[SOT] Neue Version des SOT (ehemals New Thomson) Clients

ich werde das heute Nachmittag noch mal prüfen, Danke erst mal.
 
Gibt es irgendwo nen How-To wie man den aktuellen Client installiert?
Auf dem wiki hab ich das net gefunden.
 
Habe gerade ne Doku für die Version 0.2 fertig gestellt.
Werde sie gleich NEELIX schicken, so das er die, ich denke mal so schnell wie möglich, online stellt.
 
ich bin begeistert von der Doku, Du hast Dir wirklich viel Arbeit und mühe gemacht. Die Doku habe ich jetzt ins Wiki eingepflegt. Viel Spaß beim lesen.
 
wow, wirklich sehr gute Arbeit.
Hätte ich doch mit meinem Installationsversuch nur bis heute Abend gewartet, dann hätte ich jetzt keine STB mit ohne Betriebssystem hier rumstehen.
Nein mal im Ernst, ich bin jetzt mit meinem Latein wirklich am Ende. Die Box startet ständig wieder neu und zeigt mir nur die Fehlermeldung.
 
Hallo Leute,

kann mir jemand helfen?
also mit dem update funktioniert es bei mir nicht, bekomme irgendwann nur das Thoson Zeichen beim laden, und das wars.

was mache ich verkehrt?

Gruss Plavcic
 
Hallo Leute,

NEELIXThomas-

mittlerweile hab ich das neue Update drauf, aber ich kann nichts vom New T Portal starten, kein TCPMP- Player kein Maxdome keine Filme auf meiner Festplatte einfach nichts.

ich kann nur mit der Fernbedienung hoch und runter schalten.

soll das so sein?

Was mach ich verkehrt?

G:confused: russ Plavcic
 
neelixthomas

also als erstes die Dateien aus dem Ordner Flash card auf die Originale Datei von Maxdome drübergezogen, vorher die originale Pkw Client Datei umbenannt in pkf2.exe danach die Dateien vom netzwerkpfad in den von mir angelegten thomson Pfad
 
Hallo,
ich habe auch die neue Version installiert, und habe nun auch einige Probleme.
das Portal kann ich zwar starten, aber wenn ich den Explorer starte, kann ich nicht mehr zurück zur Hauptseite, auch aus dem Fileexplorer komm ich mit der Taste "exit" nicht mehr zurück, sonder nur noch über die Taste "menue".
Der TCPMP- Player lässt sich auch nicht mehr starten, und es ist auch schon 2 mal passiert, das sich der Courser nicht mehr steuern lässt, d.h. er bleibt einfach beim letzten Menuepunkt stehen.
Dann hilft nur noch ausschalten der Box.

MfG
m.tom59
 
Hallo zusammen,

also habe auch das Update gemacht.

Bei mir geht der TCPMP über das Menü auch nicht

wo ich noch ein Problem habe sind die Dateien über das Netzwerkshare.
Also das Share geht nun, er hat bei mir die IP Adresse nicht gemocht, wollte unbedingt den Rechnernamen haben.
ich habe in dem Share Aufnahmen liegen von meiner TV-Karte in MPG2. Die meisten Dateien zeigt er aber als Ordner an, ich kann sie somit nicht auswählen, wobei sich aber auch die "richtigen" Dateien nicht über den FileExplorer starten lassen. Sind im FileExplorer nur bestimmte Dateitypen verknüpft?

Vielen Dank
 
ist das erst seid v0.2 so?

bsiher sind nur ein paar Formate verknüpft, ich werde es noch ausbauen, sodas er sich die Standards aus der Registry holt.
Für spezielle wünsche einfach die Formate und das zu startende Programm posten.

das Portal kann ich zwar starten, aber wenn ich den Explorer starte, kann ich nicht mehr zurück zur Hauptseite, auch aus dem Fileexplorer komm ich mit der Taste "exit" nicht mehr zurück, sonder nur noch über die Taste "menue".

Das war aber schon immer so der FileExplorer ließ sich nur mit Menue schließen da sonst der ganze Client beendet wurde

Sorry für das doppelpost, wollte eigentlich editieren ---schäm---
das Portal kann ich zwar starten, aber wenn ich den Explorer starte, kann ich nicht mehr zurück zur Hauptseite, auch aus dem Fileexplorer komm ich mit der Taste "exit" nicht mehr zurück, sonder nur noch über die Taste "menue".

Das war aber schon immer so der FileExplorer ließ sich nur mit Menue schließen da sonst der ganze Client beendet wurde

Sorry für das doppelpost, wollte eigentlich editieren ---schäm---
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, erst mit der Installation der v0.2, voher war alles normal.

Edit:
Das mit dem Fileexplorer ist mir vorher nicht aufgefallen.
 
hast Du in deinem Netzwerkpfad die Datei iesimple ???

bsp: //freigabe/iesimple.exe ??
 
Ich habe die Dateien auf meinem USB-Stick installiert, und die Datei "iesimple.exe" befindet sich auch dort.
Der Pfad zum USB-Stick ist auch richtig angegeben.
Sollte eigentlich alles stimmen.
USB.JPG


Den Inhalt des Ordners "Flashcard" habe ich natürlich auf die CF-Karte kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NEELIX:

1. auch ich kann bestätigen, dass sich der TCPMP-Player ab der v0.2 nicht mehr starten lässt.

2. Ist es eigentlich normal, wenn ich auf Mediaplayer klicke, dass dann ein Miniaturfenster kommt, wo oben steht:

Titel / OK / X
------------- und darunter steht nur:(Click)
Click

Man kann damit nix anstellen. Soll das so aussehen, oder wie schaut der Aufruf des Mediaplayers aus?

3. Kannst du (wenn der TCPMP wieder läuft) ihn aus dem Fileexplorer mit
Playlistformaten wie .m3u / .pls / usw. verknüpfen? So muss man nicht immer wieder zurück und das nächste Lied starten.

Schön wäre es auch, wenn er .mpg Endungen könnte.

4. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit über dem Fileexplorer Bilder anzusehen?

Danke, mach weiter so...
Gruß Wuschi6
 
@NEELIX:

Du bist der beste...

1. Maxdomeeinsprung astrein, sogar meine WLAN-Fehlermeldung ist nun weg.
klappt prima mit dem Rücksprung zum Portalmenü.

2. Im Fileexplorer Playlisten einwandfrei getestet. Auch mpg-Files funzen.
Eventuell sollte man noch wichtige mal nötige endung mit implantieren.
Im prinzip wären ja alle Endungen die der TCPMP kann sinnvoll.

3. Anmeldung im SOT-Portal klappte ab dem 2. hochfahren. Beim allererstenmal hatte er ungültige Anmeldung bestätigt. Aber nun klappt das dauerhaft.

4. Der Windows Mediaplayer startet jetzt. Man sieht ihn. Aber was kann man nun mit ihn anstellen. Oder geht das nur über Tastatur??
Einen Fehler hab ich hier noch gefunden. Man kann vom Mediaplayer nicht mehr zurück. Nur noch durch Neustart.

Um die Bilder anzusehen werde ich mir die von dir beschriebenen DLL-Dateien
mir besorgen. Wo muss man die reinpacken?

Gruß Wuschi6
 
Wo muss man die reinpacken?

in deine Netzwerkfreigabe / USB Stick in den Ordner /windows/ im Verzeichnis filesystem

aber versprich dir noch nicht allzuviel davon, besonders begeistert hat mich das ergebnis nicht ;-)

der MediaPlayer geht nur mit maus und Tastatur, das war der Hauptgrund warum ich mit dem Portal angefangen habe, im IE kann ich wenigstens den Mplayer per javascript ansteuern
 
apropo Portal, ein multi paging oä baust du noch ein oder? Die vielen Ehrensenf Streams sind zwar nice (vorallem ein haufen Arbeit die einzupflegen - ich kenn's ja von meiner DB) aber ohne Multi Paging eine qual nach unten / oben zu scrollen, oder heute nur bis Folge X und morgen da weiter gucken, etc ;)

Aber ich vertrau drauf, dass du daran arbeitest ^^

ach und im Portal (nicht dem App!) unter Maxdome kommt ein 404er, bei dem man dann erst auf einen Link klicken muss um zum maxdome angebot zu kommen - absicht oder fehler?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.