Offener Aufruf an AVM: Neue GSM-Router und Linux-Support braucht das Land
Der http Zugriff ist flott & einwandfrei.
Ich spreche vom http-Zugriff auf die Box. Du auch?
Das mit dem ISDN und VoIP habe ich nicht so richtig verstanden.
Ausgehend VoIP geht nicht?
Ich habe insg. 10 MSNs auf der SX353isdn konfiguriert. Die stammen alle vom ISDN-Anschluß. Auf der W920V sind 10 ISDN MSNs und zwei VoIP-Nummern konfiguriert und stehen via S0 auch auf der SX353isdn zur Verfügung. Wenn kein DECT-Gespräch geführt wird, dann klingelt es an den DECT-Mobilteilen, wenn jemand auf dem Handy, VoIP oder Festnetz anruft. Führt man ein Gespräch über ein DECT-Mobilteil, so kommen auf den anderen Mobilteilen und der Basisstation nur die Handy- und Festnetz-Anrufe an, nicht aber die VoIP-Anrufe. Nun kann ich nicht nachvollziehen, warum das so ist.
Nutze hier W920V vor einer SX353isdn, da ich letztere noch als GSM-Router verwende. Sprich: Wenn ich @home bin, loggt sich mein Handy via Bluetooth in die Anlage ein bei ankommenden Anrufe - egal ob auf Handy, Festnetz oder VoIP - führen zu einem fröhlichen klingeln an allen DECT-Geräten. Das ist sehr praktisch und ich würde die Funktion nicht mehr missen wollen.
Würde mich freuen, wenn auch AVM dieser echten Komfortfunktion mal annehmen würde, aber momentan sieht's ja eher danach aus, daß man bei AVM nur Breitband-Internet über Mobilfunk unterstützen will, dabei aber die normale GSM-Verbindung vergißt. Also: Liebe Entwicker von AVM: Wenn es Siemens schafft, Handy und Basisstation zu verbinden, dann sollte ein so innovatives Unternehmen wie AVM das doch auch hinbekommen, oder?
Auch würden sich sicher viele freuen, wenn Ihr die Fax- und Support-Tools für Eure Boxen auch für Linux anbieten würdet. Früher - z.B. bei der "Fritz!Card PCI" - sah das mit dem Linux-Support deutlich besser aus. Jetzt findet man leider nur noch "Linux in the Box". Das ist doch sehr schade!
Parallix