[SOT] Neue Version des SOT (ehemals New Thomson) Clients

das dürfte eigentlich nicht passieren, das doppelt abspielen ist in der 0.3.0.8 entfernt worden

Komisch, nachdem ich die Box mehrmals neu gestartet habe klppt das mit dem
zurückkhren in das Menü nachdem ich mp 3 abgespielt habe wieder, auc das zweite abspielen ist weg.Sorry

hast Du die STB nach Updaten neu gestartet? Wenn nicht liegt es daran.
Der SOT wird beim starten ins RAM kopiert und von da ausgeführt, nach dem Update muß der SOT also erst vom installationsort ins RAM kommen (was sich am einfachsten durch einen neustart lösen läßt)

Bugreport V0.3.0.8.

Hi, Thomas
einige Dinge bei den neuerlichen Änderungen scheinen bei mir nicht so ganz zu funktionieren:
1.Client
-Lautstärkeänderungen im SOT wirken sich nur auf den linken Kanal aus
-warum Programmtasten und nicht Lautstärketasten auf der FB genutzt?
-Magentataste wirkt wie leiser (dadurch nicht zum Schließen der Infos einsetzbar!)
2.Portal
-Obwohl links oben mein Anmeldename steht kommt bei versuchten Änderungen, dass ich nicht angemeldet wäre?
-die anderen Farbtasten lösen ebenfalls Ereignisse aus, die vmtl. nicht gewollt sind.

Ansonsten wie immer danke für Deine Arbeit
Karsten

mit dem linken Kanal ist ja blöd (kommt davon wenn man nur einen Lautsprecher am PC hat :-( ), werde ich mir anschauen

die Lautstärketasten der Fernebdienung erzeugen keine Events, sodas ich diese bisher noch nicht abfragen kann

dummerweise ist der Tastencode der Mangentataste der selbe wie bei (Prg. nach unten), ich frage mich was die sich bei Thomson dabei gedacht haben

zum Portal was genau versuchst Du zu ändern?

an den Farbtasten im Portal arbeite ich gerade, es könnte also ein paar kleine "Anomalien" geben ;-)

NEELIXThomas schrieb:
zum Portal was genau versuchst Du zu ändern?

an den Farbtasten im Portal arbeite ich gerade, es könnte also ein paar kleine "Anomalien" geben ;-)

das ich irgendwelche Änderungen nicht machen kann, tritt nur auf der STB auf (die behauptet, dass ich nicht angemeldet wäre!). Auf dem PC klappt es. Dafür geht auf dem PC das Ändern von URL-Links nicht, weil nach Aufruf des Minibrowsers die rote Schaltfläche verschwindet (ist aber schon länger so).
ich hoffe, es hilft Dir!
Karsten

Hilfe ich kann keine JPGs mehr anschauen und heute nachmittag kommen meine Eltern, um die Bilder vom Urlaub anzusehen.

Wenn ich im FileExplorer ein JPG anklicke bekomme ich nur einen schwarzen Rand des Bildes angezeigt.

Hi, Thomas,
auch ein kurzes Feedback von mir,

die Lautstärke funktioniert bei mir auch nicht, liegt aber bei mir 99 %ig daran, dass ich den Ton digital über den optischen Ausgang an meinen AV-Reciever ausgebe.

Zum Portal muss ich ekarsten zustimmen, es funktioniert tatsächlich nicht. Oben links steht der Anmeldename aber wenn ich einen Link zB ändern möchte und die rote Taste drücke erscheint eine Meldung dass Änderungen nur möglich wären wenn man angemeldet ist. Das war aber auch schon in der Version 0.7 so.

Ansonsten wie immer ein dickes Lob von mir und vielen Dank für deine Arbeit.
postpeter

Morgen Thomas,

Portal läuft soweit alles bestens. Mit dem Ton kann ich nur den Vorrednern zustimmen. Bei mir wird bei betätigung der Lautstärke nur der -rechte- Ausgang gesteuert.

Auch beim Programmstart hab ich eien Fehlermeldung bevor er vom USB Stick startet. Und zwar folgende: Fehler beim Ausführen des Befehls Status 53.

Vielen Dank noch mal für die geleistete Arbeit !
Diavoli

Hi Neelix,

V0.3.0.8. wieder mal supi.
Mit der Lautstärke probier ich grad herum. Verwende ebenfalls opt. Ausgang. Bei N-TV scheint mir die Lautstärke nicht zu ändern, ich bin noch am testen. Bei meinem eigenen Portal klappt es eigentlich schon. vielleicht solltest im Portal folgendes einsetzen:
Code:
if(ScreenObject=='vid')
				{
					switch(e.keyCode)
					{		
						case 35:
							ChangePlayerVolume(-100);
							e.keyCode=0;
							break;

Du hast in Deinem Portal unter diesem Punkt nämlich 2x den Case 35 drin.

Gruss Seme

@Nokiast

ich habe es eben nochmal getestet habe beim anzeigen kein Problem mit den JPGs

wenn gar nichts geht nehme mal testhalber die v 0.3.0.7

@diavoli

Fehler 53 ist aber nen Netzwerkfehler bei den Dateifreigaben, schau mal ob da alles richtig bei Dir konfiguriert ist

mit dem Portal muß ich mir mal anschauen wo der Hase im Pfeffer liegt

Edit @Semenchkare

eigentlich kann ich sogar beide rausnehmen, da ja die Lautstärke jetzt global über den SOT geändert wird (wenns mal richtig funktioniert ;-) )

Problem mit den JPGs gelöst. Im Verzeichnisnamen war ein deutscher Umlaut. Jetzt funzts wieder

Zuletzt bearbeitet:
Problem mit neuer Version

SOT wirklich Super!!!
Habe ein Problem mit der neuen Version 0.3.0.8,
alle anderen liefen bisher Super.

Bekomme nach dem Start des SOT immer folgende Fehlermeldung:

Unerwarteter Fehler in SOTClient.exe
Type Loade Exception
Datei oder Assemblyname
OpenNetCF.Net,Version 2.0.0.0,
Culture=neutral,
Public Key Token=E60DBEA84BB431B7 bzw. eine Abhänigkeit davon nicht gefunden.

Kann damit nichts anfangen? Kann mir jemand helfen?

Nach zurückstellen auf Version 0.3.0.7 funktioniert alles wieder.

@bossi2711

Das klingt fast danach, als ob bei Dir eine dll nicht gefunden werden kann. Ich würde an Deiner Stelle erst einmal alle dlls aus der SOT-Installation nochmals auf die Box kopieren.

Ich wollte einfach nur mal Danke sagen für das wunderbare SOT. Habe das ganze hier erst gestern gefunden und gleich aufgespielt funktioniert wunderbar. Dabei hatte ich gedacht die 69¤ für die Maxdome Box wären rausgeschmissenes Geld gewesen. :D

Werde gleich nachher mal die neue Version testen.

Gruß otzelot

@NEELIXThomas:

Ich hatte das irgendwann schon mal gemeldet, aber es ist scheinbar in der Masse der Threads unter gegangen.

Seit Version 0.3.0.7 besteht das Problem, dass GIGA-TV starkt gezoomt dargestellt wird, sobald man das erste mal die Vollbilddarstellung wählt. Das tritt nur auf der Box auf. Wenn man das Portal auf dem PC aufruft, passt alles.

Hab selbst schon etwas rumgespielt, habe aber keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht kannst Du Dir das ja selber bei Gelegenheit mal anschauen.

bei mir funzt er normal,poste mal nen Bildschirmfoto falls möglich

ich kann's nur immer wieder sagen - die Lautstärkentasten erfüllen ihren Zweck doch voll und ganz ^^ nämlich die direkte Regelung der Lautstärke des Fernsehers :D also müsste doch je nach eingestelltem TV Code ein anderer Event ausgelöst werden, oder etwa nicht? *hoff dass es nicht anders ist - dann wär die Taste bei mir nämlich doppelt belegt^^*

die Lautstärkentasten erfüllen ihren Zweck doch voll und ganz ^^ nämlich die direkte Regelung der Lautstärke des Fernsehers

bei meinem Philips aber nicht :-(

deshalb gehe ich ja den Umweg über die Programmtasten :)

@jojo1234

Es war wirklich eine fehlende dll Datei.
Vielen Dank hat mir sehr geholfen!:D :D :D

Was Lautstärkeregelung betrifft bei mir funktioniert auch nur ein Kanal!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.