[SOT] Neue Version des SOT (ehemals New Thomson) Clients

wie sich die beiden freuen:) neelix der client wird unaufhaltsam besser. und desshalb muss ich dich nochmals loben: *lob*

Wann wirds mal endlich wieder Sonntag ... *freu*

Bin ja mal gespannt was uns Neelix diesmal wieder wunderbares für die STB bringt!

Version 0.3.11 oder Version 0.4.0.0 das ist hier die frage: Verrätst du uns schon etwas??

ich tippe mal auf 0.4.0.0 ;-) die ist schon überfällig aber in dieser version muss sehr viel geändert sein (mein tipp) und ich weiß nicht wie weit neelix ist... von daher kann es auch "nur" eine 0.3.11 werden... und nellix lässt nichts raus bis morgen

Neelix macht es schon richtig!! Selbst wenn es nicht jede Woche eine neue Version gibt, das was Neelix da leistet ist das warten auf jeden Fall wert!!

das hatte ich ja nicht damit sagen wollen ;-) Nur weil ihr getippt habt was für eine version kommt wollte ich mit tippen ;-)

Hi Leute,

habe nach langem nachdenken mich dazu entschlossen die thompson box auf zu schrauben und mir nen card reader gekauft um das was hier verlang wird durch zu führen. Mein Ergebnis: LEUTE IHR HABT ES DRAUF!

Aber 2 kurze fragen habe ich doch noch. Wie kann man die abgeschnittenen Ränder ändern?
Un sind die ladezeiten des TCPMP Players über Lan normal?

MFG

Keeper

Zuletzt bearbeitet:
@meatwad

hallo !
ich bin ein DAU !
ich habe nun die nk.bin aus der wiki runtergeladen, das zip (welches die datei nk.md5 enthällt) und möchte nun eigentlich patchen ... aber wie patche ich ?
ist ja nicht ausführbar das programm ...

Hallo Smierock,

du brauchst die Original nk.bin aus dem Wiki und die Patch-Datei aus dem Forum.
Die IP1101_patch.zip entpackst du in ein Verzeichnis auf deinem PC und erhältst die IP1101_patch.exe.
Dann kopierst du nk.bin in das selbe Verzeichnis auf deinem PC und startest die IP1101_patch.exe.

Jetzt hast du drei Dateien in diesem Verzeichnis:
- nk.bin (das ist die gepatchte Datei)
- nk.bin.bak (das ist eine Sicherungskopie deiner alten Datei)
- IP1101_patch.exe
Diese nk.bin kopierst du nun auf die CF-Karte für die Box.

Joe

ja suuper !
danke *freudestrahlend weiterschreibt*
nun ist sie bestens bedienbar, hat meine ext festplatte erkannt !
habe sofort einen film angesehen und ein mp3, alles klappt !
muß zwar noch viel lernen (eigene verknüpfungen, schrift so anpassen das sie couchtauglich ist usw usw) aber nun ist die box genial und vorallem brauchbar.
danke euch allen ! große klasse !

lg
smie

es wird heute wieder bei dem 0.3.0.x Release bleiben (somit 0.3.0.11) jedoch habe ich mich entschieden schon einen Teil der selbstdefinierbaren Buttons schon mit ins Update einzubauen, ich muß aber noch etwas testen.

Laufwerkmapping

Ich war gerade am testen der.0.11
Ich bekomme die Laufwerkmappings mit der SOT.ini einfach nicht hin.
Wenn ich es in der startupp.cmd eintrage klappt es einwandfrei.

@NEELIX
Hallo, Thomas, nach update auf die .11 startet der Client bei mir nicht mehr, sondern es kommt ein Fenster mit einer "2" und einem OK-Button. Erst nach betätigen des OK's wird das Fenster geschlossen und der Client geladen. Weiterhin läßt sich der FTP-Server nicht mehr ordentlich ansprechen. Es kommen irgendwelche Meldungen bzgl. Proxyeinstellungen.
Vielleicht hast Du eine Idee, was das sein könnte?
Hinweis: Beim update habe ich nur Deine SOTClient.exe ausgetauscht. Die ini-Einträge scheinen wieder automatisch angepaßt zu sein.
Karsten

lade das Paket nochmal, kurz nach dem hochladen hatte ich noch eine schnelle Änderung eingepflegt (du hattest das "Glück" den Client innerhalb dieser 60 sekunden downgeloadet zu haben)

Hallo, erstmal ein dickes Lob wieder mal. Die neue Funktion, seine eigenen Button, zu basteln finde ich super.:groesste:
Ich versuche gerade "Eigene Musik"(liegt auf \Festplatte\Eigene Musik\ als Button zu machen.Habe die Action 1004 gewählt. Funktioniert auch sofort.
Ich hätte aber gerne eine Ordner Übersicht wo ich dann die CD aufrufen kann die ich hören möchte.
Es ist aber so das der TCPMP Player sofort anfängt zu laufen.
Muss ich noch etwas anderes beachten?Oder ist mein Wunsch nicht möglich??:noidea:

Die neue Version funzt A1. Vor allem die Sache mit dem konfigurierbaren Menü finde ich super. Man kann damit seine eigenen Favoriten in der Form ablegen:

Name(2)=GIGA TV
Action(2)=1017
Option1(2)=\Hard Disk\filesystem\programme\TCPMP\player_ce2.exe
Option2(2)=mms://giga.streamed.by.ngz-server.de.esl-tv.net/GIGA

Ich habe allerdings noch en Problem, wenn ich versuche eine Webseite im Browser anzuzeigen. Folgende Varianten habe ich ausprobiert:

1) Über den Internet Explorer:

Name(1)=Test
Action(1)=1017
Option1(1)=\Windows\iesample.exe
Option2(1)=http://www.heise.de

Das funktioniert zwar soweit, allerdings komme ich mit der Fernbedienung nicht mehr zurück ins Menü.

2) Über den im SOT eingebauten Webbrowser:

Name(1)=Test
Action(1)=1016
Option1(1)=http://www.heise.de
Option2(1)=

Damit komme ich zwar zurück ins Menü, allerdings wird die angegebene Seite nicht aufgerufen.

@Neelix, ist es möglich, die URL als Option mitzugeben? Oder hat jemand anderes eine andere Idee?

ekarsten schrieb:
@NEELIX
Hallo, Thomas, nach update auf die .11 startet der Client bei mir nicht mehr, sondern es kommt ein Fenster mit einer "2" und einem OK-Button. Erst nach betätigen des OK's wird das Fenster geschlossen und der Client geladen. Karsten

Ist bei mir auch so. Die Zahl kommt von der Angabe aus der SOT.ini:

[NetworkMapping]
NumberOfMaps=1
Quelle(1)=
Freigabe(1)=
UserName(1)=
Password(1)=

Bei mir steht desshalb eine 1 im Fenster. Habe es mit verschiedennen Zahlen versucht, es erscheint immer diese Zahl im Fehlerfenster.
Desweiteren habe ich noch eine adere Sache, die nicht richtig funktioniert.
Hier der Eintrag in der SOT.ini:

[MainMenue]
Style=1
Count=12
Name(1)=eigenes Portal
Action(1)=1003
Option1(1)=
Option2(1)=
Name(2)=Webbrowser
Action(2)=1016
Option1(2)=
Option2(2)=
Name(3)=TCPMP starten
Action(3)=1004
Option1(3)=
Option2(3)=
Name(4)=Explorer
Action(4)=1005
Option1(4)=
Option2(4)=
Name(5)=Maxdome
Action(5)=1006
Option1(5)=
Option2(5)=
Name(6)=FileExplorer
Action(6)=1007
Option1(6)=
Option2(6)=
Name(7)=MediaPlayer
Action(7)=1008
Option1(7)=
Option2(7)=
Name(8)=E-Mail
Action(8)=0
Option1(8)=
Option2(8)=
Name(9)=SCUMMVM starten
Action(9)=1017
Option1(9)=\festplatte\ScummVM\scummvm.exe
Option2(9)=

Name(10)=Systeminfos
Action(10)=1015
Option1(10)=
Option2(10)=
Name(11)=beenden
Action(11)=1002
Option1(11)=
Option2(11)=
Name(12)=Restart
Action(12)=1013
Option1(12)=
Option2(12)=

mir geht es um das rot markierte, das erscheint so im Menü (siehe Anhang).

voodoo07

SOTClient v0.3.0.11.jpg

Noch eine Frage Kamnn mir jemand sagen was"scummvm.exe" ist.
Habe ich etwas überlesen??:noidea:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.