Speedport W501V mit ds26-15.2 - kein telnet?

das ist ja das schöne, die .configs sind gleich :confused:

Code:
christoph@fry:~/speedport-configs$ diff config-works config-borked 
christoph@fry:~/speedport-configs$

Irgendetwas muß sich geändert haben. Du kannst mit
Code:
fwmod -u mein_firmware.image
die relevanten Firmwares entpacken und dann dateiweise per Skript vergleichen, um Dir selbst auf die Schliche zu kommen.

Übrigens kann es auch an Einstellungen in Deinen Startdateien (debug.cfg, rc.custom) oder der Konfiguration der Box liegen, wenn etwas nicht geht.

ich hab mal die beiden images entpackt und ein "diff -Nur" auf die entstandenen verzeichnisse gemacht. neben einigen "No such file or directory" meldungen in beiden verzeichnissen (vermutlich alles symlinks) erhalte ich folgende unterschiede:

Code:
Binary files working.image.mod/original/filesystem/var.tar and failing.image.mod/original/filesystem/var.tar differ

Binary files working.image.mod/original/firmware/var/tmp/kernel.image and failing.image.mod/original/firmware/var/tmp/kernel.image differ

Binary files working.image.mod/original/kernel/kernelsquashfs.raw and failing.image.mod/original/kernel/kernelsquashfs.raw differ

nachtrag:

beide images haben sowohl gepackt als auch entpackt exakt gleiche größen, es ist also nichts in einem der beiden images, was im anderen fehlt

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich sind die Zeiten, zu denen die Dateien erstellt worden sind, verschieden.

filesystem/var.tar ist eine TAR-Datei, die Zeitangeben für die Dateien enthält.
kernel/kernelsquashfs.raw ist das Dateisystem, das ebenfalls Zeitangeben enthält.
firmware/var/tmp/kernel.image ist nicht nur der Kernel, sondern Kernel und kernelsquashfs.raw und enthält somit auch die Zeitangaben.

Für solche Fälle wäre es interessant, allen Dateien eine feste Zeit zu geben, damit die Dateien direkt verglichen werden können. So kannst Du die einzelnen Dateien auspacken und schauen, ob die ausgepackten Dateien unterschiedlich sind.

Kannst mir die Images mal mailen, PN kommt gleich.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.