[SOT] Neue Version des SOT (ehemals New Thomson) Clients

die Freigabe mußt Du in der startup.cmd konfigurieren, dann werden beim starten der Box die Freigegebenen Ordner deines PCs auf der BOX gemappt

Postpeter schrieb:
@NEELIXThomas

Hallo Thomas,

arbeitest du gerade am Portal ?

wenn ich einen Link anklicke mit einem Video-Stream und dann mit der Taste 0 auf Fullscreen schalte habe ich jetzt rechts einen ca 5 cm breiten blauen Balken.
Gestern war das noch nicht ( da hab ich mir den Film "Afrika mon amour" angekuckt) alles lief tadellos, heute nun der Balken rechts.
Woran kann das liegen ?

Hallo,

habe bei mir im Portal soeben auch einen breiten vertikalen Streifen festgestellt. Farbe diesmal: Gelb
(Mediaplayer Vollbild, Taste 0).

Noch eine Frage zur geänderten NK.bin: Wird das Maxdome- Portal bei Euch auch verkleinert dargestellt (an allen Seiten schwarze Ränder)?

Viele Grüße, Kurfürst

am portal wird meines wissens gerade gearbeitet.

das mit dem kleinen rand (aufgrund der geänderten nk.bin) ist normal. je nach der größe der glotze fällt das mehr oder weniger auf. :rolleyes:

Hallo,
ich habe auch die Freigaben eingetragen. Nur werden die Ordner nicht gemappt.

Wenn ich im Explorer \\home-pc\filme eingebe, dann komme ich in den Ordner.
Ping von und zur Thomson läuft einwandfrei. Streams die ich so auswähle laufen auch.

Woran kann das noch liegen?

dann poste doch mal den inhalt deiner startup.cmd

vorher kann ich da nicht helfen

Hallo,
hier der Inhalt:

@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
net.exe use Filme \\home-pc\Filme /user:pC /password:

:player

goto end

:end

Ich habe jetzt den Client auf der CF Karte Installiert.
Vorher hatte ich ihn auf dem Memorystick. Jetzt wird das Laufwerk auch gemappt.
Nur leider kommt gleich beim Start ein Fenster mit der Passwortabfrage, obwohl ich auf meinem System keins vergeben habe. Lediglich einen Benutzernamen ( PC ) ohne Klammern.

Also bestätige ich mit OK und alles läuft wie gewollt, bis auf das Anmeldefenster. Wäre prima, wenn das noch verschwindet. :)

MfG.

MAD

so sieht meinsens aus. versuch mal deine "Filme" auf den * zu ändern.

@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
net.exe use * \\home-pc\pladde /user:Administrator /password:
net.exe use * \\home-pc\serien /user:Administrator /password:
\Hard Disk\Windows\ftpserver.exe
\Hard Disk\Windows\winvnc.exe

:player

goto end

:end

das laufwerk wird nur gemapt wenn dein home-pc hochgefahren ist (der ordner freigegeben ist, nicht der ordnername ist entscheidend sondern der !freigabename!, auch die klein/GROß-schreibung beachten) und du anschließen die thomson anschmeißt.

das mit der passwortabfrage taucht bei mir nur auf wenn ich was schaue und der router kurz abschmiert (oder man den pc neu startet)

Hi,

der Rechner ist 24/7 ON. Sollte also keine Probleme machen. Für die Ordner habe ich im LAN die einfache Dateifreigabe gemacht. Da ist der Ordnername ja auch der Name der Dateifreigabe.

Mal sehen, ob die *Sternchen* was bringen.

Teste ich aber erst nach dem Aufstehen. Habe Urlaub. Ich berichte dann nochmal.

MfG.

MAD

PS:
Gegen meine gemoddete XBOX 1 wirkt die Thomson wie die Steinzeit zum jetzt. :)
Tzotzdem will ich es wissen. Nicht locker lassen Jungs.

net.exe use Filme \\home-pc\Filme /user:pC /password:
Ich glaube eher, es liegt an /password:
Damit zwingst du die Box doch zur Passwort-Abfrage.
Lass doch einfach diesen Parameter mal weg und schau, was dann passiert.

Also einfach nur net.exe use Filme \\home-pc\Filme /user:pC in der startup.cmd.

Joe

BTW wenn alles klappt gibts mit dem nächsten Update eine integrierte Lösung für die Mappings, diese werden dann direkt mit dem SOT gesteuert, vielleicht bringt das dann eine Besserung der Probleme. (BTW damit dürfte dann auch ein Netzwerkmapping auf der Telegent möglich sein)

Joe_57 schrieb:
Ich glaube eher, es liegt an /password:
Damit zwingst du die Box doch zur Passwort-Abfrage.
Lass doch einfach diesen Parameter mal weg und schau, was dann passiert.

Also einfach nur net.exe use Filme \\home-pc\Filme /user:pC in der startup.cmd.

Joe

Hi,

hat leider auch nicht den Erfolg gebracht. Ich übe mich in Geduld und warte bis NEELIX den neuen SOT auf den Markt bringt.

Trotzdem vielen Dank an alle.

MfG.

MAD

@NEELIXThomas
Irgendwie muss ich bei solchen Aussagen an das Lied von Cindy&Bert denken:
Immer wieder Sonntags kommt...... :-Ö

Ich sag halt schon mal DANKE!

Joe

und schon ist es wieder soweit, jetzt merke ich erst wie schnell so eine Woch um sein kann ;-)

0.3.0.9 / 14.01.2007 12:01
http://thomson.dreamgates.de/files/SOTClient_v0.3.0.9_IP1101.zip <--- Thomson
http://thomson.dreamgates.de/files/SOTClient_v0.3.0.9_Telegent.zip <--- Telegent

* BUG-gelöst -> Lautstärkeroutine schaltet rechten Kanal ab
* Ort und Lage des Original Maxdomeclients individuell anpassbar
* Verknüpfung von freigegebenen Laufwerken eines PC bzw. SMB Server
* mini HTTP Server für zukünftiges Interface
* HTTPInterface->PopUp

Die genaue Beschreibung der Änderungen bzw. Neuerungen wie üblich in der ersten Message dieses Topics

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=117744

Diskussion zum Update wie immer bitte in dieses Topic

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=117148

...immer wieder Sonntags kommt die Erinnerung, di bi di bi dib dib...
Danke NEELIX.

moin,

könnte ich mir hier durch "Verknüpfung von freigegebenen Laufwerken eines PC bzw. SMB Server" nicht die startup.cmd sparen? das netzlaufwerk wird ja nun 2 x gemappt oder seh ich was falsch?

mfg Marc

wenn Du den SOT nicht auf einem Netzlaufwerk installiert hast ja, ansonsten brauchst Du zumindest die Freigabe auf der sich der SOT befindet einen Eintrag in der startup.cmd

Hallo,

ich finde in der neuen Version den Eintrag "httpInterface" in der SOT. ini nicht.
MfG, Kurfürst

Hallo NEELIXThomas,

zunächst mal Vielen Dank für die neue Version! :dance:

Es sind mir (leider) nur ein paar "Schönheitsfehler" aufgefallen:

- Im Systemstatus (Bereich WLAN) fehlt der Zeilenumbuch vor SSID bzw. nach der Darstellung des Status (bei mir "Excellent").

- Durch den "Systemstatus" ist doch die Status-Anzeige (rechts unten, wenn das Menü dargestellt wird) absolut überflüssig. Bitte bau das da wieder aus.

- Im "Abschalten-Menü" sollte der Auswahlpunkt "Reset" doch besser in "Reboot" umbenannt werden, weil er ja auch nur einen Reboot ausführt.

Jetzt habe ich leider nur noch ein kleines Problem mit dem VNC-Server auf der Box:
Ich habe leider bisher keine Möglichkeit gefunden, das Passwort zu wechseln.
Bitte poste mal den Link auf einen Passwort-Generator, damit man ein eigenes Passwort in der SOT.ini eintragen kann.

Joe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.