Hallo Wynn,
ja ich bin noch da..und lese mit..
Ich hab mir den Trace mal runtergezogen und schau grad mal kurz drüber.Ich hab ein paar Unregelmäßigkeiten gesehen in den Antworten vom RDC, aber ich muß später nochmal nachsehen, ob das überhaupt relevant ist.Ansonsten sieht man, das die Thomson den Stream vom RDC häppchenweise anfordert und auch ausgeliefert bekommt, allerdings hört der Trace auf, nachdem ca. 600Kbyte übertragen wurden.
Was mir auf die Schnelle aufgefallen ist:
Nachdem die Dateigröße mit ~36Mbyte zurückgegeben wurde, werden die ersten 4Kbyte der Datei von der Thomson angefordert und vom RDC auch
ausgeliefert.Danach macht die Thomson einen Seek auf eine Posiotion in der Datei, die relativ 4.3Gbyte vom Ende der Datei in Richtung Dateianfang liegt.Dieser Request wird vom RDC dahingehend beantwortet, das die Position in der Datei jetzt genau dem Dateiende enstpricht.Dann werden ab Dateiende 9Kbyte angefordert, in der Antwort vom RDC ist dann ein leerer Datenblock drin.Daraufhin schließt die Thomson die Datei.Dies passiert im Trace 2 mal und beim dritten Mal wird nach dem Seek einfach bei Position 4K weitergelesen.Das sieht dann ganz normal aus, als würde das File abgespielt.Die Dateigröße im Avi Header ist ebenfalls ~ 36Mbyte.
Fragen:
- ist es richtig, das die Datei auf der Freigabe "Videos" liegt..?
- die Datei heißt "Low.avi" und liegt direkt im Root von "Videos" ( also Pfad "Videos:\Low.avi")..?
- wie groß ist die Datei..? ( wird vom RDC zunächst mit ~ 36Mbyte zurückgegeben)..?
Grüße
TWELVE