[SOT] SOT-Client (ehemals New Thomson) Versionsinfos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das wäre klasse!
Bei mir funktioniert die neue Version sehr gut - Danke.

MfG
bejot22

bejot22 ... [MAIL schrieb:
POP3Server=
POP3username=
POP3passwort=
SMTPServer=

Steht in meiner SOT.ini leider nicht mehr drin ...

@NEELIXThomas
Aber wenn wir gerade dabei sind, evtl. den Eintrag "Kopie auf Server lassen" mit einfügen ...

Sonst ist das Update wiedermal erste Sahne und die Sortierung klappt nun auch, was ich noch nicht verstehe ist "automatischen speichern der Einträge in der SOT.ini". Welche werden Automatisch abgespeichert?

Zuletzt bearbeitet:
naja, meistens haben die sachen ja auch einen sinn;) nunja in der 0.4 werden sie dann verwendung finden, vermute ich mal. aber jetzt habe ich auchnoch einen grund mich zu freuden:) ich kann den maxdomebutton wegmachen und das eigene portal, das ich nicht verwende.

@karl

wenn ich mir mal wieder einen neuen Schlüßel für die SOT.ini einfallen lasse mußtet Ihr bisher diesen selbst in Eure ini Datei eingeben. Dies macht der SOT jetzt automatisch, diese Funktion ist des weiteren noch ein weiterer benötigter Schritt in Richtung eines neuen Release

karl2100 schrieb:
Steht in meiner SOT.ini leider nicht mehtr drin ...

Die Neuerung in dieser Version ist,
dass du die SOOT.INI nicht neu auf den Stick oder die CF Card
kopieren musst! Die SOTClient.EXE ergänzt das.
Nun kann man, nach dem ersten start die SOT.INI von der CF oder...
laden und dann wird man fündig ;)

MfG
bejot22

EDIT: War wohl einer schneller ;-)

Danke, Danke habs probiert, alles klar .... Suuuuper

darf man etwas anderes erwarten? nein!

Soweit funktioniert bei mir das Update.
Was ich nicht finde in der sot.ini ist -->SystemStatusLabel
Meine runtergeladene sot.ini Datei ist vom 14.01.2007 14:37:24

Mein Starthintergrundbild wird immer noch nicht richtig angezeigt.
Hier meine Einstellungen in der sot.ini:
Code:
background=/windows/Berge.jpg
offsetX1=45
offsetY1=15
offsetX2=675
offsetY2=561
buttonfontsize=100
Wenn ich den offsetY2 Wert auf 666 stelle wird das bild in der Breite und der Höhe zu groß. siehe zweites Bild
Bis zu diesem Wert wird das Bild immer so angezeigt wie Bild1.
Das Bild hat die Originalgröße 800x600. Auch wenn ich ein Bild in 720x576 erstelle, ändert sich das Anzeigeverhalten nicht.

Auf dem ersten Bild sieht man das unten bei Bildern immer ein schwarzer Rand ist. Auch bei Anzeige eines Bilderordners sind bei diesen Bildern der Rand zu sehen.

Anhänge

• Hintergrundbild.jpg
    Hintergrundbild.jpg
    7.9 KB · Aufrufe: 30
  • Hintergrundbild1.jpg
    Hintergrundbild1.jpg
    8.8 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Ronaldo schrieb:
Soweit funktioniert bei mir das Update.
Was ich nicht finde in der sot.ini ist -->SystemStatusLabel

Einmal SOT starten und dann ist es Dank der automatik drin, war auch mein Problem drei Fragen vorher ;)

@Ronaldo, hast Du auch die neue Version 0.3.0.10 eingespielt?

Hallo Thomas,
Super das neue Release.
Leider funktioniert das Networkmapping nach wie vor nicht bei mir.
Habs immer noch in der startup.cmd drin, damit gehts.
Aber ansonsten, Spitze.
Gruß

Carlos

NEELIXThomas schrieb:
@Ronaldo, hast Du auch die neue Version 0.3.0.10 eingespielt?
Ja habe ich. Habe nur die SOTClient.exe auf dem Server getauscht. Wird mir auch auf der STB (Thomson) angezeigt. siehe Bild

Hier sieht man auch schön, wie das Hintergrundbild zu "kurz" angezeigt wird. Das Fenster Systemstaus reicht bei mir bis an den unteren Rand des Fernsehers. Gibt es auch dafür eine Lösung?

Anhänge

• Hintergrundbild2.jpg
    Hintergrundbild2.jpg
    15.1 KB · Aufrufe: 56
Hallo zusammen,

habe ich das richtig verstanden, dass bei einem Update von Version 09 auf 10 lediglich die SotClient.exe ausgetauscht werden musst?

mit besten Grüßen
schlaflos1971

(PS: Habe alles auf der CF-Karte liegen. )

Ja, in die SOT.ini werden nun automatisch alle fehlenden Einträge eingetragen ...

Ein Problem habe ich gelöst.
Jetzt wird auch bei mir die sot.ini geschrieben.
Fehler lag bei mir da das Verzeichnis für diesen Benutzer keine Schreibrechte hatte.

Besteht also nur noch das Problem der Bilderdarstellung.
Siehe dazu meine andere Beiträge.

Hallo zusammen,

wie beschrieben war das austauschen der client-exe ausreichend. Ein Problem habe ich hier allerdings. Klicke ich auf Webbrowser bekomme ich irgend eine seltsame webseite angezeigt. Allerdings bekomme ich den Browser (also eingabezeile für eine andere url nicht angezeigt). Bekomme ich das über einen Tastaturbefehl hin?

mit besten Grüßen
schlaflos1971

sag zur PDA Version meiner Website nie wieder Seltsam :boxer: ;-)

Die URL Leiste kannst Du mit der Recordtaste auf der Fernbedienung ein bzw. ausblenden

Ok, werde nicht sagen das sie seltsam ist, aber ich möchte sie trotzdem nicht als Startseite haben!;)

Wie ändere ich die Seite? Möchte lieber news.google.de oder so haben. Und falls du antwortest, kannst mir sagen ob es auf der Fernbedienung eine Zurücktaste gibt, oder eine Taste auf der FB die die rechte Maustaste ersetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.