- Punkte für Reaktionen
- 1
Hallo,
eine Freundin auf dem Land hat nach missglücktem Netzbetreiberwechsel wieder bei Telekom eingecheckt, zu etwas günstigeren Konditionen. Sie hat jetzt Magenta Zuhause S, (16Mbps, real 12,5Mbps, mehr geht in ihrer Straße nicht). Früher hat sie nur mehr dafür bezahlt.
Telekom hatte ihr im alten Vertrag ein Speedport Smart für 5€/Monat vermietet, das sie jetzt zurückfordern. Andernfalls sie soll dafür 97€ Schrottwert bezahlen. Ich habe hier noch div. alte Fritzboxen und ein Speedport W701V herumliegen und würde ihr am liebsten eins davon schenken, aber die können alle kein Annex-J. Wie kann ich feststellen, ob sie Annex-J braucht?
Sie wohnt etwas weiter weg, sonst könnte ich's einfach ausprobieren. Per Teamviewer habe ich im Speedport folgende Daten gesehen:
Name des Gerätes: Speedport Smart
Firmware-Version: 050129.3.0.025.0
Seriennummer : TH36002065
DSL Downstream : 14951 kbit/s
DSL Upstream : 2632 kbit/s
Firmware-Version 050129.3.0.025.0
Boot-Code-Version BROADCOMV1.00
DSL-Modem-Code-Version B2pvfbH043i3.d26q
DECT-Basisstation-Version 3.82.8
Hardware-Version VER.B(C0-01)
Sagt das irgend etwas aus über die verwendete DSL-Modulationsart?
Oder wie kann ich sonst herausfinden, ob es Annex-J ist?
eine Freundin auf dem Land hat nach missglücktem Netzbetreiberwechsel wieder bei Telekom eingecheckt, zu etwas günstigeren Konditionen. Sie hat jetzt Magenta Zuhause S, (16Mbps, real 12,5Mbps, mehr geht in ihrer Straße nicht). Früher hat sie nur mehr dafür bezahlt.
Telekom hatte ihr im alten Vertrag ein Speedport Smart für 5€/Monat vermietet, das sie jetzt zurückfordern. Andernfalls sie soll dafür 97€ Schrottwert bezahlen. Ich habe hier noch div. alte Fritzboxen und ein Speedport W701V herumliegen und würde ihr am liebsten eins davon schenken, aber die können alle kein Annex-J. Wie kann ich feststellen, ob sie Annex-J braucht?
Sie wohnt etwas weiter weg, sonst könnte ich's einfach ausprobieren. Per Teamviewer habe ich im Speedport folgende Daten gesehen:
Name des Gerätes: Speedport Smart
Firmware-Version: 050129.3.0.025.0
Seriennummer : TH36002065
DSL Downstream : 14951 kbit/s
DSL Upstream : 2632 kbit/s
Firmware-Version 050129.3.0.025.0
Boot-Code-Version BROADCOMV1.00
DSL-Modem-Code-Version B2pvfbH043i3.d26q
DECT-Basisstation-Version 3.82.8
Hardware-Version VER.B(C0-01)
Sagt das irgend etwas aus über die verwendete DSL-Modulationsart?
Oder wie kann ich sonst herausfinden, ob es Annex-J ist?