[SOT] Neue Version des SOT (ehemals New Thomson) Clients

Hallo Thomas,

bei Deiner 9er Version klappt bei mir das Netzwerkmapping nur für eine Freigabe, obwohl ich zwei in die SOT.ini eingetragen habe:
[NetworkMapping]
NumberOfMaps=2
Quelle(1)=\\PCKarsten\mp3\
Freigabe(1)=MP3-Dateien
UserName(1)=Karsten
Password(1)=xxxx
Quelle(2)=\\PCKarsten\Bilder\
Freigabe(2)=Bilder
UserName(2)=Karsten
Password(2)=xxxx
"MP3-Dateien" erscheint, "Bilder" nicht obwohl vorhanden und bei mapping über Startup.cmd auch funktioniert.
Übrigens hatte ich die erste Freigabe am Anfang "MP3" genannt, da stand allerdings auf der Box dann hinter dem Freigabenamen irgendwelche Sonderzeichen (vielleicht lags ja an der Länge des Namens?).
Eintrag "httpInterface" fehlt wie weiter oben schon gemeldet.
Ansonsten wieder gute Arbeit - ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass Du diese Woche ein update bringst, bei der parallelen Arbeit mit der neuen Box - super!

Karsten

ich habe das vnc_setup.exe genommen und dann das gecryptete Passwort aus der Registry ausgelesen

Bilder scrollen?

Hi,

entweder bin ich zu blöd oder es geht einfach nicht:noidea: . Fotos, die ich vom Fileexplorer aufrufe, werden in der Anzeige auf die Breite angepasst. Ich kann aber bei Hochkanntaufnahmen (Portrait) nicht nach unten scrollen. Bei Pfeil nach unten oder oben kommt das nächste bzw. vorheriges Bild.

Kann mir einer 'nen Tipp geben wie das funktioniert?:confused:

odd

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,

Also bei mir das Netzwerkmapping gar nicht:
[NetworkMapping]
NumberOfMaps=2
Quelle(1)=\\nslu2\musik\
Freigabe(1)=musik
UserName(1)=
Password(1)=
Quelle(2)=\\nslu2\video\
Freigabe(2)=video
UserName(2)=
Password(2)=

Geht gar nicht.
Get aber über
net.exe use * \\nslu2\musik\
net.exe use * \\nslu2\video

Alles ohne user und passwort.

Gruß

Carlos

Dann kommt bei mir der Anmeldeschirm, den ich dann nur über Tastatureingabe wieder verlassen kann.

Nur 1 Freigabe

Hallo,

ich habe den SoT auf Stick und hatte bisher in der startup 2 Freigaben.

Jetzt erkennt er (nachdem ich die Startup.cmd leerte) nur noch eine Freigabe.

Gruss

Seme

PS: Neelix, vielleicht bootest Du ja über >Netzwerk und hast bei Dir in der Startup evtl. noch Einträge?? Das würde erklären, weshalb es bei Dir mit 2 Einträgen klappt.

Gruss

Seme

Na ich werde es dann halt ersmal wieder in die startup.cmd eintragen.

Ich habe drei Freigaben in der SOT.ini eingetragen.
Ich bekomme gar kein Mapping angezeigt.

Wie schon erwähnt, funktionieren auch bei mir die Freigaben in der SOT.ini nicht.

Ich habe allerdings noch ein anderes - sehr seltsames - Phänomen. Ich habe die komplette Installation auf der Flashcard vorgenommen, d. h. die SOTClient.exe, SOT.ini usw. befinden sich im Verzeichnis "Hard Disk".

Ich habe nun das Verzeichnis "htdocs" ebenfalls im Verzeichnis "Had Disk" angelegt. Sobald ich das Verzeichnis angelegt habe, kann ich nicht mehr mittels FTP auf das Verzeichnis "Hard Disk" zugreifen. Ich bekomme dann einen Timeout. Sobald ich das Verzeichnis "htdocs" beispielsweise in "htdocs2" umbenenne, funktioniert alles wieder.

Ja das geht. Wenn ich auf meinem (XP-) PC im IE http://192.168.178.20/ (IP der Box) eintrage, sehe ich Deine Seite mit den Systeminformationen, unabhängig davon, ob das Verzeichnis "htdocs" vorhanden ist oder nicht.

merkwürdig, habe es bei mir gerade getestet und es läuft mit htdocs, hast Du noch etwas anderes gemacht?

Nein. Ist bei mir auch jederzeit reproduzierbar. Ordner "htdocs" anlegen -> FTP bekommt Timeout, Ordner "htdocs" löschen -> geht wieder.

Ich hab nur beim allerersten mal versucht, das Verzeichnis über den tollen eingebauten FTP-Client des Explorers anzulegen, doch das ging schief. Vielleicht hat CE dabei das Verzeichnis im Hintergrund irgendwie verstümmelt angelegt.

Workaround ist, das Verzeichnis vorher umzubenennen, wenn ich per FTP drauf will.

ist der FTP tot sobald man das verzeichnis umbenennt oder beim starten?

Kannst Du mal versuchen vom USB Stick zu booten und da ein htdocs Verzeichnis anlegen? Wird der FTP dann auch gekillt?

der FTP-Client zeigt noch die ersten drei Dateien an und dann bekommt er einen Timeout. Der FTP-Server ist aber nicht abgestürzt, weil ich danach weitermachen kann, wenn ich das Verzeichnis wechsle.

Ich hab das Verzeichnis mal irgendwo anders angelegt, da gehts. Das Problem tritt nur im Verzeichnis "Hard Disk" auf.

Anhänge

• ftp.jpg
    ftp.jpg
    430 KB · Aufrufe: 72
wie sieht es aus wen der SOT beendet ist kann man dann per FTP rauf auch wenn das Verzeichnis htdocs im Hard Disk Verzeichnis liegt?
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das es am SOT liegt

Nein, geht auch dann nicht wenn der SOT beeendet ist. Ich denke mittlerweile auch, dass es nicht am SOT liegt. Ich vermute eher, es liegt am Filesystem von CE. Hab da wahrscheinlich beim ersten Versuch, das Verzeichnis anzulegen, irgendwas zerschossen.

Als nächstes werde ich das Image nochmal neu aufspielen und den SOT neu installieren. Das werd ich allerdings heut nimmer machen, hab heut keine Lust mehr die Box nochmal auszuschrauben...

Ich halte Dich jedenfalls auf dem laufenden, ob es danach wieder geht.

neue Version ist draussen :)

0.3.0.10 / 21.01.2006 16:30
http://thomson.dreamgates.de/files/SOTClient_v0.3.0.10_IP1101.zip <--- Thomson
http://thomson.dreamgates.de/files/SOTClient_v0.3.0.10_Telegent.zip <--- Telegent

* Dateien und Verzeichnisse nach Namen sortiert
* Statusinfo im Hauptmenü abschaltbar
* Webbrowserbutton im Hauptmenü
* einblendbare URL Leiste im Webbrowser
* automatischen speichern der Einträge in der SOT.ini

Genau Infos zum Update gibt es in den Versionsinfos:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=117744

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.