Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sollte nicht sein wurde auch bereits irgendwo reklamiert dachte ich das bereits behonen aber offensichtlich doch wieder nicht.
Ich hab auch gerade mal im Quellcode gekramt und versteh auch nicht ganz, warum es nicht geht. Ist aber eigentlich auch nicht weiter wichtig...
 
Kurzes Update zur LED: internet heisst die.

Habe sie mal mit echo "SET internet,0 = 1" > /var/led eingeschaltet. Aber das ist ja nur ein Test :)

Ja so währe, es gesetzt nur wahrscheinlich wird pppoe intern verwendet und nicht internet.

pppoe währe aber eigntlich für dsl
 
Hab einen meiner Speedports auch gefritzt - danke an alle!

Sieht alles sehr gut aus, leider habe ich zu wenig reserven im Upload, so bekomme ich leider kein VDSL50 :(
 
Ja noch was für die versuchen wolle das ADSL auch noch funktioniert!

es gibt eine neue Option:

XCHANGE KERNEL

damit last sich der Kernel der t-com verwenden oder mit der Original t-com Firmware
Bei Verwendung der Option restore original

Der Kernel der AVM Firmware in die T-com einbauen.
Wer ein ein serielles Kabel an der Konsole hat der kann damit den gesamten log auch von der T-com Frimware sehen.
Die Kernels sind sich sehr ähnlich und sollten sich problemlos zumindest bei den jetzt verfügbaren Versionen austauschen lassen.
 
Und wie läuft das mit dem Kernel ?. Ist die Funktion schon eingebaut oder kommt das erst ?
 
eingbaut, bei den Optionen auswählen.
 
Also ich bin mir auch nicht mehr sicher, und auch mein altes Posting
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1133404&postcount=193
gibt darüber keinen Aufschluss, die Online-LED habe ich da vergessen zu erwähnen :-(

Ich persönlich kann es also ehrlich nicht sagen.

also ich kann soviel dazu sagen dass die letzte version die lampe standardmässig nicht anhatte
wobei ich ja auch nur einen sync bekomme und keine ppoe verbindung.

wenn man jetzt dem speedport 701 folgt dann geht die LED nur an wenn auch eine einwahl ins netz erfolgt ist also eine aktive ppoe verbindung.

da es bei VDSL keinen ppoe gibt!? wär das also normal!?

grüsse hannes
 
@dforce
Hab Dir die FW mit der Option "XCHANGE KERNEL" gebaut. Kannste ja mal testen...
 
Letztes Posting:

Interessant währe auch im Gegenzug die original mit t-com kernel ob sich die anders verhält.

Danke an smartie!

---------------------------------------

Ich hab mir das mit den Header jetzt eingesehen das funktioniert bei mir, seid ihr sicher dass das Header file bei euch kopiert wird obwohl die Option aus ist?

Der Explorer cache wird erst geleert wenn die Adresse ohne backslash am ende eingegeben wird, refresh im explorer reicht nicht.
 
freetz image für W920

Hat schon jemand versucht ein freetz 7270 zu verwenden das sollte ja auch problemlos funktionieren?
Bin aber nicht am laufenden ob die freetz Images für den 7270 schon gut funktionieren.


Einrichten von Freetz dauert wohl etwas aber mit ./start-freetz.sh sollte es kein großes Problem darstellt sich das Freetz Image zu bauen. Ich habe noch nicht durchlaufen lassen, werde das aber auch mal machen nur um zu sehen ob es Fehlermeldungen gibt.
 
Welche Vor- oder Nachteile haben denn Freetz-Images?!?
 
Eigentlich wenn man so fragt keine!

Freetz ist halt für Bastler die alles mögliche und unmöglich bauen wollen ein schönes Spielzeug.
Es gibt aber ein wiki hier zu freetz da würde ich mal anfangen zu lesen.

Eine der wichtigsten Funktionen die mit Freetz möglich werden sind SSH, WOL, FIREWALL, ... Tools wie MC, ...
Normal braucht man das jedoch nicht, und was nun bereits mit der 7270 Firmware funktioniert kann ich auch nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Faxempfang auf einer ansonsten ungenutzten MSN?

Ich habe ISDN und jede Menge MSN, nun wollte ich eine MSN - die sonst brach liegt - für den internen Faxempfang nutzen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen.

  • MSN nur für den Faxempfang in der Box eingerichtet = "empfänger hebt nicht ab" (beim Versender)
  • MSN für Faxempfang und ein weiteres Gerät eingerichtet = Fax geht dran und empfängt.
Habe ich hier einen "Denkfehler", oder sollte die Box nicht auch ein Fax auf einer exklusiv für Fax genutzten MSN annehmen?
 
Hi @ all,

also das mit dem XCHANGE KERNELfunktiniert bei mir nicht. Es bleibt wie gehabt Sync Ja und Login wegen zeitüberschreitung abgebrochen.
 
ich hab das nie benutzt aber es gibt da Beiträgen die sich speziell mit diesen Problemen beschäftigen. Soweit ich es mitbekommen habe gibt es da nur workarounds damit einigermaßen alles funktioniert.
Direkt mit dem W920 sollte das nichts zu tun haben.
 
Hi @ all,

also das mit dem XCHANGE KERNELfunktiniert bei mir nicht. Es bleibt wie gehabt Sync Ja und Login wegen zeitüberschreitung abgebrochen.

Das heißt es funktionier das Auswechseln des KERNELs sonst hättest du reboots, nur dein Problem besteht weiterhin.

Währe der nächste Schritt gezielt mal teile der t-com Binaries zu verwenden, oder auch mal sich die Konfiguration in der ar7.cfg genauer ansehen.
 
Ja genau. so sieht es aus . Ich versuche es aber weiter mal sehen ob es vielleicht noch was wird. Ich gebe die Hoffnung ja noch nicht auf
 
Nein die Hoffnug stirbt zuletzt!
 
Wer von euch hat nun zumindest LINUX, dass er selber Files von einer Firmware in die andre kopieren kann?

ich würde auch mal zur Gegenprobe eine t-com firmware mit AVM kernel probieren ob die funktioniert dann weiß man wenigst, dass es sicher nicht am Kernel liegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.