[SOT] Neue Version des SOT (ehemals New Thomson) Clients

ich muss auch einen Meter näher ran rücken um die Auswahl zu treffen :(
War aber auch heute beim Augenarzt mir eine Brille verschreiben lassen - ob das zusammen hängt? ^^
 
Sag mal ist es möglich, dass du die Listbox des File Explorers z.B. auf nahezu Vollbild machst? Dann kannste da die Schrift etwas vergrößern und man bekommt auch etwas längere Dateinamen voll angezeigt.
 
werde ich mal ausprobieren, das Menü braucht man ja während man im Fileexplorer ist eh nicht
 
dann könnte das Hauptmenü doch auch größer gemacht werden oder? (wenn die rechte Seite nicht für z.B. den Fileexplorer herhalten muss.

[edit] Ach ja, wenn die Box ein Weilchen untätig rumstand (da man sie ja nicht per Fernbedienung an machen kann, mach ich sie kaum noch aus) ist das Netzwerk Mapping verloren, jedenfalls wird dann wenn man den Fileexplorer startet das Fenster zur Eingabe der Benutzerdaten geöffnet, was per Fernbedienung natürlich schwer geht ^^ könnte man das Mapping bei Öffnen des Fileexplorers vielleicht neu ausführen, oder ein auto refresh machen oder ähnliches? [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
DVD Stream

Hi Ihr,
verfolge das ganze schon eine ganze Ecke und habe jetzt den Client mal ausprobiert! Alle Achtung, läuft super! Respekt und vielen Dank.
Eines bekomme ich jedoch nicht zum laufen, vielleicht könnt Ihr Cracks mir da weiterhelfen!
Folgendes habe ich vor: eine (Original)-DVD in meinem DVD-Player am PC möchte ich streamen und auf der Box empfangen und auch wiedergeben.
Habe es vergeblich mit dem VLC Media Player (als Wiedergabeplayer im Stream) und dem Core Pocket Media Player auf der Box versucht! Es kommt keine Verbindung zu stande!
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Vielleicht auch einen anderen Video-(server)-Player? Oder geht das mit dem Core Pocket Media Player gar nicht?
Bin gespannt auf Eure Antworten!
Danke und Gruß
Marc
 
hi,
Super Sache, mit dem neuen Client !

3 Sachen sind mir aufgefallen:

Wenn ich aus dem Portal zurück auf die Hauptseite des Clients komme, kann ich mit der Fernbed. nicht mehr navigieren... nur OK geht noch und startet wieder das Portal.

Nach einiger Zeit erscheint beim Zugriff über das Netzwerk eine Loginbox für die Freigabe. Nach einem Reboot gehts wieder...

Beim Abspielen von mpg's kann ich manchmal mit der Home-Taste etwas spulen, manchmal nicht... ist da irgendein System dahinter, bzw. könnte man die Tasten belegen mit z.B. 1 min vor/ 5 min vor/ 10 min vor/ 1min zurück/ usw. ?

gruss
Stephan
 
mmh also einfach erneutes ausführen der map.cmd oder loader.cmd bringt nichts, auch client neu starten bringt nix ... kp was man machen könnte und die Netzwerk Mappings wieder zu wecken ohne die Box neu zu starten
 
Ist es möglich das ich den TCPMP automatisch starten kann nachdem die Box hochgefahren ist, am besten wäre noch wenn der Player gleich auch eine Playlist lädt und abspielt. Geht das irgendwie oder könnte man das einbauen?

Danke!! Super Arbeit @Neelix
Wäre auch daran interessiert am Quelltext mitzuarbeiten, momentan Programmiere ich zwar nur in Delphi, aber wollte mir schon immer mal C aneignen...
 
@mag

hab im Moment den Client auf der cf installiert und es so gelöst
das vor dem Mappen eventuelle Freigaben gelöscht werden...
einfach in die Batch vor zb. "@net use Filme \\Server\Filme /user: /password:"
"@net use Filme /delete" einfügen, dann werden die Freigaben beim ausführen der Verknüpfung auf den Desktop neu gemappt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@panic: Worauf steht denn normalerweise die Leerlaufzeit?
Kann man dann nicht in den Client einbauen, dass er z.B. alle paar Minuten einmal ne ping Anfrage stellt, so dass der Timer des Leerlaufs neu gestartet wird?
 
ping wirkt sich nicht auf die smb leerlaufzeit aus

- Nach 10min 50sec Leerlaufzeit wird die SMB-Verbindung von der STB aus getrennt :(
- wenn z.B. immer nach 10 Minuten eines der gemappten Verzeichnisse ausgelesen werden würde
was sicherlich nicht unmengen an Traffic erzeugt würden die Verbindungen bestehen bleiben...

Sind bei mir z.b. insgesamt 12 Packete - zusammen 2256 bytes
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

ich habe jetzt in den letzten Tagen mal ein bisschen mit dem Client 'rumgespielt und bin begeistert, was jetzt schon aus der Box herausgeholt wird - selbst Maxdome läuft wesentlich zuverlässiger, als im Auslieferungszustand (keine WLAN-Fehler mehr).

Aber, wie könnte es anders sein, ein paar Wünsche/Fragen/Anmerkungen bleiben natürlich:
  1. der Client reagiert ab und zu nicht mehr auf die Cursor-Tasten, wenn man aus dem Portal zurückkommt; da man den Client ja mittlerweile vom Desktop neu starten kann, wäre vielleicht eine Abhilfe, wenn man ihn wieder mit EXIT beenden könnte (dann muss nicht jedesmal die Box neu gestartet werden)
  2. für den File-Explorer würde ich mir noch eine Verlinkung zu *.wpl (Windows Player List) wünschen, falls der TCMP damit umgehen kann
  3. die Möglichkeit, ein lokales Portal zu erstellen, sollte nochmal erläutert werden - ich habe bisher die Syntax nicht rausgekriegt, wie der Eintrag in der localstart.htm aussehen muss, es kommt immer die Maxdome-Fehlerseite "nicht verfügbar"
  4. für die Bedienung des New Thomson Portals bin ich entweder zu blöd oder es funktioniert nicht: ich bin registriert, erhalte aber nach dem Login immer nur "Login erfolgreich", mein Name taucht oben links auf - und nichts geht mehr; das Hauptmenü bleibt unverändert, kein "Hinzufügen" o.ä., keiner der Links funktioniert mehr (weder am Laptop mit Firefox 1.5x und IE 6 noch an der Box)


Glück auf
Dirk
 
dfr schrieb:
  1. für die Bedienung des New Thomson Portals bin ich entweder zu blöd oder es funktioniert nicht: ich bin registriert, erhalte aber nach dem Login immer nur "Login erfolgreich", mein Name taucht oben links auf - und nichts geht mehr; das Hauptmenü bleibt unverändert, kein "Hinzufügen" o.ä., keiner der Links funktioniert mehr (weder am Laptop mit Firefox 1.5x und IE 6 noch an der Box)
Geht mir genauso,
ich habe schon gedacht ich bin zu blöde diese Seite anzuschauen, nachdem
es vor ein paar Tagen noch ging.
Hat schon jemand einen Fehler gefunden?
 
stimmt, danke, da hätte ich selbst drauf kommen müssen mit "@net use * /delete" erst die Freigabe zu löschen - doh
 
VDR-Nutzung

Hallo Zusammen,

mittlerweile geht die Box nun auch mit Netzwerk bei mir (Bis auf Timeout Problem). Der Client und das Portal hat sich ja sehr gut entwickelt.
Mein Ziel ist es aber auf meinen CtVDR zuzugreifen. Zielstellung wäre eine Art VDR-Zapper. Am Anfang würde es auch reichen, wenn ich Aufnahmen über die Box auswählen und abspielen kann. Kann das der TCPMP? Gibt es da schon Module für CE.

Kann eigentlich jemand den VLC übersetzen.
http://www.videolan.org/vlc/download-wince.html

Thx Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

wollte mich zurück aus dem kurzurlaub melden, irgendwie habe ich aber den Überblick verloren, hat jemand den überblick für momentanen Todos, sodas ich morgen weitermachen kann?

- soweit ich gelesen habe ist es wichtig das Netzwerkmapping aufrecht zu erhalten
- im Portal das ändern der eigenen Beiträge ermöglichen
 
neelixthomas

wäre super wenn die Skalierung fürs Internet zu machen wäre.
und gut wäre auch wenn man eine deutsche Tastatur einspielen könnte.



gruss plavcic
 
Hi Thomas,

wie geschrieben, ich versuche Streams vom vdr abzuspielen. Hierzu benötige ich den VLC oder was ähnliches. Im Netz gibt es auch eine Version für CE aber da wird gemeldet, dass es sich nicht um eine CE-Version handelt. Ich könnte die Quellen ziehen, habe aber Null Ahnung was ich damit tun soll. Gibt es ein Template für das Thomson System?

Bye Torsten
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,741
Beiträge
2,238,909
Mitglieder
372,909
Neuestes Mitglied
djihad23
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.