Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da der Name der Firmware leider derzeit nicht eindeutig aussagt welche Einstellung du vorgenommen hast kann ich die Frage nicht beantworten.
Nichts anderes als beide Male die 7570-FW gewählt, clear mtd3+4 und deine Voreinstellungen belassen. Dann den Haken raus bei Push. Mehr nicht.

vom Übertragen der Firmware via total commander würde ich abraten.
Entweder per push oder übers webinterface.
Warum würdest Du abraten? Ich hab das bisher immer so gemacht im adam2 unter Linux.

Je nach gewählter Option ist der OEM string entweder avm oder avme.

Wenn da jedoch avme angezeigt wird, dann stimmt das auch, und wurde so per Option oder durch richtige oder falsche Einstellungen (Firmwarauswahl) vorgegeben.
Gut, dann probiere ich das mal.

Was müßte ich denn angeben/setzen, wenn ich das original 7570-Kernel.image ausprobieren wollte? Oder kann ich die Firmware einfach via Web-Interface einspielen?

Vielen herzlichen Dank für Deine Arbeit!

Happy computing!
R@iner
 
mit wget "nur" noch 1,74MB/s im Downstream bekomme. Bislang hat der Server immer die volle Geschwindigkeit geliefert (bei mir also 5,58MB/s). Starte ich 4 dieser Sessions gleichzeitig, so komme ich jedoch wieder auf die volle Geschwindigkeit...

Der schwächelt bei mir heute auch etwas. Gestern habe ich noch 5,55 MB/s im wget gesehen, heute sinds ca. 3,8 MB/s
 
Hi,

Der schwächelt bei mir heute auch etwas. Gestern habe ich noch 5,55 MB/s im wget gesehen, heute sinds ca. 3,8 MB/s

kannst Dus aktuell noch mal ausprobieren? Bei mir sinds weiterhin nur knapp 1,7MB/s...

Wie gesagt: Mehrfacher, gleichzeitiger Download führt zur vollen Auslastung des Downstreams.

Viele Grüße
VDSLJunkie
 
@skyteddy

Nichts anderes als beide Male die 7570-FW gewählt, clear mtd3+4 und deine Voreinstellungen belassen. Dann den Haken raus bei Push. Mehr nicht.

OK dan ist es "avme"

Warum würdest Du abraten? Ich hab das bisher immer so gemacht im adam2 unter Linux.

Nunn es gibt nicht nur richtig oder falsh es ist komplexer.
Wenn du damit gut vertraut bist, und du sicher bist, dass du dich nicht mal vertippst.
Für neue und für mich ist das die Variante die Fehler nicht ausschließt.

Was müßte ich denn angeben/setzen, wenn ich das original 7570-Kernel.image ausprobieren wollte?

Hast du ja erstellt mit der Variante.

Oder kann ich die Firmware einfach via Web-Interface einspielen?

Die erzeugte Firmware ganz nomal übers, Interface ja.
 
Hi,

Hi,

kannst Dus aktuell noch mal ausprobieren? Bei mir sinds weiterhin nur knapp 1,7MB/s...

Wie gesagt: Mehrfacher, gleichzeitiger Download führt zur vollen Auslastung des Downstreams.

Viele Grüße
VDSLJunkie

Muss mich verbessern. Speed ist nach wie vor da. Jemand hatte vergessen, seine STB auszuschalten. :rolleyes:

2009-02-15 17:50:00 (5,28 MB/s) - »NUL« gespeichert [703938560]

Es gab während des DLs ein paar Einbrüche. Aber generell ist der volle Durchsatz möglich.
 
Hi,

Hi,

Muss mich verbessern. Speed ist nach wie vor da. Jemand hatte vergessen, seine STB auszuschalten. :rolleyes:

2009-02-15 17:50:00 (5,28 MB/s) - »NUL« gespeichert [703938560]

Es gab während des DLs ein paar Einbrüche. Aber generell ist der volle Durchsatz möglich.

eigenartig: Ich hab jetzt mal einen Reboot probiert -> Keine Verbesserung.
Danach hab ich die Firmware neu eingespielt -> Keine Verbesserung
Dann habe ich Factory resettet -> wieder 5,58 MB/s.
Jetzt habe ich die alten Einstellungen wieder geladen -> bleibt bei 5,58 MB/s.

Verstehen muss ich das jetzt nicht, oder? :eek:

Vielleicht spielt mir aber auch Vista wieder einen Streich, wer weiss...

Viele Grüße
VDSLJunkie
 
Hat jemand beteits ATA mit der AiO in Konbinatin mit der 7570 probiet?
 
@Jpascher
ftp und adam2 ist mir mittlerweile sehr vertraut. "amve" war mir neu, hab jetzt wieder was dazu gelernt :)

Was ist denn der Unterschied zwischen der Original 75.04.70 und der durch dein Script erzeugtes fw_Speedport_W920V_04.70-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-0-sp2fr-09.02.15-r-125M_OEM-avme_AnnexB_en.image?

Siehst Du denn in der Verwendung der AVM Firmware der 7570 anstatt der 65.04.70/71 der TCOM irgendeinen entscheidenden Vorteil? Sind da neurere Module oder ähnliches enthalten?

Jedenfalls habe ich bzgl. des Upload-Problems bei meinen Schnelltests jetzt keinen Vorteil feststellen können.

Besten Dank und weiterhin happy computing!
R@iner
 
Der Unterschied ist da:
FRITZ!Box Verbindung DSL-Vermittlungs-
stelle
10008 kBit/s
51392 kBit/s
DSL-Version
9.10.2.14.0.2 V DSL Aktiv
[4:03:29]
VDSL2 Annex B Infineon
 
Habe jetzt das 7570 als T-Com Image mit der AiO gebaut im ATA-Modus und es klappt bisher alles prima.
 
Ist bei das euch auch so

Das unter ->DSL-InformationenDSL-Informationen ->

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 0 0
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 0 0
Leitungsdämpfung dB 0 7
Powercutback dB 0 0


Immer nix steht. Oder einfach nur ne Anzeigefehler ?? :confused:
 
Mit dem ksldmod bekomme ich auch mit der 7570-Firmware keine Verbindung hin.
 
W920V adsl und vdsl

Hi @all,

ich hab einen bekannten aus bremen zu besuch der sich einen w920v bei ebay gekauft hat...

aktuell hat er adsl 16 und die telekom software drauf aber er möchte ihn gerne fritzen.

ich hab ja nur vdsl hier in karlsruhe und kann das schlecht testen und wir wollten nicht all zulange und rumlesen.

kann mir einer von euch sagen ob und wenn ja welche möglichst aktuelle t-com und avm firmware kombi einen betrieb von beidem zugleich zulässt?

er hat aktuell wie gesagt dsl16 und möchte den w920v für den betrieb nutzen möchte aber OHNE neuflashen auch vdsl nutzen können.

er legt keinen besonderen wert darauf dass er wenn sein vdsl bekommt dann die aktuellste firmware hat sondern nur dass es reibungslos funktioniert und ich hab nicht gross lust seinen router wieder umzuflashen... die entfernung ist halt doch etwas grösser...

also gibt es eine aktuelle kombi die dsl und vdsl (ohne externes modem) unterstützt und wenn ja... welche? oder besser noch schick mir doch jemand die firmware.conf mit den einstellungen als PM? :)

ja ich weiss ich bin faul... aber mal ehrlich... der thread ist langsam arg arg arg lang...

grüsse hannes
 
Ist bei das euch auch so

Das unter ->DSL-InformationenDSL-Informationen ->

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 0 0
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 0 0
Leitungsdämpfung dB 0 7
Powercutback dB 0 0


Immer nix steht. Oder einfach nur ne Anzeigefehler ?? :confused:

ist auch so .. jedoch bei Leitungsdämpfung steht ja 0db bzw. 7db ..bei mir 2db bzw 9db.
in der DSL-Informationen Übersicht zeigt die Box jedoch die gesyncte Speed
 
@skyteddy

Was ist denn der Unterschied zwischen der Original 75.04.70 und der durch dein Script erzeugtes fw_Speedport_W920V_04.70-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-0-sp2fr-09.02.15-r-125M_OEM-avme_AnnexB_en.image?

Die Antwort bleib ich schuldig da ich eine halben Roman schreiben müßte.

Siehst Du denn in der Verwendung der AVM Firmware der 7570 anstatt der 65.04.70/71 der TCOM irgendeinen entscheidenden Vorteil? Sind da neurere Module oder ähnliches enthalten?

Ja eindeutig, die ist bei weiten kompatibler, moderner und vollständiger auch wenn die minor Versionsnummer die selbe ist.
 
@magiclb

Das unter ->DSL-InformationenDSL-Informationen ->

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 0 0
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 0 0
Leitungsdämpfung dB 0 7
Powercutback dB 0 0

Da stimmt noch was nicht, das weis ich müßte noch was ändern hab aber derzeit nicht die Zeit dazu.

Die ADSL info Seiten müssten aus dem 7570 genommen werden.
Die sind aber noch veraltet.
 
Warum nur betreibt AVM so eine Geheimniskraemerei um die Firmware der 7570?

Kapier ich irgendwie nicht.
 
weil das ding nicht für deutschland gedacht ist, sondern für allen anderen länder, der 7390 ist für deutschland gedacht und wird gerade mal auf der cebit 09 vorgestellt
 
Bei VDSL sieht die Anzeige folgend aus:

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 0 0
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 0 0
Leitungskapazität kBit/s 98819 16108
Aktuelle Datenrate kBit/s 51392 10004
 
da ist aber wer hart am limit, bei mir ist der upload max wert 56mbit und download 133....wie weit ist der kasten bei dir weg?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.