Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
will eben keine 200¤ ausgeben. Brauche es wirklich nur für musik und filme...keine Sicherungen der Festpaltte etc... deshalb wollte ich das ganze nochmal aufrollen. Die von euch beschrieben NAS gehen zwar alle aber wie gesagt..deutlich zu teuer für das wofür ich es brauche.
Moin zu diesem Thema gibt es noch keine Lösung oder...außer einem neuen NAS?
Gibt doch net oder??
Gruß BOLLE
PS: Es gibt dich noch diverse andere Player da ja vermutet wird, dass es a TCMP liegt. Wie kann ich die unterschiedlichen Player testen z.B. PocketTV oder so.... Was muss ich machen wenn ich diese auch auf dem SOT starten will...
auch ich muß mich der Trauergemeinde nun anschließen. Mein LAN Drive läuft auch nicht.
Auch ich wäre Euch sehr dankbar wenn einer eine Lösung für dieses Problem hätte.
@gismotro
Das klingt ja fast, als könnte ich bald mein FreeNas einstampfen. Im Stromverbrauch ist es nicht gerade bescheiden und die LanDisk sieht einfach mehr sexy aus.
Laufen tun die Filme zwar schon, aber den gesamten Leistungsumfang hat das Plugin noch nicht.
z.Z. kann man die Filme zwar starten, aber ein spulen (vor und zurück) ist z.Z. noch nicht möglich. Ich hoffe das das der Neelix auch noch in den Griff bekommt.
@gismotro
Das mit dem Spulen der Filme klappt bei mir auch nur bedingt, zumindest über´s Netzwerk. Ich glaube aber, daß sich mpegs besser spulen lassen als divx, xvid und wma. Könnte an der GOP.Größe liegen (Group Of Pictures).
Habe nach langer Zeit nur noch mal aus Interesse nach dem Thread von wynn gesucht... und was muss ich feststellen? - Problem gelöst!
SOT.ini geändert und die Filme laufen wie am Schnürchen.
Es war wirklich immer etwas nervig, die Filme auf einen Stick zu ziehen und dann über die Box abzuspielen.
Ich hatte wirklich nicht mit einem Fix gerechnet, da auch ich dachte es liegt einzig an dem RDC-Chip.
Mich würde doch schließlich interessieren, woran es auf der SOT-Seite lag und wie die geänderte VidStream-Einstellung andere Geräte beeinträchtigen könnte.
Wäre Gismotros Tabelle mit den funktionierenden NAS dann überflüssig?
es lag nich am SOT, der Fehler liegt immer noch am Chip der die ersten Bytes irgendwie vermurkst durchschickt, an denen hat sich der TCPMP dann immer verschluckt.
Mit der Vidstream Einstellung holt sich der SOT die Filme Bit für Bit vom NAS und Streamt sie an den TCPMP weiter
Es ist sozusagen nur ein workaround um den RDC Chip herum
ich weiß nciht ob meine Frage hier her gehört. Habe folgendes Problem wenn Ich Filme übers Netz anschaue.
Bei Dateigrößen <2GB kann ich Problemlos den Film anschauen und vorspulen.
Bei Dateigrößen >2GB ist kein Vorspulen möglich. d.h. ich kann den Film
nur von vorne und komplett anschauen.
Nun weiß ich nicht woher das Problem kommt liegt es an dem Format der
NAS Platte oder an etwas anderem.