wlan und T.com Firmenware geflasht das ergebniss ist leider nicht so berauschend.

Punkte die mir auf anhieb aufgefallen sind

1. Adsl geht nicht baut keine verbindung auf gibt aber keine Fehlermeldung aus

2. Ereignisse werden nur die Vom Wlan angezeigt

3. Da die verbindung nicht geht dachte ich mir ok hängst den Speedport 701 als modem Davor Pustekuchen nicht mal das geht also wird das wohl nicht am Modem Treiber liegen wenn der Wanport nicht geht

Habe das ganze jetzt mal ins netzwerk gehängt und lass die Verbindung nur vom 701 aufbauen um das ganze ding selbst zu testen was es alles macht
kann schonmal sagen Dect und Ab gehen einwandfrei


welche firmware version hastdu denn genommen???? vom wlan meine ich..

eigentlich kannst du doch im script übers internet updaten lassen.
 
Danke für die Rückmeldung
Wie währe es, wenn du mehr Angaben machen würdest welche Einstellungen du vorgenommen hast und welche Internetanbindung du hast.
So kann man mit dieser Aussage praktisch wenig anfangen wir wissen ja das adsl nicht funktioniert oder bedingt wenn du die entsprechenden Optionen wählst.

@priority schmeis das qouote raus sonst meldet sich gleich wieder ein admin.

@meierchen006 du hast doch einserielles Kabel an deinen W920 kannst du nicht mal einen bootlog Posten mit den fehlerhafte adsl was steht den da im log, wenn die Verbindung nicht zustandekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Internet Anbindung wäre T-online DSL 16000

Fritz Firmenware war FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_LabCORE.AnnexB.54.04.98-11600.image

T-com : Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.58.image

Optionen im Script auf standart belassen und einfach durchlaufen lassen
da ich mir mit den Lib einstellungen nicht sicher war weil Adsl2 dabei gestanden ist
 
Hallo,

@Jpascher

anbei die Datei die Du wolltest:

1.) Datei Capture920-17.txt: als Repeater konfiguriert Zugang über LAN1 ohne Zugangsdaten

2.) Datei Capture920-19.txt: Ohne Konfiguration --Werkseinstellungen-- ohne Zugangsdaten
 

Anhänge

  • CAPTURE920-17.TXT
    35.6 KB · Aufrufe: 25
  • CAPTURE920-19.TXT
    43.1 KB · Aufrufe: 14
Hallo...

hab meinen W920V auch geflasht (xxx.57 version).
Fritzbox-FW läuft erstmal alles super nur bekomme ich auch nen Fehler beim Einwählen.

Habe einen Entertainanschluss von T-Home (alt T-Com) mit 16.000+ (ADSL2+) Anschluss.

Gibts schon ne Lösung?
 
@Danke für die logs

sCommand=DSL_CBS_LINE_STATE nLine=00 nLineState=00000800

dsl_daemon: new modem state 2048
sCommand=DSL_CBS_LINE_STATE nLine=00 nLineState=00000801

dsl_daemon: new modem state 2049

[avm_vinax] event. < Size: 16 | Status: 5 | DS: 3456 | US: 448 | dsl mode: ADSL>


down und upsstram stimmen die?

Bei Anmeldung müssten noch weitere solcher Zeilen auftauchen sehe dir das genau an
Es gibt ja keinerlei Fehlermeldung im log.
 
Hallo,

@Jpascher

ja die Down und Upstream Daten stimmen "leider"

Werde die Anmeldedaten eingeben und dann nochmal einen Log machen.
 
Hallo,

@Jpascher

anbei sende ich die Datei mit Zugangsdaten:

Ich habe mal die beiden Dateien 19 und 20 mit dem Programm Notepad++ verglichen es sind doch einige Unterschiede zwischen beiden.

Leider sagen mir die Unterschiede nichts.

Aber Vielleicht könnt Ihr als Experten wenn ihr das gleiche tut damit etwas anfangen.

Unterschiede in den Zeilen 453, 454, 457, 459-483, 493-495, 572-594, 602-603, 691-694, 706-710, 723-724, 746, 748, 774-790, 796-800, 806-28, 836-842, 843-846, 848-855, 863-868, 872-876, 878, 880, 881, 883, 886, 889, 891-892, 895, 898-979, 980-1017, 1018-Ende immer wieder Veränderungen.


Wenn die Dateien mit Notepad++ vergleicht gibt es verschiedene Farbcodes für farbige Zeilen:

---------------------------
About :
---------------------------
Compare Plugin 1.5.1
Author: Ty Landercasper
[email protected]

Red =Deleted
Blue =Added
Green=Changed
Grey =Moved
Colors can be modifed by editing the Compare.ini file.
---------------------------
OK
---------------------------

Ich hoffe das bringt uns weiter!
 

Anhänge

  • CAPTURE920-20.TXT
    39.8 KB · Aufrufe: 16
Hi !

Also wenn ich das so lesen , läuft das w920v nicht wirklich stabil mit der Fritzsoft oder?

Habe heute 2x w920v von der post erhalten ;): :D

Und naja , nun ersetze ich das durch mein w900 , aber ohne FRITZEN? :spocht: :confused:

Hat das einer hier wirklich 100% am laufen ? ich lese immer wieder über Probleme :confused:
 
Hi !

Also wenn ich das so lesen , läuft das w920v nicht wirklich stabil mit der Fritzsoft oder?

Habe heute 2x w920v von der post erhalten ;): :D

Und naja , nun ersetze ich das durch mein w900 , aber ohne FRITZEN? :spocht: :confused:

Hat das einer hier wirklich 100% am laufen ? ich lese immer wieder über Probleme :confused:


bei mir läuft der 100 % stabil mit der 7270 firmware, keinerlei probleme, nur das wlan ist sehr viel besser als mit der telekom firmware!
also bei mir nur vorteile!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.