- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi, hat Jemand diese IP-DECT Basisstation im Einsatz? Ich versuche über den VoIP Verbindungsassistenten eine neue Verbindung hinzuzufügen und wähle "Automatische Konfiguration" aus, anschließend erscheint die Fehlermeldung aus dem Anhang! Die Gigaset Hotline weiß auch nicht weiter ... die installierte Firmware (1.18.0) ist wohl aktuell! Firewall-seitig wird nichts blockiert (ausgehend ist alles erlaubt)! Router / Firewall ist ein Lancom 1800VA!
Gut dachte ich mir, irgendein doofe Bug dann füge ich den SIP Eintrag eben manuell hinzu, aber auch das blieb leider erfolglos! Das Gerät registriert sich einfach nicht! Dabei habe ich es mit folgenden Einstellungen probiert:
Ich finde bei dem Gerät auch keine Möglichkeit sowas wie "DNS SRV Lookup" zu aktivieren! Das ging ja z.B. bei der Go BOX 100 ganz einfach!
Dann habe ich mal zum Testen ein SIP Konto eines ganz anderen Anbieters hinzugefügt, und hier klappte die Registrierung sofort!
Ich bin dankbar für jeglichen Hinweis!
Danke, Nico
Gut dachte ich mir, irgendein doofe Bug dann füge ich den SIP Eintrag eben manuell hinzu, aber auch das blieb leider erfolglos! Das Gerät registriert sich einfach nicht! Dabei habe ich es mit folgenden Einstellungen probiert:
Ich finde bei dem Gerät auch keine Möglichkeit sowas wie "DNS SRV Lookup" zu aktivieren! Das ging ja z.B. bei der Go BOX 100 ganz einfach!
Dann habe ich mal zum Testen ein SIP Konto eines ganz anderen Anbieters hinzugefügt, und hier klappte die Registrierung sofort!
Ich bin dankbar für jeglichen Hinweis!
Danke, Nico