Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
@mr.fussy, @thgraf,
versucht mal, das /jars/Desktop/speed-to-fritz Verzeichnis umzubennen und die .tar.gz Datei neu zu entpacken. Es werden dann die Quellen neu runtergeladen, aber du hast eine saubere Umgebung. Das war bei mir vor kurzem notwendig gewesen. Ich hatte auch eine ähnliche Fehlermeldung bekommen.
Mit der libfuse gab es ein Problem mit dem Laden des NTFS Treibers im Userspace.
@master_q
Versuch mal bitte in den Optionen (letzte Option) die ftp IP Adresse abzuändern auf 192.168.2.1. Ich hatte früher auch immer das Problem. Seit dem ich diese IP Setze, funktioniert es einwandfrei
@JPascher: Frage: Wird die 192.168.178.1 für andere Speedport Modelle verwendet oder ist das SP920 Revisionsabhängig? Evtl. kann der default ja geändert werden...
Was hast du probiert? Das Verzeichnis zu löschen / umzubenennen ?
Kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung?
Ich probier das jetzt auch gleich mal aus.
OK. Ich hab die gleiche Fehlermeldung. Was mich wundert, dass das Script schon >130 mal runtergeladen wurde. Scheinbar wurde es bisher noch nicht ausgetestet... Naja, ist ja auch Weihnachten...
EDIT: Es liegt an der Auswahl "Force use of t-com LED driver (NEW)". Wird diese Auswahl weggelassen, kommt auch keine Fehlermeldung.
@JPascher: Ist das ein Fehler im Script? Wie kann man behilflich sein?
also ich habe die script firmware vom 23.12.2008 von jpascher und die ist bis jetzt die beste.(kopliment an ihn und absoluten respekt) es geht alles bei mir. selbst die led´s, und VoIP, und vorallem vdsl 50 mit max. Speed. ich kann und würde momentan für den W920V nur diese version der FM wählen keine andere...
schaut euch meine werte in post # 1857 an, mit gefritzter fm vom 23.12.2008
@master_q und die anderen mit dem "Problem". Gibt's einen bestimmten grund warum ihr die Firmware nicht per Weboberfläche installiert? Hab ich gemacht und hat 1a funktioniert. Wie in der Anleitung beschrieben muss lediglich die Fehlermeldung übergangen/ignoriert werden.
@holger18: Mit Verlaub, aber solche Beiträge helfen hier keinem weiter - auch Dir nicht.
@delorian: Wie mehrfach im Forum erwähnt sind die Speedtest größtenteils für den Eimer. Die sind meist schon durch die eigene Infrastruktur limitiert. Such mal bei Google nach "DSL Speedtest" und führe 10 verschiedene durch, daraus kannst Du Dir dann evtl. einen halbwegs brauchbaren Mittelwert errechnen. Ob der realistisch ist steht aber weiterhin in den Sternen.
eher weniger...das liegt aber an den beta treiber ...mit den orginal treibern (final t-com firmware) bekommt man nen besseren upload hin
wobei der server wohl ne begrenzung hatte...ist stur auf höchstens 8800 kommen und dann wieder runter im upload und für download ist der test zu schnell vorbei...
EDIT: Es liegt an der Auswahl "Force use of t-com LED driver (NEW)". Wird diese Auswahl weggelassen, kommt auch keine Fehlermeldung.
Ist das ein Fehler im Script?
Ja liegt am Skript hab da einen Fehler eingebaut, nehmt das vorhergehende Skript vom 23. 12 ist sowieso nichts geändert bezüglich W920. Die letzten Änderungen sollten nur den W503 betreffen.
@master_q und die anderen mit dem "Problem". Gibt's einen bestimmten grund warum ihr die Firmware nicht per Weboberfläche installiert? Hab ich gemacht und hat 1a funktioniert. Wie in der Anleitung beschrieben muss lediglich die Fehlermeldung übergangen/ignoriert werden.
@lokari: mein 920 hat sich nach dem flash über die weboberfläche verabschiedet, konnte aber gestern nacht über AVM recovery und totalcommander das original T-Home kernel und "put empty mtd3" und "put empty mtd4" den Ursprungszustand wiederherstellen.
Werde heute mit festen IPs (192.168.178.1) für den PC und später 192.168.2.1 im Script ändern. Melde mich.
Ich kann nur raten finger weg vom Web-flash eines jungfräulichen 920 Speedports
was für dich so ist muss nicht zwingend für andere so sein.
Es stimmt, dass man beim flashen übers Weibinterface beim ersten mal den Zeitpunkt für das betätigen des Buttons zu früh oder zu Spät erwischen kann.
Hält man sich aber an die Beschreibung und beobachtet die LAN LED dann und drückt nach die zu flackern aufgehört hat ist alles OK.
Außer man hat vorher nicht die richtige Firmware drauf. Als erster sollte oder eher muss man auf die ORIGINAL Tcom-beta updaten. Was auch mit dem Skript geht (Restore Original).
Ja viele Wege führen nach Rom und und bei einigen Abzweigungen kann man sich leider auch verlaufen.
Ich nicht - siehe oben. Meiner war ebenso jungfräulich beim ersten flashen - auch die darauffolgenden male hatte ich keine Probleme damit. Ich hab allerdings auch alles ziemlich genau nach Anleitung gemacht - vielleicht liegt's daran ;-)
Das Menue fuer Telefoniegeraete funktionierte nicht richtig (Das Problem gabs doch schon mal, oder ? ). Das Uebersichtsmenue erreicht man zwar, aber es werden keine Geraete gelistet. Beim Klick auf "Festnetz" sieht man im IE nur "Fehler auf dieser Seite". Um Geraete einzurichten muss sich ueber den Assistenten behelfen. Allerdings kann man die Settings bestehender Geraete nicht aendern.
SMS ueber Festnetz funktioniert nicht.
Besonders aufgefallen ist mir bisher:
DECT-Monitor mit schoenen bunten Bildchen zu den technischen Daten des angemeldeten Geraets. Muss ich mir noch mal genauer ansehen [und verstehen ].
WLAN-Monitor
Nicht geprueft, kommt aber noch:
WLAN-Betrieb (Stabilitaet und Bandbreite)
Anrufbeantworter
iPhone an SIP-Server
Was ich [noch] nicht brauche:
VPN
Geraete am USB-Anschluss
Das waers mal fuers erste. Mehr wieder naechste Woche.
Hab auch die Fon-Labor drauf, und da funktioniert das Menue fuer Telefoniegeraete nicht richtig.
Dazu noch mal eine Frage, wie ich das Skript aktuell halte:
Muss ich dazu nur das "Config.in" in das speed-to-fritz Verzeichnis kopieren, oder auch noch andere Dateien?